1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fussball.TV 1-3 [EM24]

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von dvb wolfi, 15. Mai 2024.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leute, die Mittagspause ist vorbei, in diesem Sinne: don't feed the Dackel.

Um mehr gehts hier doch nicht mehr.

KLX und Franz_Brandwein gefällt das.
  2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe: Nomen est Omen.

KLX gefällt das.
  3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Telekom hat das anders kommuniziert und das weißt du auch. Es ist eigentlich erst seit einer Pressemitteilung diesem Frühjahr klar, dass wohl wieder Kunden mit Geräten anderer Hersteller diskriminiert werden und auch danach gab es dazu noch abweichende Äußerungen aus dem Hause der Telekom. Ich spreche hier nicht von Chat Bots, sondern von Mitarbeitern im Kundenservice, die sich mit Namen vorstellten bis hin zu einem letzte Woche offiziell erschienenen Hinweis, wonach für UHD Empfang ein Android 12 Gerät ausreichend sei. Das ist wirklich ganz schlecht gelaufen von der Telekom. Die haben richtig Scheiße gebaut und das dann auch noch schlecht kommuniziert. Der Leidtragende ist der Kunde, der jetzt mit einem 7,6 Mbit/s abgespeist wird, obwohl er den 17 Mbit/s UHD Stream bezahlt.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Dackel

Ich darf dich bitten, bezüglich des Problems direkt an das Telekom-hilft-Team zu wenden, falls das Problem mit dem Empfang der UHD-Sender bei der Telekom noch bestehen sollte.

Es ist absolut nicht zielführend, hier mit zig Seiten Klagen über Diskriminierung auszufüllen. Für das Problem können wir nichts dafür.

Danke!

-Moderation-

SAMS, n74er, alberic und 4 anderen gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Falschbehauptungen wonach dies ja schon lange klar kommuniziert sei oder der Unterschied nicht besonders groß sei, müssen natürlich richtig gestellt und zumindest diskutiert werden.
    Auch ist überhaupt nichts verwerflich daran, wenn ein zahlender Kunde die bislang nirgendwo diskutierte Frage aufwirft, ob es inoffizielle Wege gibt, den Stream mit der besten Qualität auch auf anderen Geräten zu empfangen. Diese Frage ist aber im Telekom hilft Team weniger gut aufgehoben, als hier wo es durchaus auch versierte Privatpersonen mit entsprechender Expertise gibt. Leider gibt es hier aber viel mehr Nutzer, die dieses Thema unsachlich, polemisch und oft auch einfach wie erwähnt mit falschen oder zumindest sehr zweifelhaften Behauptungen kommentieren und stören. Hier darf die Moderation gerne einschreiten und hat dies ja dankenswerter Weise in den letzten Tagen schon getan.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man darf aber auch verstehen, dass viele User recht von deinen Beiträgen genervt sind und sie deswegen auch Meldungen bei uns hinterlassen, denen wir nachgehen müssen.

Wir sind sehr bemüht, jedem gerecht zu sein. Deshalb können wir nicht jeden Beitrag, der nicht gegen die geltenden Forumregeln verstößt, nicht ohne Weiteres löschen.

Deshalb kann ich nur appellieren, nicht auf jeden Beitrag anzuspringen bzw. über die Beiträge einfach darüberzustehen. Man muss auch nicht unbedingt jeden Beitrag kommentieren.

Sachliche Kritiken an irgendwelchen Produkten werden gerne gesehen und es sollte bitte auch in dem erträglichen Rahmen bleiben. Dafür ist das Forum auch gedacht, um miteinander sachlich und respektvoll über unterschiedlichen Themen zu diskutieren und sich darüber auszutauschen.

Beleidigungen und Diffamierungen werden sofort kommentarlos gelöscht. So was gehört nicht hierher und das werden wir nicht tolerieren.

Wenn ihr etwas auf dem Herzen habt, könnt ihr mich gerne jederzeit privat anschreiben.

Ansonsten einfach auf Meldebutton links unterhalb des betreffenden Beitrages anklicken und eine Meldung hinterlassen. Innerhalb der kurzen Zeit werden wir uns die Meldungen anschauen und dementsprechend darauf reagieren.

Euch einen schönen Abend. :)

DerCasi, Franz_Brandwein und alberic gefällt das.
  7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Abwarten, das EL Finale sah bombastisch scharf aus, das CL Finale eher wie schlechtes UHD, aber deutlich schärfer wie der FullHD stream, und HDR hats eh nochmal deutlichst verbessert... bin gespannt ob man dann ab der neuen Saison oft mit diesem Fake UHD verarscht wird, ich denke Sky,RTL, und auch im Ausland wird man sich das jetzt zur Euro anschauen und wenns gut aussieht und kaum auffällt, könnte ich mir vorstellen das sie das dann auch auf BL , EL, CL ausrollen... TNT hat ja schon angedeutet das sie diesen Standard auch zukünftig(also Cl und PL) übernehmen wollen(es wäre einfach billiger in der Produktion)

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Das EL Finale hatte ich über Magenta TV auf Kanal 190 geschaut. Ich habe keine Ahnung ob es UHD oder hochskaliertes UHD war, aber es sah ziemlich gut aus.
    CL war auf jeden Fall kein originäres UHD das hatte ich gelesen. Wäre aber doch sehr erstaunlich, wenn die UEFA Champions League und EM schlechter produziert als das Europa League Finale.

Mir gefielen zumindest auf meinem LG Smart TV auch die Prime Übertragungen in HD HDR.

Ich gehe bei Magenta TV von einer sehr guten Übertragung aus, mit Stadionton und und guter Bildqualität, sofern man den UHD-Stream bekommt. Das würde schon reichen, Taktikfeeed und anderer Schnickschnack auf den beiden zusätzlichen Kanälen könnte meinetwegen weg oder da hätte man eher auf UHD verzichten können.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Hätte die Umschaltzeiten zwischen den EURO 24 Kanälen spürbar verlängert, wenn nicht überall UHD-HDR.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin mal ab Freitag gespannt. Bei Telekom wurde ja was an der Latenz auch geändert aber dafür muss die One via Kabel verbunden sein und andere Gegebenheiten müssen in Ordnung sein

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.