1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Es würde mich doch sehr wundern wenn er weiter Trainer bleibt.

2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie schwierig eine Trainersuche werden kann, davon kann Bayern ein Liedchen trällern. Mal ne Frage, gilt die Transfersperre nur für Spieler oder auch für Trainer?

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Natürlich nur für Spieler bis inklusive U15...

Dunefan05 gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn der Daum nicht so krank wäre, hätte ich den FC Köln mal geraten, mal bei Herrn Daum nachzufragen ob er die Mannschaft trainieren will. Leider ist Daum sehr krank, so das das nix wird.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Herr Daum hat bei seinem letzten Engagement beim FC in den 00er Jahren einiges an verbrannter Erde hinterlassen. Er hat sehr viel Geld ausgegeben, was im Endeffekt nicht da war und der Erfolg war auch nur sehr kurzfristig da. Er wäre auch ohne diese elende Krankheit definitiv niemand, den der FC holen würde.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber ichglaube kaum das Köln damals um den Abstieg gespielt hat? Oder? Seit wann treffen finanzielle Entscheidungen die Trainer, machten das schon damals nicht die Manager bzw. der Präsident?

Fuel83 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es geht langsam los. Justin Diehl wechselt ablösefrei zum VfB Stuttgart. Julian "Jeff" Chabot soll im Laufe der Woche folgen, für ihn bekommt der FC immerhin rund 4,5 Mio. Euro. Zudem haben einige weitere Spieler Austiegsklauseln. Timo Hübers will definitiv erstklassig bleiben, er würde dem FC auch Geld einbringen, was man dann im Winter ausgeben kann. Aber auch Spieler, wie Kapitän Florian Kainz, Linton Maina oder Jan Thielmann sollen Ausstiegsklauseln haben. Aber ob die bei Bundesligisten ob ihrer Leistungen in dieser Saison gefragt sind, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Mit Thielmann würde eine mögliche Identifikationsfigur den FC verlassen, das würde weh tun.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde solche Spieler einfach nur charakterlos und es zeigt sich, das sie sich überhaupt nicht mit dem Verein identifizieren, sondern nur Söldner sind. Wenn ich schon mitverantwortlich bin, das mein Verein in die 2. Liga absteigt, dann sollte man schon mit in die Zweite Liga gehen und sogar ne Gehaltskürzung in Kauf nehmen. So sehe ich das. Vielleicht bin zu altmodisch. Es zeigt doch, das die Reaktion der Spieler letzte Woche, als klar war das Köln abgestiegen ist, nur Schauspielerei war.

9. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick

Der Wechsel stand schon vorher fest

10. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Würdest du deinen Arbeitgeber, der sich totgespart hat und dir nächstes Jahr (angenommen) nur noch die Hälfte des Gehalts zahlt, nicht verlassen, wenn dir wer anderes neben einem höheren Gehalt auch noch bessere Karrierechancen bietet?

Das ist Berufsfußball. Und die Spieler haben nur eine begrenzte Zeit, in der sie ihren Beruf ausüben können.

Franz_Brandwein gefällt das.