1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann kein Sky 7m Vodafone Kabelnetz empfangen.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sammy1969, 22. Mai 2024.

1. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Habe ein riesiges Problem ich musste am 14.5 mein Kabel TV von Telekom auf Vodafone umstellen. Ich empfange alle Free TV Sender normal sogar die Magenta Free Tv Kanäle auch weiterhin auf Vodafone. Aber ich kann keine Sky Sender mehr empfangen es steht immer folgende Fehlermeldung. Die Smartcard muss deinem Skygerät zugeordnet sein 14050. Habe schon 2 Smartcards von Sky für Vodafone bekommen keine Änderung. Dann sagte mir ein Sky Mitarbeiter meine Signalstärke wäre zu gering sie ist bei 60 habe ich auch im Internet nachgelesen, die Signalqualität ist bei 90 das scheint ja okay zu sein. Morgen kommt ein Technicker von Vodafone ich hoffe er kann mir die Signalstärke hochsetzen. Wenn das nicht klappt was kann ich noch machen? Ach ja Sky hat auch den Q durchgemessen angeblich alles ok . Ne andere Frage da ja noch Telekom Kanäle laufen könnte es sein das ich die alte Smartkard weiter benutzen kann?
    Danke schon mal für eure Tipps im Vorraus.

2. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Es gibt Magenty Free TV Kanäle im Vodafone Kabelnetz? Wusst ich noch nicht.
    Du nutzt also einen Kabel Q Reciever und hast Vodafon Kabel TV? Wenn der Q sagt dass die SC dem Receiver zugeordnet werden muss dann muss das auch passieren. Schidere dein Anliegen mal in der Sky Community. Da helfen dir die Mods ganz sicher.

3. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wieso musstest Du von Telekom auf Vodafone wechseln? Solange du nicht umgezogen bist, ist ein Anbieter Wechsel doch eher unwahrscheinlich.
    Bist Du sicher, dass die Umstellung bereits durchgeführt wurde? Dagegen spricht, dass Du die Magenta Sender immer noch empfängst.

4. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bei der Vonovia die haben alles an Vodafone weiter gegeben ausserdem waren ja welche im Keller und haben was gemacht.

5. KarlOtto

KarlOtto Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also da wären ja größere Umbauten in der Straße notwendig gewesen, wenn das Kabelfernsehen vom Anbieter Telekom zu Vodafone gewechselt wäre. So wie das Netz aufgebaut ist, lässt sich das nicht für einzelne Gebäude wechseln. Sicher, dass du mit Vodafone tatsächlich einen Kabelfernsehvertrag abgeschlossen hast?
    Nicht dass da am alten Kupferanschluss gearbeitet oder gar ein neuer Glasfaseranschluss gelegt wurde und in Zukunft IPTV bezogen werden soll.

6. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @KarlOtto

Ist es durchaus möglich das die Telekom ein Kabelnetz dort betrieben hat an der Adresse und an Vodafone abgegeben hat nun.

@Sammy1969

Deine Smartkarte muss dem Receiver eindeutig zugeordnet werden extra Pairing Freischaltung, dieses kann nur die Technik von Sky.

Tip, im Sky Forum helfen die Mod`s dort sehr gut bei diesem Problem. Dort würde ich Deine Frage bzw. Anliegen mal plazieren.

Zu der Frage ob Du die alte Telekom Karte weiternutzen kannst mag ich bezweifeln, diese nutzen in Kabelnetzen eine gepairete Conax Verschlüsselung soweit ich weiß, die nicht mit dem Q kompatibel ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
  7. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ja natürlich habe ich einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen den günstigsten Vertrag.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
  9. Sammy1969

Sammy1969 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Warte erstmal den Technicker von Vodafone Morgen ab und dann schaue ich mal wegen der Signalstärke.

10. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Kannst du machen, wird aber nicht weiterhelfen.
    Du siehst doch, das es Deine Fehlermeldung zu 247 Seiten geschafft hat.
    D.h. der Fehler kommt sehr häufig bei vielen Sky Kunden vor.
    Ich würde an Deiner Stelle in der Sky Community schreiben.
    Wetten das Du innerhalb von 24h wieder Empfang hast?

TheMatrix und körper gefällt das.