1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    So lange nicht die klare Ansage kommt, wir schalten Sender XYZ auf, interpretiere ich solche Ankündigungen eher als lautes Denken. Daraus eine Garantie und "ich erwarte, dass" abzuleiten, finde ich etwas gewagt und fordernd. Ehrlich gesagt gibt es v.a. in Kombination mit dem Empfang von Astra 1 nicht mehr so viel deutschsprachiges, was sich wirklich aufdrängen würde.

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2024
    dam72, sat-freak und Nelli22.08 gefällt das.
  2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Theoretisch müsste sich das auf 11.096 immer noch umsetzen lassen:
    Auf 11.096 war ja testweise schon mal mit der aktuellen Kapazität S1 in HD und BVN in SD noch oben. Also wieder ein Sender zusätzlich - speziell in SD - sollte da schon möglich sein.

Aber ich vermute mal, dass aktuell Verhandlungen mit Sender für 10.853 abgewartet werden. Bei 10.853 könnte ja meines Wissens Eutelsat auch noch zusätzliche Kapazitäten anbieten, wenn sie jemand bezahlt.

In diesem Zusammenhang würde ich auch die letzten Aktivitäten sehen. Da geht es glaub ich primär darum Sender für FTA oder Simulcrypt Ausstrahlungen zu finden, die Kabelio nicht oder nicht nur über private Abonnenten finanzieren muss.

tv_fan90 gefällt das.
  3. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Das OE Angebot um Atv und Puls zu erweitern wäre eine gute Sache und weitaus stimmiger
    als Bvn und Mooz

Digitaliban gefällt das.
  4. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das mag zwar stimmen aber beide Sender sind nur grundverschlüsselt in der Schweiz empfangbar und können daher nicht weiterverbreitet werden, lediglich ATV2 in SD wäre möglich (meintest Du wahrscheinlich) und darüber wird ja gerade philosophiert, ob der letzte freie SD Platz dafür genommen wird oder nicht. Vielleicht erwartet man auch, dass der Sender früher oder später ebenso in der Grundverschlüsselung verschwindet und man daher eher etwas anderes sucht, damit die Kabelio-Kunden nicht enttäuscht werden, sollte dies der Fall sein. Nun muss man auch die wirtschaftliche Seite betrachten und BVN dürfte einen gewissen festen Grundertrag bieten, da Kabelio hier eine Dienstleistung erbringt, für die Kabelio höchstwahrscheinlich etwas vom Sender erhält. Inwiefern die Kunden Musiksender gerne sehen oder nur als Hintergrund laufen lassen, kann und will ich nicht beurteilen.

5. Feedhorn

Feedhorn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    150 /100 cm , 62 ost bis 45w
    Div Rec.
    Ist Servus nicht auch "grundverschlüsselt"?

6. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht in Süd-Tirol ;)

Discone und dam72 gefällt das.
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Funkhaus Namibia hast du nix verpasst. Wir haben den gesamten DVB-T Empfang aus Windhoek im Büro in Ismaning vorliegen. Wir machen da auch Signal von Satelio/Deukom.

Nelli22.08 gefällt das.
  8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Beide Sender gehen nicht, da sie nur grundverschlüsselt vorliegen, diese dürfen wir nicht weitersenden. ATv2 gehört zu ProSieben SAT1 und ist via DVB-T unverschlüsselt, diesen dürften wird in SD weitersenden. Da wir den Kanal gut kennen, sehe ich da eher SAT1 Gold als Favorisierter, dieser Kanal wird sehr oft angefragt, nicht hier, aber per Email.

BVN habe ich bereits erklärt, ist Teil unseres zweiten Standbeines von Kabelio. Ohne diese zweite Standbein wäre Kabelio niemals profitabel geworden, was es seit Anfang 2023 ist.

Mooz habe ich auch erklärt, auch hier ist der Plan zweigleisig zu fahren. Zudem ist es aktuell Teil einer Verhandlungsmasse um eine Simulcrypterweiterung mit einem Partner, der auf Hotbird zwei Pay-TV Plattformen berteibt. Der letzte SD Platz auf 10.853 wird entweder 192TV bekommen, wenn man sich kommerziell einigt, oder SKY News UK. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Speziell SKY News ist zum simulcrypten/Austausch bereits mehrmals angefragt worden, und auch wir halten SKY News für einen durchaus interessanten Kanal.

Was das Hinzufügen eines SD Kanals auf 11.096 angeht, ja, dies wäre möglich. Aber aktuell würden wir dies eher vermeiden, damit die Bitraten den vorhandenen Sendern zu gute kommen.

SAMS, Chris, seifuser und 3 anderen gefällt das.
  9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Wie ich gerade sehe, wurde die Kennung von Kanal "Kabelio TP 117 E" auf "Kabelio Mooz Dance" geändert.

DVB-X und seifuser gefällt das.
  10. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    The Simulcrypt expansion looks very interesting, hope it will succeed :)
    Sky News is a good channel as well, only not sure it would find its public, having a lot of other free-to-air competitors (BBC News, CNBC etc)

Mark100 gefällt das.