1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Europawahl 2024

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 15. März 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Dein Beitrag mag richtig sein, aber ich wollte Putin hier nicht in das Spiel bringen, weil es primär um die Europawahl geht und warum AfD so viele Stimmenanteile bekommen hat.

2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Was soll diese Aufregung? Ihr seit doch immer so stolz auf unsere Demokratie, nun habt ihr ein demokratisch gewähltes Ergebnis und seit immer noch nicht zufrieden...
    Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt sollte man mal analysieren wer dafür verantwortlich ist daß die Wähler so abgestimmt haben.
    Wenn man im Vorfeld eine Partei zu perfekten Protestpartei macht, indem man sie vom Verfassungsschutz als rechtsextrem einstufen läßt, braucht man sich nicht zu wundern wenn die Protestwähler diese Partei mehrheitlich wählen. Daß in unserem Deutschland viele mit der Ampel nicht zufrieden sind müßten doch die Regierenden spätestens bei den Bauernprotesten gemerkt haben, aber seit dem ist nun mal nichts passiert...

3. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Einfache Antwort für einfache Bürger. Krah und Hoecke beziehen extreme Positionen da ist es mir zu einfach nur dort die Schuld zu suchen.

Da ist aber unabhängig davon zu betrachten welche Schuld dabei die Regierung trägt.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso beleidigst du Wähler? Ist das demokratisch? Vielleicht sollten sich die Regierungsparteien mal eine Minute in sich gehen und ihre Politik überdenken. Dann fällt ihnen vielleicht auf, wieso die AfD 15% der Stimmen bekommen.

Wird aber nicht passieren. Dazu sind, gerade die Grünen, idiologisch zu verblendet. Es wird sich nichts ändern. Auch wird es keine Vertrauensfrage gestellt. Man wird weiter wursteln. Die AfD weiter mit Hilfe der Medien, diffamieren. Bis dann in den Herbst, wo die nächste Wahlschlappe droht.

Redheat21 gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kann sich so an dem Trottel Krah festbeißen kann ist mir ein Rätsel.

Der Mann ist absolut bedeutungslos.

Redheat21 gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Argumente finde man schwer, da benötigt man ein "personifiziertes" Feindbild. Da muss man sich daran abarbeiten.

Redheat21 und Ulti gefällt das.
  7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich beleidige niemanden.:rolleyes: Aber es doch nun mal so das Populisten wie die AfD einfache Sprache nutzen um die Bürger abzuholen. Dazu versuchen sie komplizierte Sachverhalte mit einfachen Lösungen beizukommen.

Es gibt selten einfache Lösungen für komplizierte Sachverhalte. Wer das nicht erkennen will ist wohl bei Populisten richtig. Damit ist man noch lange nicht dumm besitzt aber eine recht einseitige Sichtweise.

Und um nochmal auf Krah zurückzukommen. Und weil Krah als Spitzenkandidat so bedeutungslos ist trat er nicht mehr bei Veranstaltungen auf?

Benjamin Ford gefällt das.
  8. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
    Klar beleidigst du Wähler. Du attestierst ihnen einen "einfachen" Charakter. Wie viele AfD Wähler kennst du? Kannst du eine Behauptung auch belegen?

Lösungen bietet im Moment keine der Parteien.

Redheat21 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du meinst. :rolleyes:

Ich brauche auch gar nichts widerlegen dennoch habe keine Behauptung aufgestellt sondern meine Meinung mitgeteilt wie Populismus funktioniert. Eine Medaille hat immer zwei Seiten.

Übrigens bin auch ich nicht davor gefeit auf Populismus hereinzufallen wenn ich hin und wieder zu kurzsichtig bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.