1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Hinter jeder Kugel Eis stecke Bürokratie.

Reicht doch. Ein Rattenschwanz von lediglich Kosten verursachenden und unproduktiven über Mindestlohn bezahlten Mausschubsern, die sich immer neue Verrenkungen ausdenken, doch auf den Baustellen der Republik fehlen die Leute...

Finde den Fehler.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Einen Teil der Bürokratie hat sich die Lebensmittelindustrie aber selbst zuzuschreiben. Stichwort Lebensmittelskandale.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist schon richtig und weitestgehend, wie das meiste, dem unbedingten Profitstreben geschuldet.
    Die Bürokratie hat sich jedoch inzwischen überall und überbordend breitgemacht und stellt die staatlich verordnete Handbremse zum Fortschritt. Die Welt aus Deutschland heraus und in Sandalen entdecken? Verboten, viel zu gefährlich. Willkommen im abartig zerregelten und dafür betreuten Leben.
    Bürokratie in Maßen ist durchaus richtig, zu ihrem Selbstzweck und bis in den letzten Lebensbereich hinein, lehne ich sie ab.

luzifer gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Eis hab ich ne große Packung "Fürst Pückler" im Eisfach. Das spart am meisten.
    Da ist von jeder Sorte Schoko, Vanille, Frucht was dabei.
    Aber zugegeben schmeckt das Eis hier besser.
    Kreationen - Eismanufaktur Guse

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Klar aber ohne sie würde das Profitstreben noch extremer sein weil es dann keine Grenzen mehr gibt.
    Solange es Rechtsanwälte gibt die in jedem Gesetz eine Lücke bauen und andere diese bereitwillig nutzen, wird die Bürokratie zunehmen. Ohne sie hätte man noch mehr Mafiöse Verhältnisse. :whistle:

luzifer gefällt das.
  6. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo, in die Kartoffelpreisfalle bin ich letzte Woche getappert, weil ich blind reingegriffen habe. Wohl arschteure Import Speisefrühkartoffeln. Ich mach vorerst mit Reis weiter, bis der Kartoffelpreiswahnsinn sich hoffentlich beruhigt. Aktuell gab es bei ALDI ganz nette 2kg Packs Parboiled (2,69 Euro) mit netto Rabatt zu 2x1kg (je 1,49 Euro). 2kg Reis reichen bei mir locker für 15 Mahlzeiten. Da kommt man mit 2kg Kartoffeln die teurer sind nicht im Ansatz hin.

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2024
  8. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stolpere jedes Jahr über die Preise für Saatkartoffeln auf den Baumärkten. Mittlerweile muss man davon ausgehen, dass die vergoldet sind. Da hat man schön den Trend erkannt, dass viele sich hobbymäßig einen Pflanzcontainer in die Ecke stellen, um dann für eine Mahlzeit Kartoffeln zu ernten.
    Als ich noch mehr Elan hatte und die die Nacktschnecken noch wussten, dass sie nicht an Kartoffeln gehen sollen, hatte ich im Gartenanbau immer so einen Zentner Kartoffeln. Vielleicht sollte ich doch wieder anbauen. Aktuell fahren wir aber noch ganz gut mit Direkteinkauf beim Erzeuger. 2 bis 3 Säcke zu 25 kg, damit kommen wir bis zum Sommer hin.

Pille Palle und Berliner gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....sowas wie Tomoffel wurde auch nur deswegen gezüchtet ;)
    ....aber auch bei anderen Pflanzen verstehe ich das nicht ,da schleppen se
    große Tomatenpflanzen tw. bis 8Eur teuer nach Hause um dann nachher
    1-2kg ,wenns gut läuft,zu ernten...wenns denn spezielle Sorten wären,ok,aber
    so kannst gleich beim SM Zeugs bleiben