1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Neuland :)

fernsehfan gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Häufigkeit? Wann war den was genau? Wer war betroffen? Mit welchen Endgerät? Welche App?

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die richtige Bewährungsprobe kommt ja erst mit der em…

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Steht doch alles hier in Forum. In den letzten Wochen und Monaten, kam es häufiger zu Störungen.

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Echt?

Das gestern mit den Ausfällen so gegen 17:15 Uhr bis so gegen 20:15 Uhr hatte ich ja auch immer wieder. Das mit Restart gestern auf der One (v2) nicht.

Die Telekom-Störung da vor ein paar Tagen, da war bei uns nichts.

6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Manche Störungen sind nur lokal oder regional begrenzt. Es gab aber auch schon häufiger Großstörungen in ganz DE.

7. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir waren die Störungen gestern auch. Dann ging es für einige Minuten und dann kam wieder schwarzer Bildschirm und die Meldung, dass der Inhalt nicht abgespielt werden kann.

Aber mal eine technische Frage bzw. ein Fehler, der bei mir nahezu immer auftritt und ich mal wissen wollte, ob davon auch andere hier betroffen sind.

Wenn ich die Magenta Oberfläche über die Starttaste drücke, erscheinen ja die einzelnen Kacheln zum Anwählen.

Wenn ich die Apps über die betreffende Kachel aufrufen will, gibt es nahezu immer den Fehler, dass nicht die Apps angezeigt werden, sondern die Übersicht vom Live Programm, oder der EPG, oder die Inhalte von "Meins" oder Magenta+.

Ich muss den Vorgang dann meist mehrmals wiederholen, bis wirklich mal die Apps angezeigt werden.

Ich gehe davon aus, dass es ein Bug ist und hoffe, dass dieser mit einem Update gefixt wird.

Hat das von euch auch jemand?

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was meinst du mit "Übersicht vom Live Programm? EPG?

Ich habe höchstens mal, wenn ich nach dem Starten zu schnell ins EPG gehe, dass hier ab und an eine App startet, entweder war es mal Joyn oder der VLC. Dieser Bug soll bekannt sein.

Das bei einem App-Aufruf das EPG oder halt eine Live-Programm-Übersicht angezeigt statt die App startet, hatte ich bisher nicht.

Michael Hauser gefällt das.
  9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Antwort der Telekom liegt nun vor und wird von mir akzeptiert. Konkret ermöglicht es mir die Telekom mit einem kostenlosen Mietgerät der Magenta One V2 die EM in der höchsten Qualität zu schauen und ich kann das Gerät kostenlos bis zum Ende der Mindestlaufzeit nach 12 Monaten behalten.
    Kann man nur hoffen, dass der Rechteinhaber für die WM 2026 die beste Qualität auf allen unterstützten Endgeräten zur Verfügung stellt, sonst bekommt er mit mir wieder Ärger.

srolle gefällt das.
  10. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein dir gesetztes Ziel haste also nicht erreicht.

Die One (v2) hättest auch so kostenlos bekommen, wenn man am 7. Mai 2024 rechtzeitig diese bestellt hätte, auch wenn da nur für 9 Monate für 0 Euro. Der Rest wären 15 € für die restlichen 3 Monate gewesen bzw. 7,50 € wenn man diese vor Ablauf der Mindestvertragslauf gekündigt und zurückgegeben hätte.

Wenn der deutsche Lizenznehmer der WM 2026 diese nur in HD verbreiten sollte, kannste nichts dagegen machen.

Hat überhaupt schon jemand in Deutschland die Rechte an der WM 2026?

Burkhard1, Serverus1 und alex.be gefällt das.