1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wehrpflicht aber dann für alle Geschlechter

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von -Loki-, 17. Mai 2023.

?

Wenn Wehrpflicht dann auch für Frauen?

1. Nein, Frauen können nicht kämpfen

13,2%
  2. Ja, auf jedenfall Gleichberechtigung muss für alle Bereiche gelten

64,2%
  3. Auf keinen Fall mehr Wehrpflicht für niemanden n

22,6%
  1. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn ich das so lese, ist mir voll und ganz klar, warum es mit diesem Land immer weiter abwärts geht.

Frei nach dem Motto, alles haben, aber nichts dafür tun. Gesellschaft? Ne, Egotrip ist angesagt.

Wenn die Generationen vor dir auch so gedacht hätten....:rolleyes:

luzifer gefällt das.
  2. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht zum selber kämpfen. Sterben für das eigene Wohlbefinden können bitte andere...

luzifer gefällt das.
  3. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Etwa Ihre Großeltern, ich formuliere um, die Generation Ihrer Großeltern, oder je nach Alter, und das setze ich schon älter an, Ihrer Eltern..? :eek:
    Waren doch diese, mit dem großen Endziel..?

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  4. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hast du denn geraucht?

Was ist hier los im Unterforum? Wo kommen die ganzen komischen Typen/ Typinnen und Typesses her...:eek:

5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Mimimi. Erst mal nicht immer von Zwang reden, der beruht schlussendlich auf das Einwirken auf eine Person mit körperlicher Gewalt. Pflicht, ist etwas anderes, sie beruht auf einem gemeinsamen, gesellschaftlich und ethisch gefundenen Konsens oder um es mit Nietzsche zu sagen, unsere Pflicht ergibt sich aus dem Recht anderer gegenüber uns.

Und, nicht immer alles umdrehen. Man gibt der Gesellschaft etwas zurück, für das bis dahin ermöglichte Leben in Demokratie, Freiheit, mit kostenloser Schulbildung, Ausbildung, einem eventuellen Studium etc.

Was soll dann noch der Bullshit mit Russland, Argumente am Ente?

Was machst du, wenn der Russe dir oder einem dir nahestehenden den Lauf einer ak74 durchs Nasenloch ins Hirn schiebt, dir der Arsch brennt weil keiner dir die Windel wechselt, deine Butze in Flammen steht oder absäuft und keiner Lust hat einen Eimer Wasser oder Sandsack zu holen, mimimi oder lehnst du dich in der selbstzufriedenen Gewissheit zurück, das da schon jemand in die Bresche springt, ohne darüber nachzudenken, wo der auch immer herkommt?

Ist schon echt schwer, in einem Land voller selbstverliebter und gepamperter Egomanen.

Grauhaar und luzifer gefällt das.
  6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Geschichtsvergessen..?
    Verklärter Blick..?
    Sie haben die Generationen vor uns ins Spiel gebracht als leutendes Beispiel..
    Und was war an dieser Generation Ihrer Großeltern so bewundernswert..?

@Grauhaar

7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Falls noch jemand besorgt nachfragt :
    Ich trinke und rauche nix..
    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit..

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das was du sagst, klingt sehr nach Sozialismus und hat nix, aber rein gar nix mit Demokratie zu tun. Was der Sozialismus mit den Menschen gemacht hat, hat man ja in der DDR gesehen. Es ist einfach ein erheblicher Eingriff in die Freiheit und die Selbstbestimmung eines jeden einzelnen. Wie gesagt, wenn du das willst dann wandere in eine Diktatur aus. Als einzelner schuldet man der Gesellschaft gar nix. Wer es freiwillig machen will, der kann es tun. Pflicht, Zwang ist absolut abzulehnen. Auf mich kommst du gerade äußerst arrogant und dreißt rüber.

9. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Also, ich bewundere an meinen Großeltern, dass sie dieses Land wieder aufgebaut und den Nazischeiß überwunden haben, nicht daran zu Grunde gegangen sind, angepackt haben, nicht geschaut, was sie noch abgreifen, oder wo vor sie sich drücken können, mich gelehrt haben, dass zu Rechten auch immer Pflichten gehören und sie mir dieses Land bereitet haben, in dem ich sorgenfrei, in Frieden, medizinisch versorgt und gut ausgebildet, auf eigenen Füßen durchs Leben gehen durfte.

R2-D2 gefällt das.
  10. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast keine Aufmerksamkeit verdient, sorry.

Und wenn von einer Generation voher geredet wird, würde ich mich an deiner Stelle mal erkundigen, wo wir uns da befinden.

Keine Ahnung, davon aber eine ganze Menge!