1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Serien - Sammelinfo & Kritiken

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 26. April 2012.

1. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich wette, dass 95 % der Nutzer einer SKY-Fernbedienung null Ahnung haben, dass es überhaupt eine Sprachsteuerung gibt.

2. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber auf Abruf über Q eh in UHD HDR... Da guckt man ja nicht HD linear.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zumal auch das als Topserie vorne dick beworben wird. Übersehen kann man es nicht.

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was meinst Du mit nicht mehr zeitgemäß ?

Ich nutze sowohl Streaming als auch das "traditionelle" Satelliten-Signal (Aufnahme und dann zeitversetzt schauen). Streaming funktioniert bei mir aber nur vernünftig, seit ich den Telekom-Hybrid-Tarif habe.

Auch die Vorzüge der Sprachsteuerung nutze ich gern. Trotzdem find ich es äußerst seltsam, dass man dieses HIGHLIGHT nur über streaming anbietet. Ich verstehe den ansatz nicht.
    Vermutlich wird man beim Streaming lieber vorher 10 Werbefilmchen zeigen, die man mittlerweile nicht mehr elegant mit Neustart des Films aushebeln/umgehen kann.

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das stimmt, man kann es nicht übersehen.

Redheat21 gefällt das.
  6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lineares Fernsehen wo sich die Familie um 20.15 Uhr vor der Glotze versammelt, die Zwangsbox startet und mit 12 Monate Zwangsabos kombiniert, ist 2024 aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß.

Und deswegen finde ich nicht....
    SkyD will im "Spätsommer 2024" Sky Stream starten. Zwar auch mit Zwangsbox, aber laut Barny Mills (CEO) soll das wohl die Marschrichtung der Zukunft bei SkyD sein. Sky Stream über Zwangsbox, wer für eine Zwangsbox ein Faible hat und eben das flexible Sky WOW. Mit der nun bekannt gewordenen Ausstrahlungsart der 2. Staffel unterstreicht SkyD eigentlich nur, dass man es damit ernst meint und wohl versucht, vom teuren linearen (Astra TP, Einspeisekosten im Kabel) und nicht mehr zeitgemäßen Weg wegzukommen.

Redheat21 gefällt das.
  7. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss dich leider enttäuschen, denn unsere SKY-Fernbedienung hat keine Sprachsteuerung!

8. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nun ja, ich störe mich an dem Ausdruck "nicht mehr zeitgemäß".

Verbrenner Autos wären nicht mehr zeitgemäß.

Eine breite Sky Kundschaft wird, so denke ich, nicht regelmäßig streamen. Die sind bei der Highlight Serie erst Mal außen vor.
    Gibt's da belastbare Statistiken?

Wie gesagt, mir persönlich ist es egal, ich streame auch P+ über die Box, von daher passt das bei mir auch mit dem restlichen Sky Angebot.

Dennoch nutze ich auch die lineare Ausstrahlung und Aufnahmefunktion.

Gut, wenn man sich diesen aktuellen Artikel durchliest, sieht es eh danach aus, dass HBO Inhalte ähnlich wie bei P+ über den Q-Receiver laufen werden:

Max soll binnen zwei Jahren in Deutschland starten - DWDL.de

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
  9. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das ist aber jetzt nicht grundsätzlich neu, bei "The Regime" hat man das genauso gemacht. Erst ein paar Wochen nur auf Abruf, dann auch linear.

Eike gefällt das.
  10. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Dexter0815 gefällt das.