1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

  1. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Irgendwo stand doch, dass TF1 willens war, Simulcrypt zu erlauben, was aber nicht ging, weil das Signal nicht von TF1 selbst kommt? Oder betraf es einen anderen Sender?
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich persönlich wäre ja immer noch für die FTA Sky UK Channels Mix und Arts, aber damit dürfte ich wohl allein dastehen und es wurde ja schon kommuniziert, dass weitere UK-Channels nicht mehr folgen dürften. Ich sehe es immer etwas von dem Standpunkt, dass Sky News und wie sie alle heißen ja schon irgendwo FTA zu empfangen sind und mit geringem Aufwand auch überall. Für die UK Channels gilt das eben insbesondere dadurch nicht, dass der enge Spotbeam es in weiten Teilen Europas einfach technisch unmöglich macht, da irgendetwas zu umgehen und für die Geplagten seid Ihr noch die letzte Hoffnung bzw. Rettung!
     
    tv_fan90 gefällt das.
  3. DVDStudio

    DVDStudio Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    SAT-TV über Astra 23,5° Ost / Astra 19,2° Ost / Hotbird 13° Ost / Eutelsat 9° Ost - alles über Panasonic TX-65DXW784 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Wohnzimmer und Panasonic TX-40EXW734 bzw. mehrere Panasonic DMR-UBS90 im Schlafzimmer
    Ich hatte hier ja schon erwähnt, dass ich den Sender 192tv genial finde. Im Prinzip der beste TV-Sender, den es gibt. Da gibt es wirklich nichts zu monieren. Gute Musikauswahl, meiner Einschätzung nach mehr als 95 % der Clips, die auf keinem anderen Kanal zu sehen sind, gute Einblendung Interpret, Titel, Monat und Jahr. Mehr eigentlich nicht. Keinerlei Werbung. Herrlich!

    Ich habe 4 Kabelio-Module. 2 davon im Einsatz, 2 sind vor ca. einem Jahr abgelaufen. Sollte es wirklich gelingen, dass 192tv zu Kabelio dazu kommt, würde ich sofort die anderen beiden Module wieder aktivieren.

    Wenn Ihr den Kanal - so wie momentan Mooz Dance - ein paar Tage freischalten könntet und die Leute sich ein Bild von dem tollen Sender machen könnten, bin ich überzeugt davon, dass plötzlich einige Kabelio-Module gekauft werden würden.

    Ohne zu wissen, was 192tv für Vorstellungen hat, würde ich vermuten, dass es sich für Kabelio sehr lohnen würde!

    Ich drücke die Daumen für die Verhandlungen!
     
    sat-freak gefällt das.
  4. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mooz Dance ist schon ganz geil, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, den Split von Film4 mit Mooz Hits statt Krone.Hit zu füllen?
     
  5. easy4me

    easy4me Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2022
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    1.031
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hängt auch davon ab, ob die Kabelio-Abonnenten von 192tv als Zielgruppe angesehen wird, die man erreicht, und ob die finanzielle Kompensation stimmt, denn wenn man den Sender via Sat bekommt, benötigt man das Direkt-Abo nicht mehr zwingend. Das Jahresabo kostet bei 192tv direkt schon 75€ im Jahr!
     
  6. tv_fan90

    tv_fan90 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2023
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    I totally support your request, you are not the only one :)
    But everyone has different requests and Kabelio doesn't have enough resources to make them all true :)
     
  7. DVB-X

    DVB-X Talk-König

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    5.834
    Zustimmungen:
    2.273
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem bei einem Simulcrypt-Tausch ist, dass der andere Anbieter den getauschten Sender auch verwenden können muss. Nützt nichts, wenn man bei Kabelio die tollsten Sender anbietet, die dann aus rechtlichen Gründen bei einem anderen Anbieter in einem anderen Land nicht aufschaltbar sind.
     
  8. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9°, 13°, 19,2°, 23,5°,28,2°E
    Vu+ Duo4K SE
    Zu Mooz Dance:
    Ich habe polnische Wurzeln und ich weiß ganz sicher, dass die Polen sich über den Musiksender bei Polsat Box/Canal+ freuen würden. Einmal passt die Musikrichtung, zweitens weil er keine nervige Werbeunterbrechungen hat. Das beklagen die polnischen Zuschauer im Forum auf SAT Kurier immer wieder bei den polnischen Sendern.
    Seit neuem senden über HotBird auch die Bulgaren (Vivacom), ein Nachbarland zu Rumänien. Ganz sicher würde Mooz Dance gut bei den Abonnenten ankommen.

    Zu 192TV:
    Ich schaue ihn seit er auf 23,5°E kam, und es gibt keinen anderen Musiksender, der solch ein Archiv hat. Bevor es den Sender gab, wusste ich gar nicht, dass schon in den 60er Jahren richtige Musikvideos in s/w gedreht wurden. Kein Musiksender der Welt spielt Clips von The Tremeloes, The Hollies, oder Demis Roussos.
    Wenn 192TV es auf 13°E schafft, dann erhält er die Aufmerksamkeit und technische Reichweite, die er sich mehr als verdient hat!
    Bitte Kabelio, holt ihn euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2024
  9. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es danach ginge könnte Kabelio ja jetzt schon die Segel streichen, bei dem ganzen Content aus UK und Austria. Da machen dann die Sky Channels dann auch keinen Unterschied mehr. Ansonsten wundert man sich aber schon, dass Sender wie Sat.1 Gold angefragt werden, während P7Maxx oder (RTL).Nitro doch noch noch tatsächlich interessanteres Material böten. Gerade auch wenn SchleFaz bei Nitro fortgesetzt wird.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.699
    Zustimmungen:
    18.484
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Mich wundert das gar nicht, denn wie alt ist denn die Zielgruppe, die noch lineares Fernsehen bevorzugt.
    Das findest du so. Die Geschmäcker sind halt verschieden.