1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Borussia-Dortmund-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Woher soll ich Namen kennen? Ich bin in der Chemie tätig und kein Fußball Talent Scout oder Sportdirektor.
    Wohin möchtest du denn die gesamte Vereins und Teamphilosophie ändern?

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wird halt immer von Transfers gesprochen die dem BVB helfen. Nur fällt mir kein Spieler ein der gut genug ist und zum BVB will.

Man muss weg vom Heulsusenstatus und endlich mal Selbstbewusstsein zeigen. Die Bayern haben das als grundelegende Eigenschaft. Beim BVB scheinen aber andere Sachen wichtig zu sein.

headbanger gefällt das.
  3. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "nur fällt mir kein Spieler ein, der......will"

das hört sich an als wie wenn Du der Schwager vom BVB-Sportdirektor wärst. Solche Gedanken würde ich den BVB-Verantwortlichen überlassen, denn die haben eine große Kartei mit interessanten Spielernamen. Wird denn bei Euch kein Kandidat in der Presse gehandelt?

headbanger gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau da ist doch das Problem. Spieler die den BVB weiter bringen gehen mittlerweile woanders hin. Wie attraktiv ist der BVB?

Momentan hört man nichts von irgendwelchen Transfers. Mir gruselt es schon wieder davor das viel zu viel Geld für mittelmäßige Spieler ausgegeben wird.

Irgendwer muss ja die Füllkrugs, Metschas und so weiter bewilligt haben.

Kann aber auch daran liegen das es nichts anderes gab.

5. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    jetzt mal ganz unbedarft angemerkt: der BVB war jetzt im CL-Finale, eigentlich eine besondere Leistung, was auch auf eine besondere Teamstärke hinweist. Und genau da und jetzt wird eine neue Mannschaft (in Teilen) gefordert. Hört sich eigentlich paradox an. Man könnte fast meinen, dass es an der Zeit wäre "diese Versagertruppe" umzukrempeln. Andere denken, daß diese Mannschaft eigentlich so viel drauf hat, daß sie auch wieder um die Meisterschaft mitkämpfen könnte.

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat der FCB aber noch n Wörtchen mitzureden. Auf deren Transferoffensive (zwecks Umbruch) bin ich gespannt. Ich denke sie werden ordentlich umräumen. Genau das muss auch beim BVB passieren. Ansonsten ist nix mit Kampf um die Meisterschaft und man freut dich bald über die Finalteilnahme in der EL.

Im CL stand der BVB mit ner Menge Dusel aber auch teilweise wegen der Teamleistung.

Wenn die Teamleistung als einziger positiver Faktor gilt dann greift auch der Ruf nach dem Umbau. Denn Zusammenhalt und ein füreinander sollte die Grundvoraussetzung sein.

Aber man eiert sicherlich schon beim Trainer weiter wie immer. Ich halte ihn nach wie vor für den falschen.

7. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    aber ohne zu sagen, was er tats. alles falsch macht bzw. gemacht hat? Immerhin hat er diese, wie sie umschrieben wird, schwierige Truppe ins CL-Endspiel gebracht.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der BVB steht auf Platz 5 und hat sich unter seiner Leitung auf hoch peinliche Weise in der letzten Saison die Meisterschaft versaut.

Keine Weiterentwicklung bei auch nur einem Spieler wirklich sichtbar. Ständiges vercoachen und ein absolut generisches Auftreten.

Reicht?

9. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163
    nein! die Abwehr ist stabiler geworden, u.a. weil auch Süle raus, Adeyemie hat sich wie Sabitzer gesteigert, unregelmäßig auch Sancho und Maatsen. Blöd nur, daß der Trainer keine Tore schießen kann. Und wie oft hat sich Brandt die Lunge aus dem Leib gerannt.
    Auf Charakteure einwirken ist die schwierigste Arbeit eines Trainers und etl. Charakteure sind echt schwierig bei Euch.

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie stabil die Abwehr geworden ist hat man gesehen.

Adeyemi wird massiv überschätzt. Der ist weñn dann schnell aber trifft quasi immer die falsche Entscheidung. Maatsen macht nen guten Eindruck ist aber noch sehr jung.

Brandt ist halt so wie immer. Sancho bald wieder weg und der war vor Terzic schon gut.

Sabitzer macht seinen Job.

Trotzdem ist Terzic der falsche um was zu gewinnen. Man wird natürlich wieder irgendwo zweiter der Herzen und so, aber eine deutsche Meisterschaft gewinnt man nicht mit einem Terzic.

snooz1985 gefällt das.