1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga-TV-Rechte: Warten auf DAZN-Nachzahlung führt zu Problemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juni 2024.

1. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dass die sich am Ende alle noch glaubwürdig vorkommen, so ein Eiertanz. Mit professionell hat das nichts mehr zu tun. Meine Oma hat schon immer gesagt, Geld verdirbt den Charakter. Und so ist es auch.

prodigital2 gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Brisant", "Pikant".... bei Blöd-Artikel bekomme ich immer einen Ausschlag.

3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bayern-Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen sitzt im DFL-Präsidium, ist daher über alle Abläufe der Rechte-Auktion informiert. Deshalb ist es Diederich und Saß „wichtig zu betonen, dass wir diese Informationen ausdrücklich von Ihnen als Geschäftsführung der DFL GmbH anfragen, um den Vorstandsvorsitzenden der FC Bayern München AG, Jan-Christian Dreesen, nicht in einen Konflikt hinsichtlich der von ihm zugesagten Vertraulichkeit gegenüber dem Präsidium der DFL zu setzen."

Und die Vertraulichkeit von Dreesen wiegt hier inwiefern anders (schon klar, er gehört zum FCB - das ist nicht gemeint)?

Auch interessant, inwiefern die Geschäftsführung überhaupt bei so einer vertraulichen(!) Versteigerung gegenüber einzelnen Mitgliedern Rechenschaft ablegen darf.

Zur Kontrolle dient doch genau das Präsidium der DFL.

4. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Die Art und Weise, wie die Fragestellung der Bayern lautet, ist der Verein offenbar sehr skeptisch, dass es im Prozess wirklich mit rechten Dingen zuging. Deshalb wird das Schreiben die DFL-Geschäftsführung sicherlich noch weiter unter Druck setzen. Und mit dem Wissen, dass der FC Bayern der mit weitem Abstand wichtigste Akteur in der Bundesliga ist, wird DAZN hierdurch auch noch weiteren Rückhalt erhalten. Hier von einem Ausschluss von DAZN zu spekulieren und zu hoffen ist da schon, aus vielen Gründen, sehr abwegig.

kjz1, fernseh.schauer, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war ja abzusehen, dass DAZN das Treffen mit dem Bayern gezielt gesucht und gewollt hat.

Wie ich es schon mehrfach schrieb: Wenn die sich nicht einig sind, dann führt das zu Schwäche und Schwäche kann man ausnutzen.

Blue7 gefällt das.
  6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Sicher wahr, aber DAZN wird auch nur dann so weit kommen können, wenn sie zumindest auch einige Argumente auf ihrer Seite haben.

7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kirch hat das damals mit Geld geregelt. Solche Argumente könnte ich mir auch wieder bei DAZN vorstellen - wer weiß, was da alles so besprochen wurde.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich würde ein Bundesliga-Ende von DAZN begrüßen.

Force, chris1969, BartS und 3 anderen gefällt das.
  9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Oder DAZN ist zum FC Bayern gesprungen und haben denen irgendwas erzählt um hintenrum die DFL zu erpressen.
    DAZN darf nicht mehr wegen den Schiedsgericht was in den Umlauf bringen. Also soll es der FC jetzt. ;-)
    Nicht ohne Grund stellt der FC Bayern München derart gezielte Fragen jetzt aufeinmal und nicht schon vor Wochen.
    Man kann nur hoffen das der Schuss dadurch gewaltig nach hinten los geht.
    Freuen würde es mich ja.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Zum ersten Absatz:
    Erst Recht der neue Modus macht mir noch einiges mehr Lust auf die Champions League. Wieder mal was Neues!

Zum zweiten Absatz:
    Ohne die beiden genannten Wettbewerbe ist DAZN für mich uninteressant und würde auch nur in der Nische senden. Die große Masse interessiert sich nun mal für diese beiden Wettbewerbe .

Frage zum ersten Absatz:
    Warum könnte dies für dich die letzte Saison der Bundesliga gewesen sein? Bist du Köln-Fan?

MuseBliss gefällt das.