1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich hoffe, dass es diesen Slot dann am 2.Kabelio-Transponder gibt. Eutelsat hat da ja noch ungenutze Restkapazitäten zum Verkauf angeboten. Wenn - so wie es jetzt für mich aussieht - BVN etwas für die Austrahlung über Kabelio bezahlt, wird man die von BVN am 1.Kabelio-Transponder verbrauchte Kapazität, dort hoffentlich zukaufen können. Wird auch stark im Interesse von Eutelsat sein, wenn man einen Sender von Astra wieder auf einem Eutelsat Satelliten bringt.:)

tv_fan90 gefällt das.
  2. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    And we need also to consider the variation of FEC at 11096 that might have changed some plans in terms of the organization of the transponders :)

3. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Spannende Entwicklungen, alles was die Plattform pusht ist natürlich willkommen.

4. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Aktuell gab es vor 20 Minuten massive Hänger und Pixler auf ORF1.

Bei RTL pixelt es teilweise im Werbefenster.

M6 Music ist eingefroren.

EDIT: und schon gefixt, Danke!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2024
  5. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass BVN ein Sender ist, den Kabelio von sich aus aufschaltet (und verschlüsselt ausstrahlt). Niederländisch ist keine Sprache, die in der Schweiz weit verbreitet ist und für Sprecher des Oberdeutschen ist sie auch nicht so leicht zugänglich wie für Niederdeutschsprecher.

Wenn Kabelio dafür Geld bekommt und somit finanziell besser abgesichert, soll es mir recht sein.

DVB-X und Chris gefällt das.
  6. Satler_89

Satler_89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

vielleicht liest es dam72 ja als Anregung für das Portfolio, aber bisher wurde der Liechtensteiner Landeskanal noch nicht ins Spiel gebracht. Ich fände ihn sehr spannend und würde auch den Bereich Liechtenstein noch erweitern. Zudem wäre es super, wenn man auf Hotbird vielleicht Eurosport 1 HD ins Programm nehmen könnte und dort eine Multiverschlüsselung auf dem Eurosport-TP nutzen könnte. Dann hätte man ja auch die ganzen Sprachversionen (Deutsch, Französisch, Italienisch) mit abgedeckt.

Mal als Anregung und wahrscheinlich auch sinnvoll für schweizer Kabelio-Nutzer.

Vielen Dank!

7. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu gab es etwa schon einmal vor einem halben Jahr eine Anfrage, wo es nicht so klang, als wäre Simulcrypt bei Eurosport realisierbar:

8. Kabeliofreund

Kabeliofreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Liechtensteiner Landeskanal....dann doch lieber Rai Südtirol oder Le Equipe TV....das wäre eine Mehrwert....

sat-freak gefällt das.
  9. Satler_89

Satler_89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vielen Dank für die Antwort, wusste nicht, dass es schon einmal Thema war.

Was an Rai Südtirol aber spannend sein soll, verstehe ich nicht. Das Sendegebiet ist doch für einen Schweizer Zuseher nicht relevant (zumindest für mich nicht) und wenn ich es richtig sehe, sind das auch nur 2 Stunden Sendezeit täglich?!

Denke schon, dass in Liechtenstein einige Zuseher über Sat sehen und den Landeskanal im Portfolio gerne hätten. Den Zugewinn von Rai Süditrol hingegen sehe ich nicht. Bei L'Equipe geht es wohl nur um die Sportinhalte, wäre auch interessant für mich, aber dann doch gleich Eurosport 1 HD als Eigeneinspeisung aus Deutschschweiz-Sicht

10. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Was sehen meine entzündeten Äuglein denn da?
    Es wurden weitere Datenkennungen aufgeschaltet:

Kabelio S1 (wird wohl umziehen)
    Kabelio TP117_A (neue Kennung BVN)
    Kabelio TP117_B
    Kabelio TP117_C
    Kabelio TP117_D
    Kabelio TP117_E

Die alte Kennung von S1 heißt "Zieht_Um S1"

ich habe eine wohlige Gänsehaut :-D

SAMS, Nelli22.08, tv_fan90 und 2 anderen gefällt das.