1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV 2.0 (Die neue Ära beginnt. OTT Only)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 15. Februar 2024.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Lesen kannst du auch nicht.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kaufst dir was, obwohl man doch eine One (v2) für 12 Monate kostenlos in den Allerwertesten geschoben bekommen hat. Man hat es außerdem gewusst, dass man die nur über Telekom-Hardware in UHD zu sehen bekommt.

Selber schuld, du Querulant.

3. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer umstecken, wenn man im Schlafzimmer oder auf dem Gästeklo die beste Qualität haben will? Es geht ja auch nicht um mich, es geht um Magenta TV der Telekom und irreführende Angaben.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich interpretiere diesen Zusatztext hinter dem Sternchen so, dass man für den Empfang der UHD-Sender eine Hardware der deutschen Telekom benötigt und die Geräte sind wohl:
    • MagentaTV One
    • MagentaTV Stick
    • MagentaTV Box
    • Media Receiver 401
    • Media Receiver 601
    • Media Receiver 201
    Von anderen Geräten erwähnt die deutsche Telekom wohl nicht, was wiederum heißt, wenn man UHD-Sender empfangen möchte, benötigt man zwingend eine Hardware der deutschen Telekom und diese sind oben in der Liste aufgeführt. Was anderes kommuniziert die Telekom allerdings nicht und das sollte man akzeptieren können.

An die anderen Diskussionsteilnehmer, bitte bleibt sachlich und unpersönlich.

SAMS und Michael Hauser gefällt das.
  5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Sternchen gibt es auf meinem Bild ja gar nicht. Da kann mir die Telekom aber dankbar sein, dass ich sie auf diese falsche Angaben gleich aufmerksam gemacht habe. Dann erzählt man mir aber, man habe für die EM das jetzt ausgeweitet. Ich habe jetzt eine Korrektur angeraten und man will sich das anschauen.

6. Gast 231125

Gast 231125 Guest

| Telekom Hilfe

Und hey, es ist nur Fernsehen. Einfach mal raus an die frische Luft gehen und tieeeef durchatmen. ;)

Serverus1, Coolman und Michael Hauser gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Unter dem angegebenen Link: Fußball-EM bei MagentaTV | Telekom findest du dieses Sternchen, auf dem du gerne anklicken darfst. Dieses Sternchen habe ich für dich extra markiert. Einfach drauf anklicken und dann wirst du die von mir erwähnte Liste sehen.

8. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist auf meinem Bild auch kein Link zu sehen. Ich weiß schon lange, dass die Telekom nur auf ihrer Hardware die beste Qualität zeigt und andere Kunden mit anderen Geräten, die die technischen Voraussetzungen auch erfüllen, diskriminiert. Die Telekom hat aber etwas anderes behauptet, dazu habe ich Screenshots hier eingestellt und darauf findest Du weder einen Link noch einen Sternchen, darauf findest Du einfach nur Falschinformationen, für die die Telekom im Zweifelsfall haften muss.

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    @Dackel

Was machst du hier eigentlich für eine Welle? Es ist doch von Anfang an kommuniziert wurden, dass UHD Empfang, nur mit Telekom Hardware möglich ist. Alles andere ist Unfug.

Außerdem hast du doch die Magenta TV One. Du kannst also UHD gucken. Daher verstehe ich die Aufregung darüber nicht. Vor allem, da es noch nicht mal echtes UHD ist. Einfach mal locker bleiben.

Michael Hauser und KLX gefällt das.
  10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Bitte schön:

Von einer bewussten Diskriminierung kann es jedoch keine Rede sein, weil sowohl aus meinem Link als auch aus dem Link von @lindwurm ganz klar hervorgeht, dass die Geräte nur die Geräte der deutschen Telekom gemeint sind. Was anderes steht es auch nicht drin.

Michael Hauser und Gast 231125 gefällt das.