1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 15. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Komisch daß hier davon nichts steht:
    https://www.focus.de/finanzen/news/...-und-wo-sie-abstottern-muss_id_259605680.html
    aber Fakten interessieren dich ja nicht...

genekiss gefällt das.
  2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, und ich kann nicht verstehen, wie Leute, verblendete öko-radikale Grüne wählen können...

Die Ganze Partei (Beweise?) oder möglicherweise ein Einzelner Politiker, NICHT im Wissen der Partei?
    Bitte mit Fakten belegen!

Warum denn gleich unsachlich werden?

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
    Redheat21, EinStillerLeser und genekiss gefällt das.
  3. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Populisten , warum wieder diese Beleidigung , wenn du nicht weiter weißt , kommen von dir nur Beleidigungen . Doch , dein Hass ist groß gegen Ostdeutsche . Die sind für dich an allen schuld und das schlimmste für dich ist , das einige zu Wahl gegangen sind und falsch gewählt haben :D . Hast du überhaupt mitbekommen , das ganz Europa in großen und ganzen Rechts gewählt hat . Auch daran ist sicherlich der Ostdeutsche schuld . ;)

EinStillerLeser, SteelerPhin und R2-D2 gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich warte noch auf die "Brandmauer", gegen ganz Ost-Deutschland...:LOL:

EinStillerLeser, Redheat21 und genekiss gefällt das.
  5. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Hatten wir in der Art schon mal. Aber da war es wohl die Brandmauer gegen West-Deutschland!

Ulti, genekiss und SteelerPhin gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was genau verstehst du denn nicht? Die Motivation ist doch die gleiche wie die der Baden-Würtemberger AfD-Wähler. Dahingehend gibt es keinen wesentlichen Unterschied Und dass es im Osten zumindest prozentual mehr sind, lässt sich doch auch erklären bzw. wurden diverse Dinge von @Eike hier letztens angeführt. Wie bereits angemerkt, ist es zweifelhaft, inwieweit dein kurzzeitiges Intermezzo in Dresden, deine Ehe mit einer gebürtigen Ostdeutschen, welche nun auch schon seit Jahr(zehnt)en bei dir im hellblauen Ländle wohnt, und deine zwei oder drei Besuche von deren Verwandschaft im Jahr dahingehend ausreichend sind, um sich ein umfassendes Bild über die Stimmungs- und Gemengelage im Osten bzw. Sachsen im speziellen machen zu können. Ich persönlich wundere mich nicht wirklich, dass auch in Baden-Würtemberg Menschen die AfD aus den verschiedensten Gründen wählen, egal ob diese nun rational für dich oder andere sind. Mir fällt persönlich auch keiner ein, diese zu wählen. Aber ebenso trifft dies für mich auf die aktuelle SPD und auch die Grünen schon von Anfang an zu.

7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Grüne Geheule:LOL:
    Auch in den Medien.

Wisst ihr was jetzt passieren wird?:
    Nichts.

Ulti, genekiss und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    In NRW sind Gelsenkirchen , Herten und Hagen die Städte mit dem großen blauen Anteil. Dort hat auch die Jugend sehr viel blau gewählt.

Man kann auch mal ins schöne Münsterland reisen und sich in eine kleine Dorfkneipe setzten. Da würde man sich wundern was die so grünen Bauern wirklich reden.

Mein Bruder lebt ja am Rande des Schwarzwaldes. Im Wahlbezirk von verstorbenen Schäuble. Da würden viele gerne was andres wählen als die AFD. Nur die Partei/Gruppierung steht nicht auf dem Wahlzettel. Deshalb lassen sie das wählen ganz. Das sind übrigens keine Ostdeutschen.

R2-D2 und genekiss gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der "antifaschistische Schutzwall" bis 1989 macht jetzt auch Sinn. Nur in welche Richtung, das haben die meisten falsch verstanden.

Benjamin Ford gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist auch richtig so. Diese Konsequenz erwarte ich auch von Scholz. Cum-Ex.... Da langt "Ich kann mich an nichts erinnern"
    und unsere Presse gräbt besser doch nicht so tief wie bei der AfD. Die Leute auf der Straße sind nicht blöd. Und wen Du lieber @horud, den ich sehr schätze, der Meinung bist die ganzen rechten Wähler in der BRD und Europaweit wählen rechts weil sie von Putin korrumpiert oder beeinflusst sind, dem sage ich und da lehne ich mich aus dem Fenster: Die meisten Skandale, auch Finanzskandale, in der Geschichte der Bundesrepublik haben wohl die sogenannten Demokratischen Parteien hinter sich gebracht und noch vor sich!

Die Analyse warum der Protest gegen die Ampel im Westen in schwarze und im Osten eher in blaue Stimmen mündet ist den Altparteien auch sehr wohl bekannt.
    Gestern gab's so gar vom SWR einen halbwegs treffenden Kommentar dazu. Auch wenn das Thema Migration auch dort ausgespart wurde...
    Ab Minute 24:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2024
    Redheat21 und genekiss gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.