1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber sie sind Mitverantwortlich, wenn nicht sogar hauptverantwortlich, das Köln in der Zweiten Liga spielen muss. Also haben sie, meiner Meinung nach, auch eine moraliche Pflicht, ihrem Verein in die zweite Liga zu folgen. Außerdem haben sie ja nicht gerade Werbung in eigener Sache gemacht, mit dem Abstieg. Vielleicht bin ich aber zu alt, um zu glauben, das Leute sich verantwortungsvoll zeigen, wenn sie ihrem Arbeitgeber geschadet haben.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Justin Diehl ist definitiv nicht mitverantwortlich am Abstieg des 1. FC Köln. Er hat nur ganz wenig Einsatzzeit gehabt in dieser Saison. Und Jeff Chabot war einer von wenigen Spielern, der gute Leistung gebracht haben. Bei ihm habe ich Verständnis dafür, dass er weiterhin Bundesliga spielen möchte.

3. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Frage:
    Haben sie dem Verein geschadet? Oder war einfach nicht mehr drin, weil die Qualität des Kaders in seiner Gesamtheit von vornherein nicht für die 1. Liga ausreichte?
    Dann sollte sich die Kritik eher an die Verantwortlichen richten, als an einzelne Spieler.

Und am Ende ist es ein freier Markt: einige Spieler werden erst gar kein besseres Angebot bekommen, wenn deren Qualität nicht ausreicht.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen sage ich ja mitverantwortlich. Allerdings hat die Führungscrew von Köln nicht auf dem Platz gestanden, sondern die Spieler. Deshalb haben auch die Spieler mitverantwortung an dem Abstieg. Wenn ich bei einem Verein was zu sagen hätte, ich würde kein Spieler verpflichten wollen, der mit einem Verein abgestiegen ist.

5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Im November 2006 kam er zurück. In den ersten 2 Saisons hat man in der 2. Liga um den Aufstieg gespielt, der dann klappte. Im dritten Jahr in der Bundesliga spielte der FC im Mittelfeld der Tabelle bzw. um den Abstieg und wurde zwölfter mit 30 Punkten. Dann machte Daum den Abflug.

6. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Sie hat den Verein aber konsequent in die 2. Liga gespart und Qualität, die wegging, nicht adäquat ersetzt. Nächste Saison werden die Einnahmen um eine ordentliche zweistellige Millionenzahl geringer ausfallen. Dazu die Aktion, die zur Transfersperre führte.

Ich kann Max Verstappen auch kein Gokart vor die Nase setzen und erwarten, dass er mir die Formel 1 gewinnt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was zum Teufel hat der FC Köln denn getan, das er diese Transfersperre bekommen hat? So hart wurden ja noch nicht mal Man City oder Real Madrid bestraft für ihre Vergehen.

8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich bleibe dabei. Es würde mich nicht wundern, wenn der FC auch in der kommenden Saison wieder gegen den Abstieg spielen würde. Das wird vielleicht die schwierigste Saison überhaupt für den Verein. Dort gehört eigentlich alles auf den Kopf gestellt und die Verantwortlichen sollten ausgetauscht werden. Ansonsten wird es wohl bitter.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich hoffe für Köln, das nicht noch ein Traditionsverein den Bach hinunter geht. Vielleicht könnte man ja den Podolski fragen, ob er für Köln in irgendeiner Funktion arbeiten würde.

10. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Köln soll den Nachwuchsspieler Potocnik zur einseitigen Kündigung seines Vertrags bei Olimpija Ljubljana angestiftet haben.