1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oha, gute Nachrichten vom Geißbockheim. Mark Uth hat seinen Vertrag unabhängig von der Liga, in der der FC in der kommenden Saison spielen wird. Ja, Mark Uth hat in den letzten zwei Jahren nur sehr wenige Spiele für den FC bestritten, noch weniger von Beginn an. Aber er kann Teil eines Gerüsts werden, was man unabhängig von der Liga braucht. Ein Pfeiler im offensiven Mittelfeld. Vielleicht gibt es ja bald Nachahmer. Er könnte morgen in Heidenheim eventuell sogar in der Startelf stehen, hat endlich mal eine Woche komplett alle Trainingseinheiten über di volle Distanz trainiert. In den vergangenen Wochen und Monaten war es bei ihm oft so, dass er nur Teile des Mannschaftstrainig mitmachen konnte bzw. sollte, weil er noch einige Teile individuell trainiert hat.

west263 gefällt das.
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Mark Uth ist viel zu oft verletzt damit keine besondere Hilfe für den FC in der zweiten Liga.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Max Finkgräfe und Luca Waldschmidt reisen nicht mit auf die Ostalb zum Saisonabschluss beim 1. FC Heidenheim. Waldschmidt konnte zwar heute nach dem Tritt in seine Wade beim Spiel gegen Union wieder mittrainieren, für morgen reicht es für ihn aber nicht. Finkgräfe war auch heute nicht im Training und fällt aus. Immerhin war Jeff Chabot wieder im Training dabei und sollte auch morgen auflaufen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Stadt Heidenheim hat übrigens alle Kölner Fans, die sich ohne Karte auf den Weg zum Auswärtsspiel in Heidenheim machen wollen, gebeten nicht anzureisen, weil es in Heidenheim keine Möglichkeit geben würde, sich das Spiel z.B. in Gaststätten anzuschauen. Da hat eine Stadt wohl Angst davor, dass Gästefans, die nach einem möglichen Abstieg gefrustet sind, in ihrer Stadt randalieren. Ich kann die Ängste der Heidenheimer verstehen, befürchte aber, dass sich diejenigen, die eine Anreise geplant haben, obwohl sie keine Karte haben, nicht davon abhalten lassen werden. Ich hoffe einfach mal, dass sich die FC-Fans, die in Heidenheim sein werden, einigermaßen benehmen.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC wird in Heidenheim mit folgender Elf auflaufen:

Tor. Schwäbe
    Abwehr: Hübers, Chabot, Heintz
    def. Mittelfeld: Martel, Ljubicic
    off. Mittelfeld: Thielmann, Kainz, Maina
    Sturm: Alidou, Tigges

Defensiv also mit Dreierkette, die aus drei Innenverteidigern gebildet wird. Da die heidenheimer Offensivspieler auf den Außenbahnen zwar gut sind, aber nicht unbedingt die Sprinter, könnte das eine gute Wahl sein. Im offensiven Mittelfeld mit Kainz in der Zentrale und den recht schnellen Thielmann und Maina auf den Außenbahnen. Da weiß man, was der FC will. Sie werden versuchen, auf den Außenbahnen hinter die Defensive der Heidenheimer zu kommen, um dann in der Mitte Tigges und Alidou hoch anzuspielen, oder aber den Ball in den Rückraum auf Ljubicic oder Kainz zu bringen.

Sehr offensiv, aber der FC muss ja auch gewinnen und am besten deutlich.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Viel Glück @Obelix73 , ich drücke euch auch die Daumen das ihr auf den Relegationsplatz kommt ;)

7. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    mir pers. war das viel zu viel Bohei in letzter Zeit um die Tore in den letzten Minuten.
    Köln ist momentan nicht erstligareif und geht verdient in die 2.

SteelerPhin gefällt das.
  8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist genauso gekommen wie ich geschrieben habe Köln wird absteigen.

9. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    glaube ich beim Stand von 0:3 inzw. auch

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat man eingentlich nichts zu verlieren, braucht ein Wunder, um sich noch auf den Relegationsplatz zu retten und was macht diese Mannschaft. Sie blamiert sich in Heidenheim in 45 Minuten bis auf die Knochen. Ich möchte den Heidenheimern gar nichts von ihrer Leistung nehmen, sie spielen genau das, was sie immer spielen und sie liegen nicht zu unrecht auf dem 9. Tabellenplatz.

Aber was ich mir absolut nicht erklären kann, ist die "Leistung" des FC. Der erste Torschuss, der auch noch ungefährlich deutlich neben das Tor ging, kam nach etwas mehr als 39 Minuten. Das ist erschreckend schwach und peinlich. Alle machen sie Fehler, keiner ist auch nur annähernd an einer Leistung dran, die man mit ausreichend bewerten könnte. Sie spielen Sommerfußball, als ginge es für sie um nichts mehr. O.k., das ist jetzt so, aber vor dem Spiel war doch noch ein Fünkchen Hoffnung da.

Das einzig Gute daran ist, dass ich mich ab sofort auf die Eishockey-Nationalmannschaft konzentrieren kann. Denn dort ist eine Mannschaft unterwegs, die alles reinhaut, auch wenn sie zwischenzeitlich gegen die USA und Schweden richtig schlecht ausgesehen haben.

Die zweite Mannschaft, die ich jetzt noch unterstütze, ist der VfL Bochum. Die Bochumer können sich aber wohl glücklich schätzen, dass es zur Pause in Bremen nur 0:1 steht. Das reicht nur, wenn Union Berlin nicht gegen Freiburg gewinnt.

west263 und BMG forever gefällt das.