1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir haben bis jetzt nur eine Seite gehört. Sollten die Vorwürfe maßlos übertrieben sein grenzt das was der VFL macht an Rufmord.

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich anders, vor deinem Mitspielern solltest du keine Angst haben müssen, man gewinnt und verliert zusammen, ohne das mit dem Finger auf einen gezeigt wird. Man sueht wie Riemann auf dem Platz abgeht, da wird die Stimmung in der Kabine nicht besser sein.

Redfield, BMG forever, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Das einzige was überraschend ist, dass es erst und genau jetzt zum Eklat gekommen ist. Ich warte da eigentlich schon Jahre drauf. :D

J.K., Meenzer und SteelerPhin gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin da gespalten.
    Ich will Reimann, Einsatz und Vereinsidentifikation gar nicht in Abrede stellen und als Torwart brauchst du eine "gewisse Ausstrahlung" (siehe früher Kahn, Rost, Stein etc.).

Aber die Körpersprache die Reimann teilweise nach Gegentoren, gegenüber den Mitspielern zeigt (nach dem Motto: Du hasts verbockt), finde ich schwierig, bis teils unmöglich.

Als früherer Abwehrspieler, hätte ich mir so ein Verhalten meines Hintermannes, nicht all zu oft bieten lassen...

Unvernünftig, Pedigi, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Können wir uns darauf einigen, dass er Manuel Riemann heißt und nicht Reimann. Reimann ist Towart beim FCM.

Danke. :) :D

Redfield, KL1900 und SteelerPhin gefällt das.
  6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das kann ich nur unterstreichen. Nicht selten, dass ich bei Spielen der Bochumer einen austickenden Rieman im Tor gesehen habe, der sich wie ein HB-Männchen aufgeführt hat und mit Schaum vorm Mund seine Vorderleute abgeputzt hat. Für mich kommt diese Meldung nicht wirklich überraschend. Über den Zeitpunkt kann man natürlich diskutieren.

Redfield, Unvernünftig, SebSwo und 5 anderen gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da wurde eine Lunte angezündet, die schon lange herum lag. Mit der Entscheidung für Butscher als Interimstrainer hat man sich auch mit Blick auf Riemann keinen Gefallen getan. Dass der Butscher nicht wirklich ernst nimmt und welche Folgen das fürs Team haben könnte, hätte man durchaus kommen sehen können. Der Fehlschlag bei der Nachfolgeregelung für Letsch hatte so ein weiteres negatives Nachspiel.

Tja, da hatten wir Fans gerade damit begonnen, den Tiefschlag vom Samstag abzuschütteln, passiert diese verdammte Scheiße. Ob Riemann die Mannschaft tatsächlich verunsichert hat, oder ob da Spieler das eigene Versagen nur auf den Keeper schieben, werden wir in der Relegation sehen. Hoffentlich müssen wir nicht ins Elfmeterschießen.

Ohne Riemann in die Relegation: Das sind die Hintergründe

BMG forever gefällt das.
  8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Vielleicht ist es ja auch genau der richtige Zeitpunkt und es geht jetzt der Ruck durch die Mannschaft .;)

-Rocky87- gefällt das.
  9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich weiß wie es im Vorjahr war. Nur eine ganz geschlossene Einheit ist in der Lage souverän die Klasse zu halten. Solche Störfeuer wie jetzt in Bochum sind dem Ziel mMn abträglich.
    Man liefert doch jetzt schon das Alibi wenns nicht klappt.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Riemann ist seit einigen Jahren der VfL-Torhüter, der mit seinen Paraden dazu beigetragen hat, dass der VfL in der Bundesliga geblieben ist. Riemann ist ein Ehrgeizling, holt fast immer alles aus sich heraus und verlangt das auch von anderen Spielern. Ich kann bei vielen Fehlern, die passiert sind durchaus verstehen, dass er einen dicken Hals hat und dass das raus muss. Aber, das ist ja nicht erst in den vergangenen Wochen so. So arbeitet der Mann seit Jahren für den VfL und ich denke, ohne Riemann wäre es noch deutlich schwieriger geworden im Kampf gegen den Abstieg in den vergangenen und auch in diesem Jahr(en). Wenn Spieler erklären, dass sie Angst vor ihm haben, dann kann ich diese Spieler nicht für voll nehmen. Das sind alles Profis, die richtig viel Kohle mit dem verdienen, was einst ihr Hobby war. Das klingt für mich alles eigenartig. Jetzt gehen sie ohne Riemann in die Relegation. @-Rocky87-, stell dir vor, Luthe patzt, was meinst du, was dann im Ruhrstadion anne' Castroper los ist.

Ich werde dem VfL auch so die Daumen drücken, denke aber, dass die Chance auf den Verbleib in der Bundesliga geringer geworden sind. Denn ich glaube nicht daran, dass die Mannschaft gestärkt aus dieser Situation herauskommt.

-Rocky87- gefällt das.