1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Anzeige
    Mir gehts ähnlich:)

-Rocky87- gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ganz schwer vorauszusagen. Hat Köln den nötigen Flow nach dem Sieg in letzter Sekunde gegen Union?
    Hat das wiederum Union die Moral gebrochen? Freiburg will zum Abschied von Streich mit Sicherheit nicht mit einer Niederlage die Saison beenden. Minimaler Vorteil für Union ist das um 2 Tore bessere Torverhältnis. Union musste schon klar verlieren und Köln in Heidenheim muß gewinnen.
    Für Mainz spricht momentan der Vorsprung auf Union mit 2 Punkten. Die letzten 8 Spiele nicht mehr verloren. Hält man diese Serie mit mindestens einem Unentschieden ist die Sache für uns durch.

Mein Tipp: Mainz schafft den direkten Klassenerhalt, Union verliert gegen Freiburg und Köln kommt in Heidenheim nicht über ein Unentschieden hinaus. Hoffen tue ich aber, dass die Kölner wie auch immer irgendwie einen Sieg einfahren.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn das Spiel in Köln wäre, wären die Chancen für Köln wohl größer, weil sie zu Hause zu letzt stärker waren als Auswärts. Heidenheim ist zu dem sehr heimstark und sogar Bayern München zu Hause geschlagen. Ich fürchte daher, das der Kampf von Köln um den Klassenerhalt kein vorläufiges Happy End bekommen wird.

4. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich drück den Berliner die Daumen, das sie endlich Punkten. Ich hoffe sie kriegen irgewie die Kurve, nach der großen Talfahrt in dieser Saison und das sie in Liga 1 bleiben.

Mainz trau ich alles zu in Wolfsburg.

Und ob Bochum in Bremen punktet wird eine ganz harte Nummer. [?]

Sollte ich mit Union richtig liegen, dürfte Köln abgestiegen sein...

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Union Berlin reicht ein Unentschieden. Es tut Vereinen wie Union Berlin einfach nicht gut, wenn sie international spielen.

-Rocky87- und tiviFan gefällt das.
  6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast du recht. Das internationale hat Union nicht gut getan. Und ein Unentschieden fühlt sich auch wie Sieg an. Motto, bloß nicht verlieren. Ich drück den Berliner die Daumen.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Sie sollten am besten 5 Busse vor dem Strafraum parken. Es ist ja nicht das erstemal das ein kleiner bis mittlerer Bundesligaverein, wenn er in der Vorsaison sich für das internationale Geschäft qualifiziert, in der Nachfolgesaison richtig Schwierigkeiten kriegt. Bin daher mal gespannt, wie es der VFB Stuttgart schafft.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Köln reicht ja nicht mal ein Sieg bei gleichzeitiger Union-Heimniederlage, sondern mindestens eins davon muss auch noch deutlich genug sein, dass das Torverhältnis mitspielt. Heidenheim ist zuhause richtig schwer zu knacken. Ich glaube, das wird nichts. Aber jetzt haben sie nichts zu verlieren und wer weiß.

Sehe Köln als Absteiger und Union (Punkt gegen Freiburg) als Rele-Teilnehmer. Dann wäre es für Mainz egal ob man in Wolfsburg punktet (verlassen werden sie sich darauf freilich nicht).

Force gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, wäre schade. Denn eine Relegation zwischen Köln und Düsseldorf hätte für mich viel mehr Reiz, als Union Berlin vs. Düsseldorf.

10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr immer mit deutlich? Beides 2:0 reicht doch. Da ist nichts deutlich.