1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: Warten auf DAZN-Nachzahlung führt zu Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2024.

1. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nur ändert sich damit ja nicht die Ausgeglichenheit in diesem Wettbewerb (im Gegenteil). Umso länger eine Gruppenphase ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass sich die großen Vereine durchsetzen. Die bekommen damit eine bessere Platzierung für die K.O.-Runde und damit werden sich die größere Verein noch seltener sich frühzeitig gegenseitig aus dem Wettbewerb nehmen. Das mag zwar alles irgendwie anders sein, aber der Titel bleibt halt bei den gleichen Vereinen - für mich persönlich stellt sich damit halt eben die Sinnhaftigkeit der CL.

Das ist klar. Mir ging es nur um den Hinweis, dass man, wenn man keine Lust drauf hat, DAZN günstiger bekommt.

Das war von mir nicht sauber ausgedrückt. Es könnte für DAZN die letzte Buli-Saison sein .... :rolleyes:

Im Umkehrschluss: CL eher uninteressant + Buli verschwindet, damit wäre das Abo für mich nicht mehr zwingend. Vielleicht mal ein Monat im Winter.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2024
    prodigital2 gefällt das.
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Eben das ist auch mein Eindruck. Wundere mich nur, dass es ausgerechnet die Münchener Bayern sind - ging bisher davon aus, dass die gute Beziehungen zum Münchener Sky haben. Daher hätte ich z.B. Dortmund plausibler gefunden.

3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Schreiben stammt doch direkt aus der DAZN Zentrale. ;)

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2024
    Berliner gefällt das.
  4. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Der FC Bayern und der Profifußball im allgemeinen hat eine sehr gute Beziehung zum Geld entwickelt und dafür sind viele Mittel Recht.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Opa hat immer gesagt " wenn die Mäuse satt sind, schmeckt das Mehl bitter ".
    So geht es mir ganz allgemein beim Thema Fußball und dem im weiter gehenden Aufblähen von Wettbewerben ( CL , WM und EM ).
    Dazu noch die tolle neue Klub WM mit 32 Mannschaften im nächsten Jahr. Da weiß ich jetzt schon das ich nicht ein Spiel schauen werde. Irgend wann ist es mal gut!

Force gefällt das.
  6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich genau das Gegenteil!

Ich hätte lieber viel mehr Bundesliga und gerne auch einen Teil der 2. Liga bei DAZN.

Ich finde, dass die Verantwortlichen der DFL von Beginn an sehr einseitig pro Sky gehandelt und argumentiert haben.

Man hat eine Verantwortung gegenüber den Clubs und kann nicht nach eigenen Wünschen entscheiden.

Man kann nicht von einem Anbieter plötzlich Bankgarantien innerhalb weniger Stunden verlangen und gleichzeitig vom Konkurrenten Sky überhaupt keine Absicherung verlangen, weil dieser ja bisher immer seinen Verpflichtungen nachkam.

Nun ja. Insolvenzen, Zahlungsprobleme etc. finden in der Zukunft statt und nicht in der Vergangenheit. Oftmals sind Firmen, Institutionen etc. betroffen, wo man es einige Monate vorher noch nicht von erwartet hätte.

Woher will die DFL wissen, wie Sky in 2, 3 oder 4 Jahren aufgestellt ist?

Man hat in so einem Verfahren alle Bieter gleich zu behandeln. Sie haben alle die gleichen Rechte und Pflichten in der Ausschreibung zu haben. Sonst ist es Willkür und keinerlei Transparenz.

Und daher ist es völlig korrekt, dass diese nun eingefordert wird.

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    2.liga soll bei sky bleiben, da spielt mein Verein. Bin froh das man da nicht noch mehr Abos braucht um die Liga zu sehen.

chris1969 gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    U.a. wie zitiert, dass die DFL von Sky, trotz auch deren ungewöhnlich hohem Gebot, keinerlei Besicherung dafür gefordert habe. Das wurde von Sky Fans hier seit jeher bestritten. Das wird später dann vor Gericht sehr spannend. Zumal DAZN nach allem was wir wissen auch immer gezahlt habe und etwaige neue Zahlungsfristen immer im Einvernehmen mit der DFL vereinbart waren. Bin gespannt ob die "dufte Kumpel" Strategie der DFL dann noch zündet, wenn echte Juristen sich damit demnächst befassen müssen. Da kommen dann Paragrafen ins Spiel und der gute Käsekuchen bei Kaffeeklatsch der Manager spielt da keine Rolle mehr.

qpid1001, kjz1, fernseh.schauer und 4 anderen gefällt das.
  9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    so so, woher kennst du die Qualität des Käsekuchens :D:whistle:

azureus gefällt das.
  10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    dazn von der Auktion ausschließen.