1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Kartenleger

Kartenleger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Deutschland hat zuletzt 2015 gegen Georgien gespielt.o_O

XL-MAN gefällt das.
  2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ........wenn man überschaubare Ahnung hat, ganz einfach mal Finger still halten. Besser so.

DNS, LucaBrasil und rom2409 gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    4:0 - selbst das glaubt außer mir keiner.:D:):whistle:

4. Fauntleroy

Fauntleroy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hab doch schon mal 4:1 gesagt. ;-)

Wie immer müssen wir in der Defensive gombagder stehen, sagt Loddar.

XL-MAN und LucaBrasil gefällt das.
  5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch wenn die Leistung gegen Griechenland jetzt nicht optimal war. Am Ende steht ein Sieg. Das heißt Deutschland hat in diesem Jahr noch kein Länderspiel verloren. Das war so, nach dem schlimmen Länderspieljahr 2023 nicht zu erwarten. Das Spiel gegen Schottland wird wegweisend.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer hat eine furchtbare Serie an Patzern. Erst das schreckliche (und sehr teure :rolleyes: ) Ding gegen Real, nachdem er uns eigentlich lange in starker Weise die 0 gehalten hat. Dann gefühlt drei Slapstick-Szenen in Hoffenheim. Dann der gruselige Abspielfehler im Mittelfeld gegen die Ukraine, wo das Abseits ihn am Ende rettet. Und nun wieder so eine Szene wie gegen Real. Ich gehe davon aus, dass es am Alter liegt. Diese Häufigkeit an Fehlern gab es noch nie in seiner Karriere. Und mit 38 bist du auch als Torwart schon extrem alt.

Nagelsmann ist zu stur für einen Wechsel so kurz vorm Turnier, aber verstehen könnte ich es.

-Rocky87- und HD=haltDurch gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, es gibt bei der N11 auch manchmal eine ganz schöne Kluft zwischen dem, was die Spieler in so einem Spiel bereit sind zu leisten und dem, was der Trainer eigentlich erwartet. Auch der Trainer weiß natürlich, dass das "nur" ein Testspiel ist, aber man darf nicht vergessen: für einen Nagelsmann (und vorher einen Flick, davor ein Löw) ist die N11 qua Amt ALLES, also der einzige Job und sie haben da vollen Fokus drauf. Bei den Spielern ist es aber eine ganz andere Situation. Ich glaube, schon diese Tatsache allein kann dazu führen, dass ein Nationaltrainer mittelfristig "die Kabine verlieren" kann - was dazu führen kann, dass es irgendwann nicht mehr bloß in Testspielen knattert, sondern auch dann, wenn's eigentlich zählt.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das bei Nagelsmann schon der Fall ist - man wird sich kommenden Freitag auch wieder anders präsentieren, da bin ich mir sicher. Aber diese vielen, unzähligen Testspiele müssen ein Ende haben - und das haben sie zum Glück ja auch bald (über die EM hinaus immerhin Nations League, dann bald schon WM-Quali).

Ich glaube, was ich versucht habe zu beschreiben, zieht sich schon länger durch unsere N11 und wenn man versucht, die verschiedenen Perspektiven einzunehmen, versteht man auch zunehmend, warum.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es war an sich kein berauschendes Spiel gewesen. Die erste Halbzeit war völlig eine Katastrophe. Es lief nichts mehr zusammen, was zusammenlaufen sollte. Wenn Neuer sein Können nicht hätte, hätte die deutsche N11 verdient zurückgelegen. Aber man merkt bei Neuer an seinem Alter an, dass er schon in die Jahre gekommen ist und ihm gelegentlich ein paar Patzer unterlaufen, was hätte nicht sein müssen.

Was ich allerdings kritisiere, ist die Aufstellung des Torhüters. Warum muss Neuer immer im Tor stehen? Gut, ter Stegen hat mich zwar auch nicht ganz überzeugt, als er einige Male im Tor stand und ihm einige Bälle durchgeflutscht sind. Warum hat man dem Nübel keine faire Chance gegeben, in einem Länderspiel wie gestern gegen Griechenland sein Können zu zeigen?

Da ich ein Fußballfan durch und durch bin, werde ich trotz des gestrigen schlechten Spiels der deutschen N11 fast die komplette Heim-EM bei Magenta TV verfolgen.

Und nein, ich erwarte nicht unbedingt gleich einen EM-Titel der deutschen N11. Ich lasse mich aber gerne überraschen.

