1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier wird zum Teil suggeriert, Zweck der Prämien wäre die Motivation zu fördern. Stattdessen ist diese in erster Linie eine Belohnung für das Geleistete. In meinen Augen völlig berechtigt, zumal der Verband bei gutem Abschneiden entsprechend verdient.

Yappa, -Rocky87-, LucaBrasil und 2 anderen gefällt das.
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    früher war, eine Nominierung für die N11, das Zuckerle auf der Karriere.
    So ändern sich die Zeiten, dass das noch extra zusätzlich belohnt werden muss.

Bekommt jeder vom Staff auch 400k für das geleistete? ;)
    Nicht falsch verstehen, ich bin nicht vor Neid zerfressen, aber ich höre immer wie klamm doch der DFB ist und dann haut man hier die Millionen raus.

3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Vor allem völlig Sinn Frei. Geld verdient man als Spieler wenn man eine gute EM Spielt von alleine. Dann kommen die Großen Werbepartner fast von alleine

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wann gab es denn zuletzt keine Prämien? Nur damit wir uns wirklich nicht falsch verstehen und ich einordnen kann von welcher Zeit du sprichst.

-Rocky87- und Spoonman gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Früher wurde man auch nicht nach einer handvoll Spielen in der Liga in die Nationalmannschaft bzw gleich zu einem Turnier berufen. Da musste man schon über einen längeren Zeitraum Leistung zeigen.

Aber gut, die früheren Nationaltrainer konnten auch aus einem viel größeren Pool an Spielern auswählen die für die deutsche Fußballnationalmannschaft spielberechtigt waren. Heute ist das ja alles etwas überschaubarer.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    kann mich nicht dran erinnern, wann es jemals keine Prämien gab.
    Das heißt aber nicht, dass man dieses Prämien System für immer und ewig so anwenden muss, nur weil es bisher immer so war.

Ich dachte beim DFB wollte man alle Steine mal umdrehen. Da hätte man beginnen können.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für den EM-Sieg bekommt der jeweilige Verband bis zu 28,25 Mio. Euro von der UEFA. Davon würde der DFB 10,4 Millionen an die Spieler ausschütten. Und ohne Spieler kann man bekanntlich nicht Europameister werden. :)

Die Presseberichte über angebliche Rekordprämien sind übrigens irreführend. 400.000 pro Nase hätte es auch schon 2021 (EM) und 2022 (WM) für den Titel gegeben.

Fußball-EM in Deutschland: DFB zahlt Rekordprämie für Titelgewinn

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2024
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ohne es gegoogelt zu haben, hatte ich diese 400k für die WM2022 auch im Kopf.

Spoonman gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hier wird so getan, als würden die Nationalspieler für die EM gleich 400.000 Euro pro Nase bekommen. Sie kriegen diese Summe nur, wenn sie Europameister werden. Aber jetzt mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das denn? Die Gefahr das der DFB diese Summe an die Spieler bezahlen muss, ist relativ gering. Viertelfinale, vielleicht Halbfinale ist das Höchste der Gefühle.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Soviel dazu, das es eine Ehre ist für sein Land zu spielen, man muss nur genug zahlen. Vielleicht sollte man den Spieß umdrehen und der DFB sollte von jeden 400 000 € bekommen, wenn Sie es nicht schaffen das Turnier als Sieger zu beenden. Dann will ich gerne sehen, wer dann noch übrigbleibt, um nur für die Ehre zu spielen.:D