1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. TremoniaOst

TremoniaOst Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde und hatte auch stets durch kluges "Kündingsmanagement" gute Konditionen.

Aktuell zahle ich 30 EUR monatlich für:
    Entertainment + BuLi + Sport + HD + SkyGo

Mir geht es rein um Bundesliga / 2. Bundesliga / DFB-Pokal.

Mein Vertragsjahr endet am 30.09.2024. Ich habe die Kündigung bereits eingestellt, da SKY meinen Abopreis - bei gleicher Leistung - auf sagenhafte 44,50 EUR monatlich anheben wollte.

Kann mir jemand der Experten weiterhelfen? Wie gehe ich nun vor? Es ist klar, dass ich SKY brauche.
    Lohnt es sich, schwarz werden zu lassen - oder steige ich dann mit Vollpreiskonditionen neu ein?
    Oder gibt es diese - vor 5-10 Jahren war es ja noch so - "Angebotsphasen" noch? Ich kenne noch Zeiten, da wurden die Angebote - je näher die Kündigung rückte - immer besser. SKY hat es damals ja auf allen Wegen versucht... E-Mails, Briefe per Post, Anrufe ... alle Wegen waren recht, solange der Abonnent nicht wirklich verloren geht.

Über eine kurze Einschätzung, womit ich rechnen kann und welche Möglichkeiten ich habe, freue ich mich sehr.
    Vielen Dank vorab.

2. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    wenn streaming für dich kein Problem ist, wäre WOW-Abo vermutlich bessere alternative.

3. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was soll diese Bettelei, zahl' den geforderten Preis, wie viele andere, oder lass' es bleiben!
    Ich z.B, zahle mittlerweile den normalen Preis, dafür habe ich den Komfort des Moduls.

4. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Den Komfort des CI+ Moduls hätte ich auch wieder gern, aber bei mir wurde es von Seitens Sky deaktiviert und mir wurde ungefragt die olle Kuh zugesendet.
    Also ... nicht immer alles so pauschal betrachten.

G-75 gefällt das.
  5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    C+ Modul ist mittlerweile nicht mehr zeitgemäß, genauso wie HD+ zu buchen. Es gibt bessere alternativen was das angeht.

was hat Bettelei was damit zu tun dass man clever ist und nicht zuviel bezahlen will ?!

jack247 gefällt das.
  6. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Wieso Bettelei? Es gibt halt neben sky auch bei verschiedenen anderen Produkten die Möglichkeit einen persönlichen Preis auszuhandeln. Autokauf, Immobilienkauf, Versicherungen, Internet/Telefonprovider, Lohnverhandlung, usw.
    Ist das dann alles Bettelei? Wohl eher "Ausloten der Möglichkeiten" oder so.
    Also manche Leute....

Die Formulierung "...ist nicht mehr zeitgemäß" wird mir persönlich auch zu oft vorgeschoben bzw. zu Pauschal verwendet.

7. TremoniaOst

TremoniaOst Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Guter Hinweis, dann liege ich - im Jahresabo gesehen und das wäre es bei SKY ja auch - auch bei 30 EUR monatlich.
    Nachteil: Ich müsste den Receiver abgeben und mich da neu organisieren. Den aktuellen SKY Q-Receiver kann ich ja auch abseits von SKY nutzen.

Aber um nochmal zurück zu kommen:
    Wie handelt denn SKY aktuell die "Kündigungsrückgewinnung" ab? Gibt es da Versuche?
    Ist wenige Tage vor Ablauf des Abos nocht mit Angeboten zu rechnen oder eher nicht?

8. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    gute Frage :D
    Sky ist einfach diese "normale" Preise nicht wert, was Preis/Leistung angeht. und die neue Rabatte sind nur für Neukunden, sprich warst du wohl Neukunde?! Wobei nur BuLi + Sky sollte doch 30€ sein? verstehe nicht wie Sky da auf 45€ kommt.

für Bestandskunden ist es mittlerweile so dass der Preis immer gleich bleibt, man muss nicht wie früher alle 2 Jahre kündigen oder so.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehen die Nutzer aber anders. ;)

Dr-Oese und G-75 gefällt das.
  10. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    ja, vielleicht einzelne schlecht informierte :ROFLMAO:
    ich persönlich sehe keinen Vorteil in diesen veralteten Technologien, vor allem es kostet auch mehr.