1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viele Kabel-TV-Nutzer haben noch keinen neuen Vertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2024.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Wieso soll man bei Amazone bestellen wenn man Geschäfte in der nähe hat die Ware sofort erhält ? ich bestelle bei Amazone auch nichts .
    Wieso sollen die Leute bei TV Connect Extra in einen weit entfernten Vodafone Laden rennen und auf das 14 Tägige Rücktrittsrecht damit verzichten und womöglich da mit 3 Verträgen wieder raus kommt aber nur einen wollte , sicherlich gibt es auch seröse VF Filialen nur das weiß man ja vorher nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2024
  2. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich weiß nicht wo du wohnst, aber ich etwas brauche, z.b. pcteile, und gehe hier in ein "fachgeschäft" bekommt man zu hören "muss ich bestellen".
    das kann ich selber auch, und spare mir so auch eine weitere fahrt in die stadt.
    muss dazusagen, dass ich ziemlich ländlich wohne.
    das mag iner grossstadt ganz anders ausschauen.

3. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das musst du um hier im Forum schreiben zu können auch.

Aber was machst du ohne Internet dann in einem Internetforum?

EinStillerLeser und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist in der Großstadt genauso, wenn es sich nicht um absolute 08/15-Ware handelt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum wohl?! Weil es in den Geschäften halt nicht das gibt was man benötigt.
    Das frag ich mich auch, das macht man mit 3 Klicks im Internet. (und ohne E-Mailadresse hättest Du auch kein Internet) Eine Handynummer ist nicht Pflicht.

Hier ein paar Screenshots von gestern.
    DF_1_HD_EHF_Final4_der_Männer___Spiel_um_Platz_3_20240609_153422_168.jpg DF_1_HD_EHF_Final4_der_Männer___Spiel_um_Platz_3_20240609_153504_561.jpg DF_1_HD_EHF_Final4_der_Männer___Spiel_um_Platz_3_20240609_153505_057.jpg DF_1_HD_EHF_Final4_der_Männer___Spiel_um_Platz_3_20240609_153505_445.jpg
    Solche Störungen gibt es normal bei DVB nicht und sind auf die Zufürung von DAZN zurückzuführen. (passierten ca. 20x im Spiel).
    Eine Freundin von mir die das Spiel direkt bei DAZN geschaut hat, konnte solche Störungen bestätigen, die sind dort "normal". (kann man aber auch überall nachlesen das die Bildqualität mehr als zuwünschen übrig lässt.

Ich könnte wenn ich wollte alle ÖR über Internet schauen. Aber die Bildqualität (und erst recht die Tonqualität) ist nun mal nicht stand der Technik. Was nutzt mir 1080p mit scharfem Bild wenn bei schnellen Bewegungen die Datenrate nicht ausreicht und entsprechend Artefakte entstehen?!

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... nur hat man Geschäfte nicht immer in der Nähe und warum sollte man extra in ein weit entferntes Geschäft gehen, wenn man die Bestellung bei Amazon bis an die Wohnungstür geliefert bekommt?
    ... schreib einen Brief, klebe eine Briefmarke drauf und schicke ihn an Vodafone mit der Bitte dir ein Angebot für TV Connect zu unterbreiten. Wenn du keine eMail-Adresse und kein Handy besitzt, solltest du das in dem Brief erwähnen. Wo ist das Problem?

Davon mal abgesehen zwingt dich niemand einen Vertrag abzuschliessen, wenn du mit den Konditionen inkl. der Form der Vertragsanbahnung nicht einverstanden bist ...

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2024
    EinStillerLeser und Pete Melman gefällt das.
  7. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Das kann ich so nach 6 Monaten MagentaTV nicht bestätigen. Eher im Gegenteil: Bei Vodafone DVB-C gab es ständig Störungen.

Die Bildqualität empfinde ich bei MagentaTV sogar besser. Und Ton ist auch ganz normal DD2.0 oder DD5.1.

8. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Bildqualität ist überall besser als über DVB-C. DVB-C ist das technische schlechteste Produkt für lineares Fernsehen, das in Deutschland verfügbar ist.

Aber Hauptsache man hat Teletext!

9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mobilfunk zu Hause ist ziemlich unwichtig, weil e
    Gibt es bei DAZN auch nicht
    Das Problem ist, dass Internet nicht gleich Internet ist.
    Das ewige sperren gegen Glasfaser, z. B.

10. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für Leute über 60 ja. Die kaufen aber deine Hütte nicht, wenn du ins Pflegeheim umziehst.