1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    In der Schweiz arbeitet Blue halt mit dem Free-TV zusammen anstatt gegeneinander, Blue+ hat sich ja die kompletten Rechte geholt und einen Teil ins Free-TV sublizenziert.

In Deutschland ist es eher der Weg der Pay-TV Anbieter dafür zu sorgen dass so wenig im Free-TV läuft wie möglich.

In Österreich gibt's ab der kommenden Saison ja auch wieder ein Wandel bei den Champions League TV Rechten.

Serverus1 gefällt das.
  2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nö das ZDF soll natürlich der Teufel holen, gibt ja aber in Deutschland noch RTL und Sat1, da gehört die Champions League schon immerhin.

3. Gast 228528

Gast 228528 Guest

Blue nutzt die Free TV Übertragung halt auch als Werbung, aber das hat DAZN wohl nicht nötig…. :ROFLMAO:

4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei manchen Rechten hat sich DAZN schon geöffnet wo man einige Inhalte kostenlos auf den verschiedenen FAST Channels, auf der Plattform selbst und auf DF1 zeigt, nur bei TV Rechten wie der Champions League macht man dies nicht, auch bei der Bundesliga macht man aktuell nicht von der Werbemöglichkeit im Free-TV Gebrauch.

5. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    CL Spiele Relive kommen doch schon auf DF1.

Live-Rechte speziell von der CL/BuLi hat DAZN keine gekauft, somit dürfen sie auch nicht ans Free TV "weiterverkaufen".

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, in Sachen ReLive hat man sich schon bei der Champions League geöffnet.

Was die Bundesliga betrifft habe ich ja von der Werbemöglichkeit geschrieben die auch Sky öfters genutzt hatte.

Was Live Rechte bei der Champions League betrifft weiß ich halt nicht welches der Pakete überhaupt als Free und/oder Pay ausgeschrieben wurden.

Serverus1 gefällt das.
  7. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hängt doch davon ab, welche Kommentatoren man bevorzugt, ob man lieber reinen Stadionton hat & was für Ansprüche an die Bildqualität man hat.

Es gibt Kommentatoren, die ich nur sehr schwer ertrage, andere höre ich wieder sehr gerne.

Über SAT bekommst du das ZDF nur mit 720 vertikalen Pixeln soweit ich weiß, das ist auf einem großen Bildschirm nicht mehr ganz so toll.

Ich persönlich bin mit 1080 vertikalen Pixeln vollkommen zufrieden, wichtig find ich vor allem eine ordentliche Bildwiederholfrequenz beim Fußball - auch da können sich die übertragenden Sender & Streams & Plattformen ja durchaus unterschieden.

Aber du hast Recht: sowas klärt man VOR dem Anstoß, und spielt nicht während des Spiels herum (wenn man wirklich an dem Spiel interessiert ist; als letztes würd ich dann hier während des Spiels was posten ;)).

Ich würde aus dem Technikinteresse aber nicht grundsätzlich schließen, dass einem das Spiel & die sportlichen Aspekte auf dem Platz nicht so wichtig sind - bei mir ist es andersrum: das Technische muss möglichst optimal laufen, damit ich mich voll dem Geschehen auf dem Platz widmen und darauf konzentrieren kann (was ja das eigentliche Ziel des Zuschauers ist) - es gibt nix schlimmeres als zittrige Bälle und unflüssige Kameraschwenks ;)

8. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    war aber nicht nativ, was man auch klar gesehen hat... besch.. Entwicklung der Uefa!

9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    In 10 Tagen läuft mein Abo "blue Premium" mit Zugang zur Sky CH App (Entertainment) ab und eigentlich dachte ich mir. dass ich mit Sky X Fiktion über die Runden komme.
    Fakt ist aber aus meiner Sicht, das Sky Show um länger besser anzusehen ist als Sky X Fiktion, dafür aber deutlich teurer ist.
    Sky Sender (Cinema und Co) spielen bei den Überlegungen keine Rolle, da sie schon seit Jahren nicht genutzt werden. In diesem Haushalt wird ein Film, eine Doku oder eine Serie dann angesehen, wann wir das möchten.
    Ich werde, allein schon des Hausfriedens wegen, wohl am 13.6. Sky Show zu mtl. CHF 24,90 (nach 6 Monaten CHF 20,90/Monat) buchen ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
    Christoph83, Serverus1 und alberic gefällt das.
  10. alberic

alberic Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78

Letztes Jahr gab es das Paket noch für CHF 12,00, hatte es dann wieder gekündigt. Das hätte ich besser behalten ;)

Serverus1 und helgo gefällt das.