Benjamin Ford und -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Juhu 2-1 Sieg gegen Griechenland :) Nun sind wir der absolute Topfavorit auf den EM Titel! :cool: :D

Spaß beseite am frühen Morgen, hier mal meine Stadioneindrücke vom gestrigen Spiel:

Ich war schon in etlichen Stadien deutschlandweit aber so schlecht wie gestern bin ich noch nie weggekommen. Sage und schreibe um 2 Uhr (!) war ich erst zu Hause. Wahnsinn! :eek: o_O

Auf der Hinfahrt zum Borussia Park war ich entspannt wie lange nicht mehr vor einem Fussballspiel sprich Stadionbesuch. Natürlich herrschte eine gewisse Vorfreunde und Erwartungshaltung. Als ich dann irgendwann ankam, gleich das ganze wie ein Popkonzert. Überwiegend Schlagermusik u.a. griechischer Wein von Udo Jürgens wurde gespielt. An einem letzten Testspiel vor der Heim EM war nicht unbedingt zu denken. Sehr beeindruckend war, dass das Stadion überwiegend weiß war. Eigentlich jeder hatte ein Deutschland Trikot an meist das aktuelle und viele mit Beflockung Kroos. Aber auch das pinky war nicht gerade selten zu sehen.

Ich war für meine Verhältnisse relativ spät im Stadion, aber rechtzeitig zu den Nationalhymnen. Ein absoluter Gänsehautmoment! :) (y)

Nun ging das Spiel endlich los und ich habe eigentlich einen Kantersieg erwartet! Griechenland, bei der Quali zur EM bitter im Elfmeterschießen in Georgien gescheitert, MUSS man bei allem Respekt einfach deutlich besiegen. Die erste Hälfte war aus deutscher Sicht einfach nur unterirdisch schlecht.Kaum ein Pass kam an, es wirkte so als wenn die Mannschaft gestern zum ersten Mal zusammen gespielt hat. Musiala mit etlichen Ballverlusten, Kroos hat seinen Namen Quer-Pass-Toni aller Ehre gemacht, Gündogan nicht zu sehen ich könnte die Liste endlos weiterführen.

Erst hielt Neuer eine Riesenchance der Griechen absolut weltklasse, aber beim Gegentor von Masouras (an dem der VfL interessiert ist) hatte er definitv seine Aktien im Spiel. Wieder mal ein Bock von Neuer! Im ersten Moment dachte ich mir, ein paar Tage vor EM Start haben wir eine Torwart Diskussion. Na super...

Es gab zurecht Pfiffe zur Pause! Ich fühlte mich an diverse typische Bochum Auswärtsspiele Ausnahme Union Berlin erinnert. :D

Hälfte 2 konnte nur besser werden. Und wurde es auch! Mit der Hereinnahme von Raum,Henrichs, Sane und Füllkrug wurde es schneller, druckvoller und man erspielte sich Ecke um Ecke. Gefühlte 30 Ecken in Hälfte 2. :D Der Ausgleich durch Havertz fiel folgerichtig wenn auch in der Entstehung glücklich. Und so langsam war endlich auch mal Stimmung im Borussia Park. Eine La-Ola-Welle nach der anderen schwappte durch Stadion. Endlich mal so etwas wie EM Vorfreunde Feeling auf! :) Warum Nagelsmann nicht Führich und Undav gebracht hat, ist mir ein absolutes Rätsel.

Das schöne Tor von Groß kurz vor Schluss hellte die Stimmung doch sehr auf. Ein Sieg im letzten Testspiel vor der Heim EM gibt der Mannschaft hoffentlich das notwendige Selbstvetrauen und Schub für den Auftakt am Freitag gegen Schottland.

Das Problem aber ist, dass Schottland genauso wie Griechenland spielen wird. Gegen tiefstehende Mannschaften hat die DFB Elf einfach Probleme, daran ändert auch das Comeback von Toni Kroos nicht.

In der Nationalmannschaft sollten die aktuell Besten spielen. Ohne Flügeln, ohne 9er, Spielern, die ständig das Spiel verlangsamen und in die Mitte drängen und einem verunsicherten Torwart wird das nichts werden. Wären Nübel oder Ter Stegen solche Fehler jetzt in mehreren Spielen hintereinander passiert, was wäre das für ein Shitstorm. Aber spielt er mit der selben Elf nächste Woche (wobei ich denke er wird Sane statt Wirtz bringen) und das geht schief und Neuer passiert wieder so etwas, dann wird die Stimmung in der Mannschaft kippen.

Fazit: War eine nette Abwechslung zu VfL Spielen! :) Hat sich definitv gelohnt! (y) Wirklich schade, dass ich keine Karten für die EM bekomme habe.

Spoonman, Yappa, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön beschrieben Rocky, wie immer wenn du was postest.(y)

-Rocky87- gefällt das.