1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die Chance auf die erste Liga und deren Erhalt haben wir nur, wenn der Teamzusammenhalt 1a ist und die VfL-Mentalität von zentralen Teamstützen (Toto, früher Zolli, sowieso Riemann) getragen wird. Diesen Weg haben wir 2023-24 nach hinten raus deutlich verlassen, diese (Nicht-)Suspendierung einer zentralen Säule ist jetzt nur noch ein weiterer Beleg dafür. Die Konsequenzen sind dann eigentlich auch schon klar - auch wenn wir noch zwei Spiele haben und im Fußball immer alles möglich ist (die Hoffnung stirbt zuletzt).

Was auch immer das Gerücht ist, ich habe kein Wissen über mögliche Vorkommnisse in der Kabine. Was die "Kommunikation" zwischen Riemann und Trainerbank betrifft, so hatte Riemann da Entscheidungen gefordert, die eindeutig richtig und nötig waren, von der Bank aber nicht oder viel zu spät umgesetzt wurden. Auch bereits unter Letsch. Ich finde, Riemann wäre der bessere Trainer.

Wenn er die Mannschaft für die beiden Relegationsspiele aufstellen würde wäre ich deutlich optimistisch er. Unfassbar, dass ich diese Zeilen einmal schreibe.

Jetzt sehe ich nur noch schwarz! :(

Einziger Hoffnungsschimmer: Andi Luthe hat bei unserer letzten Relegation im Mai 2011 ein herausragendes Spiel in Gladbach und ein fehlerfreies im Ruhrstadion gemacht. Wäre natürlich hammerstark, wenn sich da für ihn zum Karriereende noch ein Kreis schlösse, diesmal mit einem anderen Ende.

BMG forever und XL-MAN gefällt das.
  2. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    headbanger gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Neuer BILD+ Artikel von Max Backhaus:

- Riemann sei nicht bereit, sich mit seinen Stärken ins Gesamtgefüge einzubringen (Bezugnahme auf Fabians Aussage "Wer noch mitzieht...")
    - Riemann betonte im Gespräch mit dem Verein nicht zur Mannschaft zu stehen
    - Großteile der Mannschaft haben seit länger Zeit einen Hals auf Riemann, fühlen sich durch dessen Art gehemmt
    - Dies habe drei Hauptgründe:
    - 1) Ausraster auf dem Platz (zuletzt Oermann gegen Bremen, der davon "sichtlich irritiert" war)
    - 2) Kabinen-Streits (vor dem Hoffenheim-Spiel knallte es ordentlich in der Kabine zwischen Riemann und Ordets)
    - 3) Das Fordern von Auswechslungen während des Spiels
    - Präsidium und Vorstand bekamen für die Entscheidung gegen Riemann ausschließlich positives Feedback
    - Riemann fehlt jeglicher Rückhalt im Verein
    - Man hofft, dass der Rauswurf Kräfte bei den Mitspielern freisetzt

Wenn das alles so stimmt, was Backhaus in der BILD schreibt, dann frage ich mich, warum weder Letsch noch Butscher Riemann seine Grenzen aufgezeigt haben. Wenn er seine Mitspieler "hemmt" und diese nicht wegen ihm ihr Leistungspotenzial abrufen können, dann gehört Riemann nicht auf den Platz. Genau das Gegenteil war aber der Fall: Butscher hat Riemann quasi zu seinem spielenden Co-Trainer gemacht und sein Vertrag sollte verlängert werden. Das passt alles nicht zueinander und wirkt völlig chaotisch.

Man kann fast nur hoffen dass der Bild Artikel stimmt und die Mannschaft positiv darauf reagiert. Wenn das in die Hose geht, dann hat der VfL ein Problem auf allen Ebenen. Das Stadion darf sich nicht spalten lassen und Solidaritätskundgebungen wären schon mehr als dämlich und schaden nur unserem Verein.

Abgerechnet wird nach den Spielen. Auch wenn wir drin bleiben darf es nicht einfach zur Tagesordnung übergehen!

BMG forever, patissier1 und J.K. gefällt das.
  4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich überrascht, das die ganze Riemann Geschichte gerade jetzt, zum ungünstigsten Zeitpunkt so hoch kocht.

Bin nicht mal ansatzweise über den VFL informiert, aber all die Dinge, die @-Rocky87- hier gerade über Riemann aufgezählt hat, habe ich vor gefühlt 1-1,5 Jahren, schon so in der Sport Bild lesen können.

Warum wurde da nicht bereits reagiert?
    Hat man sich zu Erfolgszeiten blenden lassen?
    Oder will man jetzt mit Riemann abrechnen (zum schlechtesten Zeitpunkt)?

rom2409 gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Entscheidung könnte der Anfang vom Ende für den VFL sein! Warum? Um einige Spieler die im Gegensatz zu Riemann keine Leistung bringen vor dessen berechtigter Kritik zu schützen? Vielleicht kann ja @-Rocky87- als eingefleischter VFL Fan hier etwas Licht ins Dunkel bringen. Gefühlt den einzigen Spieler der sich auf dem Platz wert rauszuwerfen ruft jedenfalls bei mir großes Unverständnis hervor.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht haben manche Speiler am Ende sogar Angst vor dem brodelnden Vulkan, der hinter ihnen steht.

Das Wichtigste bei dieser Entscheidung ist, dass sie im Sinne der Mannschaft gefällt wurde, was der Fall zu sein scheint und nicht gegen deren Willen, womit man dann tatsächlich eine neue Baustelle aufgemacht hätte. Mit Luthe steht zudem kein 18 Jahre alter Bubi vor seinem Debüt, so dass man sich um die Position erstmal keine Sorgen machen muss.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht hat Riemann etwas zu viel angeeckt. So was scheint es offensichtlich innerhalb des Vereines nicht gut angekommen zu sein, weswegen man jetzt wohl reagieren musste , um das Saisonziel "Klassenerhalt" nicht gefährden zu wollen, was aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar ist. Alle haben sich dem eigentlichen Ziel unterzuordnen und wenn Reimann es nicht möchte, dann muss er eben dafür die Konsequenzen tragen.

8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hört sich für mich verdammt nach fauler Ausrede für Spieler an die ihre Leistung nicht bringen! Mit solchen Heulsusen die keine Auseinandersetzung oder Kritik vertragen gewinnt man eben auch keine Fußballspiele!

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frage mich rein praktisch wie man sich ein Gespräch vorstellen muss bei dem, Max Backhaus zufolge, Riemann sagt "dass er nicht bereit ist, sich mit seinen Stärken ins Gesamtgefüge einzubringen" und "nicht zur Mannschaft zu stehen". Hat er im Gespräch mit Fabian sinngemäß gesagt, dass beinahe die ganze Mannschaft Flaschen seien und er nichts mehr mit denen am Hut hätte? Wenn das so ist, kann man als Verantwortlicher eigentlich auch nichts anderes machen, als so eine Entscheidung zu treffen.

Der Zeitpunkt dieser Maßnahme ist natürlich ungünstig, aber der Schritt eigentlich nicht wirklich überraschend, wenn man die Diskussion vor ein paar Wochen zurückliest. Wahrscheinlich wäre es sonst nach der Saison zum Bruch gekommen. Jetzt bleibt halt nichts anderes als zu hoffen, dass der Rest der Mannschaft zeigen will, dass man es auch ohne Riemann schafft.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann haben sie ihren Beruf verfehlt und es fehlen ihnen zu dem noch Cochones!