1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Mann hat doch nicht alle Tassen im Schrank.

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    In Belgorod wurde die Luftabwehr dezimiert

Medienmogul gefällt das.
  3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Da streiten sich eben die Geister. Langfristig läuft es auf das Selbe hinaus. Die Partisanen werden nie aufhören. Das ukrainische Volk hat mehrere hunderte von Jahren unter den Zaren / den Sowjets / unter Stalin mehr als nur gelitten. Jetzt wo sie sich wehren können, sollen sie also das selbe Schicksal wieder ereilen? Damit wir wieder billiges Gas haben und hoffen, dass sich der Diktator damit zufrieden gibt?

5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Grundgedanke des Kalten Krieges war die Abschreckung. Zitat:

Bei einer Veranstaltung erklärte Trump laut der Washington Post, dass er Moskau und Peking bombardiert hätte, wenn Russland in die Ukraine oder China in Taiwan einmarschiert wäre.

Weil Trump so ein Chaot ist, ist es plausibel, dass Putin seinen Überfall auf die Ukraine unterlassen hätte, wenn Trump Präsident geblieben wäre.

Da ich mich seit Jahren von Al Jazeera füttern lasse, weiß ich, dass diese Frage dort ernsthaft diskutiert worden ist. Ergebnis: es ist immerhin möglich, dass Putin sich nicht getraut hätte ...

Ich habe mindestens 200 x geschrieben, dass Putin den alten Joe Biden falsch eingeschätzt hat, wahrscheinlich, weil seine Leute zu viel Fox News gucken. :eek:

Neben Trump spielt aber auch Merkel eine Rolle. Gemeinsam mit @Pavel2000 gehe ich davon aus, dass Putin Druckmittel gegen Scholz in der Hand hat und dass Putin im Februar 2022 glaubte, Scholz werde ihn gewähren lassen.

Ansonsten wissen wir, dass Trump viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Für die Ukraine ist wichtig, dass Trump wahrscheinlich nicht Präsident wird, weil Wahlen in der Mitte gewonnen werden.

Die US-Wahl wird in ein paar Swing States entschieden, wo Tausende von "Independents" ihr Kreuzchen sicher nicht bei einem verurteilten Verbrecher machen werden.

Für Trump, für Putin und für Netanyahu ist die einstimmige Verurteilung des Kandidaten durch eine Jury eine Riesen-Katastrophe.

Ich persönlich hatte nicht erwartet, dass zwölf Leute einstimmig den guten, alten Trump in die Pfanne hauen würden. :p

Viele Trump-Supporter leben - genau wie mein Ober-Putin-Versteher - in einem medialen Paralleluniversum, das von der Wirklichkeit abgekoppelt ist.

Die Wirklichkeit ist, dass Trump letzte Woche grandios gescheitert ist. Seine Chancen auf einen Wahlsieg im November sind dramatisch gesunken - und das ist eine gute Nachricht für die Ukraine, aber auch für die Palästinenser. :winken:

Benjamin Ford gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann er nicht. Google zeigt ihm etwas anderes an als dir.

Google ist einer der Hauptschuldigen für die Existenz von medialen Paralleluniversen.

Google zeigt bei identischen Suchanfragen unterschiedliche Ergebnisse an - unter Berücksichtigung dessen, was Google über dich weiß.

Der Grund ist, dass Google Geld verdienen will - genau wie Fox News und Newsmax. Das Geld kommt von den Werbetreibenden - und wenn Google dir Ergebnisse liefert, die du magst bzw. die du gut findest, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du auf die Anzeigen klickst, als wenn Google dir einen Mist anbietet, über den du dich schwarz ärgerst.

Die Jungs von heise online - IT-News, Nachrichten und Hintergründe | heise online empfehlen deshalb seit Jahren, auf Google zu verzichten und https://www.duckduckgo zu benutzen.

Soweit ich das verstanden habe, kommt die tatsächliche Such-Leistung von Bing bzw. von Microsoft.

Zurück zu unserem Forum:

Der Mann aus Köpenick schreibt seit Jahren hier im Forum Tag für Tag ungefähr dasselbe, was mir mein Ober-Putin-Versteher tagtäglich im privaten Kreis bei unserer persönlichen Begegnung erzählt.

Aus meiner Sicht ist das, was ich höre bzw. lese, pro-russische Propaganda.

@Speedy: warum antwortest du darauf? :confused:

Mein Ober-Putin-Versteher ignoriert beharrlich sämtliche Sach-Argumente. Er hat sich seit Ausbruch des Corona-Virus keinen Milimeter auf mich zu bewegt, sondern er bleibt ganz stur bei seiner Meinung, die sich rein zufällig mit dem deckt, was auf "Russia Today" steht. Er gibt wenigstens zu, dass er mit dem kostenlosen Proton VPN aus der Schweiz die EU-Sanktionen umschifft und täglich RT Deutsch im Internet anklickt. :eek:

Den Mann aus Köpenick kenne ich zu wenig. Ich nehme zur Kenntnis, dass er hier im Forum in epischer Breite Romane schreibt, die inhaltlich das widerspiegeln, was mir mein OPV meistens wenige Stunden zuvor erzählt hat.

Welchen Zweck hat es, wenn @Speedy als erklärter Freund der Ukraine dem Mann aus Köpenick antwortet?

Hat irgend jemand hier die Hoffnung, der Mann aus Köpenick könnte seine pro-russische Einstellung verändern?

Ich habe diese Hoffnung nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2024
    Benjamin Ford und Insomnium gefällt das.
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ich bin halt ein höflicher Mensch ;)

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ein Roman, den ich tatsächlich mal bis zum Ende gelesen habe. Das Like kam dann doch nicht zustande wegen dem letzten Absatz.
    Das frage ich mich auch schon, warum er den Don Quijote macht.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    interessant, geht das bei allen Welt Dingern ?

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ja ! - konnte jedenfalls immer geöffnet werden.

Auch bei allen des Madsack Verlages aus Hannover.

Spiegel und Zeit auch.