1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11.031
    Zustimmungen:
    6.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    das ist doch Quatsch, Real Barcelona und auch Man City bekommen es doch auch hin.
    natürlich ist das oberste Ziel der Klub Verantwortlichen Erfolg zu haben, aber für das integrieren von neuen und jungen Spielern ist der Trainer verantwortlich. Da ist es natürlich nicht hilfreich, wenn diese nach spätestens 2 Jahren schon wieder weg sind.

    naja, diese Diskussion gab es ja die Tage schon und man sollte sich von dieser Saga so langsam mal verabschieden.
    Natürlich wollen die Spieler, wenn möglich, mit jedem Transfer mehr Geld verdienen. Allerdings unterstelle ich ihnen auch, immer am Erfolg und Titeln interessiert zu sein und erst recht, wenn man zu einem Klub wie Bayern wechselt. Nicht zu vergessen, die Wirkung auf die N11.
    Nicht umsonst sagt man immer, man muß regelmäßig frisches Blut in die Mannschaft bringen.

    Kontinuität ist immer anzustreben, aber bei Bayern hat sich in der letzten Saison gezeigt, so mancher ist schon viel zu lange in diesem Verein. Ich bin gespannt, ob dieses schwindende Können von so manchem Spieler nur dem Frust über Tuchel geschuldet ist oder ob es diesen Verlust real wirklich gibt.
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    na mal langsam mit Dem Begriff "Quatsch"; wenn Barcelona und Real in einer Saison eines, viell. ein zweites Nachwuchstalent in die Mannschaft bringen, ist es viel. Von City hab ich das schon mal gar nicht mitbekommen. Dann nimm das so hin, dass es bei Bayern scheinbar schwierig ist, ein Talent einzubauen. Die Gründe sind ja genannt worden. Und ebenso läuft es wahrsch. bei PSG.
    Ja, im Grunde ist der Trainer verantwortlich, der muß aber damit rechnen, dass die Bosse ihn deswegen kritisieren, wenn es nicht so läuft und die Konkurrenz davon zieht. Spielt der scheinbar frustrierte Kimmich denn in der N11 besser?
     
  3. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    11.031
    Zustimmungen:
    6.260
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein natürlich nicht. Aber auch kein Wunder, wenn man 50 Wochen im Jahr in seinem Klub unter seinen Möglichkeiten spielt, kann man in den 6 Wochen bei der N11 nicht besser sein.
    Wenn es anders herum wäre, wäre der Beweis ja schon aufgezeigt
     
  4. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    18.177
    Zustimmungen:
    27.158
    Punkte für Erfolge:
    278
    Obelix73 und Franz_Brandwein gefällt das.
  5. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich frage mich schon, ob Bayern sein Jugendzentrum eigentlich nur als Alibi hat. Es gibt es eigentlich nur sehr, sehr selten, das man Eigengewächse in die Profimannschaft lässt. Musiala, Thomas Müller und Schweinsteiger fallen mir da ein. Stattdessen gibt man lieber 100 Mio Euro für einen Engländer aus. Das Problem ist, man hat nur noch Söldner geholt, und hat keine Spieler mehr, die sich wirklich mit dem FC Bayern identifizieren. Und außer Müller hat man keine Identifikationsfigur mehr. Und so spielen sie auch dann.
     
  6. schimi12

    schimi12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was wird eigentlich immer für ein Quatsch hier gelabbert? Bayern holt keinen aus der Jugend raus?
    Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Alaba, Musiala, Pavlovic, Krätzig.
    Könnt Ihr mir einen internationael Topklub nennen der regelmäßig junge Spieler raus holt?

    Real kauft sich doch auch nur ständig junge Brasilianer ein, von PSG ist auch der erste seit langem mal wieder dieser Zaire-Emery. Barca kann ich mich auch nur an Pedri und Gavi erinnern. City nur an Foden.
    Bayerns Amteure spielen seit Jahren mindesten Regionalliga. Vor paar Jahren sogar Meister in der 3. Liga geworden.
    Also ich weiß nicht, ob da tatsächlich so viel falsch läuft?

    Was erwartet man? Jedes Jahr einen neuen Spieler aus der Jugend?
     
  7. Dunefan05

    Dunefan05 Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die oben genannten Spieler sind nur Ausnahmen von der Regel, und mal ehrlich, schon ziemlich wenig für ein so großes Jugendzentrum.
     
  8. schimi12

    schimi12 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2024
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aber welcher Verein bringt denn mehr Jugendspieler raus? Das würde ich gerne wissen.
     
  9. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.617
    Zustimmungen:
    713
    Punkte für Erfolge:
    123
    merkst Du nicht, wie Du übertreibst. Bei Musiala sind es schon etliche Jahre her, Pavlovic hat Glück gehabt, daß es diese saison geklappt hat. Krätzig wäre der zweite nach Pavlovic gewesen, allerdings fehlt ihm noch ein Stück Bundesligaformat und Körpergröße. Was in vergangenen Jahrzehnten gewesen ist, lassen wir mal Vergangenheit sein. Es fehlen die weiterverkauften Talente in der Aufzählung, die woanders ihre karriere machen oder daran gescheitert sind. Anders gesagt, Talente waren da, aber sie hatten kaum eine Chance.
    Der Sprung von der 4. Liga zur Bundesliga ist halt auch ein Wahnsinniger.
     
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163