1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. digitalpeter

    digitalpeter Board Ikone

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    2.116
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe heute den nächsten Brief von Sky bekommen. Damit wird mir jetzt angedroht, sollte ich Sky nicht AGB-konform nutzen (was ich ehrlicherweise mache), brummen sie mir 15 € Multiscreen auf. Dabei setzen sie mir eine Frist von drei Tagen, gerechnet ab dem 31.5.25 (!) - wenn ich den Service in der Form in der Frist nutze, wird der Aufschlag fällig. Diese Idioten kennen nicht mal das aktuelle Kalenderjahr… Ich mache das so, dann spare ich mir einen teuren zweiten Vertrag.
     
  2. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    3.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich hatten die auch vor Monaten per E-Mail deshalb angeschrieben. Ich hatte tatsächlich ab und zu mal Sky Q App in einem anderen Haushalt genutzt. Ich habe mich danach dort ausgelogt und dieses Gerät in meiner Geräteliste gelöscht. Seit dem habe ich nichts mehr von Sky zu diesem Thema bekommen oder gehört.
     
    Dexter0815 und körper gefällt das.
  3. körper

    körper Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    876
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Ich habe mit meiner Schwester ein Account geteilt. Sie hat sich ausgeloggt und ich habe ein neues Passwort vergeben zudem die Geräteliste gelöscht.
    Sollte ich jetzt trotzdem noch mal ein Brief bekommen, werde ich mich in der Sky Community beschweren.
     
    Dirkules gefällt das.
  4. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.139
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie verhält sich SKY, wenn man zwei Sky-Q Receiver für Sat-TV besitzt und im Haus kein Internet nutzbar ist, das gibt es in Deutschland. Oder man will die Abo-Kosten für DSL sparen (ein Mobilfunkvertrag für das Handy und für wenige Internet-Aktivitäten reicht aus, aber nicht für IPTV / OTT / nicht für die Sky-Q Vernetzung). Dann ist doch die legitime Nutzung beider Sky-Receiver in zwei Räumen der selbst genutzen Wohnung auch ohne Internet-Verbindung vertragskonform? Natürlich kann Sky die gleichzeitige Nutzung beider Receiver |nur für linearen Direkt-Empfang| in verschiedenen Wohnungen oder sogar in unterschiedlichen Ländern (mit nur einen Abo) dann niemals nachweisen, SmartCard-Aktivierungen und Software-Updates sollen auch über genutzte Sky-Programme dann via Satellit funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2024
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    35.505
    Zustimmungen:
    16.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+ 4K,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das interessiert doch Sky nicht, wenn du dich selbst damit einschränkst.
    Nur umgekehrt funktioniert es nicht, ohne Sat- bzw. Kabelempfang ist der Q nicht nutzbar.
     
  6. Discone

    Discone Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    20.139
    Zustimmungen:
    1.545
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky muss somit Kostenteilungen mittels Q-Zweitreceiver oder nicht AGB-konforme Abo-Nutzungen sogar im Ausland tolerieren?
    Aus dem Verzicht vom Internet-Einsatz für Sky Pay-TV Programme resultieren mögliche Kosteneinsparungen (eine Internet-Flatrate kostet zusätzlich Geld, Internet ist / war für das Sky CI+ Modul auch nicht erforderlich). Anonyme Programmnutzungen und halbierte Abo-Kosten "innerhalb der Familie" sowie reduzierte Werbebelästigungen sind noch möglich! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2024
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.437
    Zustimmungen:
    4.094
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ganz ehrlich: Ein Sky-Abo ohne Abrufmöglichkeiten wäre für mich vollkommen wertlos. Ich bin froh, dass ich die Inhalte über die Sky Q-App schauen kann. Von mir aus können sie wissen, welche Sendungen ich schaue.
     
    Dirkules gefällt das.
  8. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich finde das alles nicht so toll, mit der Abrufmöglichkeit und das Sky mir da (fast) schon in private Wohnzimmer schauen kann.
    Meine persönlich Meinung.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    14.060
    Zustimmungen:
    11.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Also mir ist es egal ob Sky weiß welchen Film ich gerade gucke.
    Wenn man danach geht darf man auch nichts mit seinem Handy machen, bei jeder App die man öffnet gibt man mehr von sich preis ;)
     
    Dirkules, kawadriver, arte und 4 anderen gefällt das.
  10. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    267
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin trotzdem der Meinung, das Sky nicht unbedingt alles wissen muss, was ich so vor dem Tv so konsumiere.
    Deshalb hab ich den Kuh Receiver auch nur bei Sky Nutzung in Gebrauch, ansonsten nutze ich eine externen E2 Satreceiver mit FBC Tuner und sehr vielen Möglichkeiten.
     
    Discone gefällt das.