1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. Joerg1234567890

Joerg1234567890 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Selbstredend hat VF den 1.07. akzeptiert, sonst müsste man keine Werbung versenden.
    Persönlich lege ich auch keinen Wert auf die schriftliche Rechnung, lässt sich aber nicht abbestellen (auch wenn laut Menü erfolgreich umgestellt), aber mein Gott, das landet üblicherweise schon vom Briefkasten zur Wohnung ungeöffnet um Altpapier- wo ist das Problem?
    Ich finde es ziemlich spießig sich wegen so einer Lapalie aufzuregen. Wenn das deine größten Probleme sind hast du offensichtlich nichts worüber du klagen musst, freut mich für dich.
    Gibt natürlich auch die Sorte Menschen die allgemein nirgends nichts zu melden haben und wenn es dann mal was gibt wo man rechtlich unbestritten völlig im Recht ist, dann lebt man das auch bis zum letzten genüsslich aus.

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Verwirr yander nicht mit Tatsachen:whistle:

3. Joerg1234567890

Punkte für Erfolge:
    53
    Wobei VF erst seit kurzem dir Routerfreiheit zum eigenen Vorteil nutzt, das hatte ich schon viel eher erwartet, das der Kunde was mietet selbst wenn es nur eine VF Box ist, oder halt eigene Hardware nutzt. Hab ich nie verstanden, dass man so lange alles daran gesetzt hat Leihboxen an die Kunden kostenlos zu verteilen. Aber ist ja nun offensichtlich vorbei.

4. yander

yander Guest

@pedi
    ich ärgert mich nur über den Monopol Missbrauch hier,
    denn das ist einer weil man hier wenn man weiter über Kabel TV schauen will gezwungen wird bei diesem Anbieter einen TV Vertrag zu machen, ein Anbieter der gegen Gerichtsurteile verstößt Zwangsgelder zahlen muss Leuten Verträge unterschiebt .

Gegen Kabel habe ich doch nichts würde gern bei Tele Columbus ,PŸUR oder Kabel BW was machen passende Angebot raus suchen ,
    bei Strom und Internet Anschluss hat man die freie Wahl,
    bei Kabel TV Diktatur wie im Mittelalter .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2024
  5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was würde dir bei deiner hausverkabelung kabel BW nützen-garnichts.
    wäre das gleiche desaster.
    hast du bei dir nicht die möglichkeit TK auszuwählen?

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Kabel BW gibt es seit 2012 nicht mehr. War Unitymedia und jetzt VF.

7. yander

yander Guest

@ pedi
    Der TV Empfang ist hier wieder einigermaßen empfangbar nach den ich gebastelt hatte , nur Internet darüber kann manverpassen ,
    wenn hier ein andere TV Anbieter das Sagen hätte würde es auch mit Versorgung und instandgehalten besser aus sehen als mit Kabel Vodafone .
    Das ist hier so Kabel Vodafone ist sehr daran interessiert Neue Verträge zu machen, nicht das man es auch nutzten kann, das ist schon bald Betrug .

8. Joerg1234567890

Punkte für Erfolge:
    53
    jetzt machst du es dir aber etwas einfach in deinem VF bashing.
    JA, DVB-C gibts nur vom Kabelnetzbetreiber und Sat mag nicht bei jedem möglich sein, aber wenn man den Laden so sehr hasst, dann nimmt man halt was über IPTV so DVB-T nicht reicht/möglich ist. Also hier auf einem Monopol rumreiten bei grosser Auswahl ist deutlich übertrieben.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Das war hier die Vorläufer Kabelgesellschaft teilweise sehr beliebt da auch mit Plakaten Werbung gemacht . Dann wurde es "unity" und die lokale Verwaltung wurde dann auch dicht gemacht (Heidelberg) .

Da die ansässige KG-s nie bereit waren Rabatt auf grössere Wohneinheiten zu geben und sich auf gutem BW Preisniveau ausruhten gingen die Gesellschaften teils zu Telekom Kabel , meine Gesellschaft kam auf den Trichter ein eigenes Kabelnetz aufzubauen was zunächst über WTC beschickt wurde dann über "pyur" .

10. yander

yander Guest

Ganz genau Internet gibt es nur von den Internet Providern nicht vom Bäcker und da habe ich eine freie Auswahl und kann mir den aussuchen der mir das Beste Angebot macht .