1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es dürfte zweifelsohne mehr Interessenten für Live-Sport auf den von mir genannten Sendern geben als Uralt-Gerichtsshows und einem Dutzend Columbo-Folgen am Stück geben, aber gut dass Du mich nochmal zurechtgewiesen hast.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Als Schweizer Anbieter kann Kabelio viel über Zwangslizenzen einspeisen. Wenn der Tauschpartner für Simulcrypt in einem anderen Land sitzt, geht das oft nicht so einfach. Da gilt dann meistens, dass der Sender selbst dem zustimmen muss und das wird dann schwierig bis oft auch nicht machbar.

3. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das kann nur Kabelio beantworten und Du hast doch dam72 dazu gehört.
    Und wenn Du das als Zurechtweisung hältst, hast Du echt ein Problem. Bei einer Diskussion muss man auch mit anderen Meinungen leben.

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es nicht jedem Recht machen. Insbesondere dann, wenn die Kapazitäten via Sat begrenzt sind.

dam72 gefällt das.
  5. Digitaliban

Digitaliban Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Du könntest es ja auch einfach mal stehen lassen, als meine Meinung, denn als nichts Anderes habe ich dies kundgetan.

Anyway: die ORF-Sender scheinen bei Kabelio exklusiv an den Rändern abgeschnitten, die DOG's sind weitaus mehr am Rand als bei anderen Plattformen. Gewollt?

6. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    ??? Quatsch. Wie kommst du auf so eine abstruse Annahme. Kannst du das bitte belegen?
    Wir übernehmen das Signal 1:1 aus Südtirol, es wird nur transcoded und die RAS bekommt es direkt aus Wien via Richtfunk für Südtirol. Es würde mich daher extrem wundern wenn die da was am Bild/Auflösung gemacht hätten. Wir verändern am Bildformat mal garnichts.
    Der ORF hat seine Logos neu angeordnet, das ist die einfache Erklärung.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2024
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was gäbe es denn an Livesport Sendern, die in der Schweiz via SAT oder DVB-T frei zu empfangen wären, die Sinn machen?
    Es gäbe Sportitalia+, LÉquipe, Eurosport1 SD. Das ist uns bekannt. Keiner dieser Sender konnte uns bisher überzeugen was Inhalte angeht.

sat-freak gefällt das.
  8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Der ORF scheint jetzt bei den HD-Versionen die Logos generell näher am Rand zu haben. Ist aber z.B. über Astra mit ORF-Karte auch so. Nur bei SD lässt man noch mehr Abstand.

9. Satler_89

Satler_89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Zu Vivacom muss man aber dazu sagen, dass der Beam, auf dem Kabelio ist, in Bulgarien nicht so gut zu empfangen ist, wie der Beam, auf dem Vivacom sendet. Bulgarien fällt daher flach. Polsat und Mooz Dance stelle ich mir schwierig vor. Umgekehrt würde ich Fightbox oder so auf Kabelio hingegen als sinnvoll ansehen.

Zu 192TV kann ich nur zustimmen und hoffentlich vielleicht sogar in HD (720p würde ja auch schon reichen mit niedriger Datenrate, aber dafür guter Soundqualität!). Zudem könnte man doch TV Vlaanderen oder Canal Digitaal dazu holen und den Abonnenten die Verschlüsselung hierfür anbieten (Simulcrypt).

Und weil gerade Sportkanäle erwähnt werden, Supertennis aus Italien wäre ja auch eine Überlegung wert. Zeigen immerhin US Open im Tennis, was jetzt auch für den ein oder anderen auf Hotbird nicht ungelegen kommt, da dieser Kanal mal FTA dort war (geht heute nicht mehr) und vor allem die US Open exklusiv sind, da in D und Ö ein Streaminganbieter namens Sportdeutschland das Turnier zu unverschämt hohen Preisen sendet. Auch hier Potenzial @dam72, auch wenn es Euch nicht überzeugt, mal als Gedankenanstoß

Eurosport SD wäre ja auch ne Überlegung für Schweizer, dann aber die Int-Version mit verschiedenen Sprachversionen meiner Meinung nach.

dam72 gefällt das.
  10. Ricardo

Ricardo Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Sehr interessant, wenn ich es richtig deute müsste der potenzielle Partner die "United Group" sein die mit Nova Gr. und Vivacom zwei sehr interessante Plattformen betreibt, die gewiss auch im Pay-TV-Bereich für Kabelio Potenzial zur "Aufrüstung" bieten würden. Bin gespannt wie es ausgeht. Solche Synergien zu nutzen ist natürlich clever und das Kabelio Team ist hier extrem engagiert und versucht immer noch nen Quäntchen mehr raus zu holen. Klasse dam72 und Team!!

globalsky, buko, sat-freak und 7 anderen gefällt das.