1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 15. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Natürlich sind dies Relativierungen. Um die 15 Prozent sind für dich, so mein Eindruck, weniger schlimm. Auch in Bezug auf die jeweilige Motivation, wobei du auch da nicht genau wissen kannst, aus welchen Gründen nun mehr Baden-Würtemberger als Sachsen die AfD gewählt haben. Fehlt eigentlich nur noch die Ausrede, dass die AfD-Wähler in Baden-Würtemberg (vorallem) Zugewanderte aus den ostdeutschen Bundesländern sind. Wird in diesen Zusammenhang auch immer wieder gern angeführt. ;)

genekiss und patrizia gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Natürlich habe ich schon geschrieben, dass in Baden-Württemberg die AFD mehrheitlich wegen der Migrationspolitik gewählt wird, ausgenommen die Rußlandeutsche und in den ostdeutschen Bundesländern wegen den Waffenlieferungen und die Rußlandfreundlichkeit und die Nähe zu Putin, natürlich auch wegen der Migrationspolitik. Aber ich wiederhole mich nicht dauernd. Schönen Abend!

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Auch hier in Ostdeutschland geht es in erster Linie und mehrheitlich den AfD-Wähler um die in ihren Augen verfehlte Migrationspolitik. Die jeweiligen Unterschiede in den Prozentzahlen sind der Tatsache geschuldet, dass der Osten und damit auch Sachsen deutlich strukturschwacher mit seinen Klein- und Kleinstbetrieben ist im Vergleich zu Baden-Würtemberg mit seinen diversen größeren und kleineren Betrieben und Unternehmen.
    Insofern erstaunlich, dass in Baden-Würtemberg mehr Menschen die AfD gewählt haben als in Sachsen, zumal ja Baden-Würtemberg in Sachen Demokratie 40 Jahre länger üben konnte. ;)

genekiss, patrizia und Eike gefällt das.
  4. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nein ist die Putin treuen Ostdeutschen blendest du aus. Auch wenn die CDU stärkste Kraft in BW freut es mich, dass in Freiburg i.Brsg, in Karlsruhe und in Heilbronn die Grünen die stärkste Kraft bei den Kommunalwahlen geblieben sind. Aber nun gut. Schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2024
    Michael Hauser gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Ich blende nichts aus. Du überhöhst ein Thema, welches deutlich später hinzugekommen ist und selbst da nicht von allen AfD-Wählern ausnahmslos geteilt wird. Dein Problem ist, dass du dich einfach nicht auskennst. Weder was den Osten bzw. Sachsen betrifft noch wie die unterschiedlichsten Leute dort bzw. hier ticken.
    Hier im ländlichen Raum sind die Grünen und die SPD erst gar nicht angetreten, weil diese sowohl personell als auch thematisch nicht existent sind. Bei den Kommunalwahlen zwei überparteiliche Bürgervereinigungen mit gleich viel Mandaten an erster Stelle., die AfD damit an dritter Stelle gemeinsam mit den Linken (noch die letzten von der Boomergeneration). Die CDU ist mit einen Vertreter dabei, mehr waren auch nicht auf deren Liste.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2024
    Eike gefällt das.
  6. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das schreibst du, und das zeigt jeden Ostdeutschen wie eindimensional du denken kannst.
    Wir haben die Russen los bekommen, bei euch im Westen sitzen die Westsiegermächte immer noch und müssen auf euch aufpassen...

Ulti, Eike, Redheat21 und 2 anderen gefällt das.
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Wenn man nicht weiter weiß , da kommt immer , die Putin treuen Ostdeutschen . Mehr Schwachsinn geht nicht . :ROFLMAO: Dein Hass muss dich ja zermürben , gegen die Ossis . :ROFLMAO: Ich vergebe dir ;)

Ulti, Redheat21 und R2-D2 gefällt das.
  8. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Man kann ja auch sagen , die Westdeutschen wollten die Einheit und uns die D - Mark aufdrängen. Und Kohl hat uns zugejubelt . ;):D

9. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Ich habe keinen Hass auf Ostdeutsche, da ich mit einer verheiratet bin. Ich kann nur nicht verstehen, dass man mit 30 % wahrscheinlich im Herbst die AFD wählen kann und den Protestwähler nehme ich bei einer rechtsextremen Partei nicht ab.
    Die AFD wurde zum Teil vom Kreml finanziert, das soll man nicht aus den Augen verlieren.Aber mit Fakten habt ihr Populisten nicht so.

10. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Die NATO sitzt auch in Polen und im Baltikum. Außer die Amerikaner sind keine von den früheren Alliierten auf altem BRD–Gebiet. Gute Nacht!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.