1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

  1. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    5.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    du schon wieder.
    kommt doch nur blödsinn.
    etwas vernünftiges wäre auch ein wunder.
    wenn ich alleine fernseh schau, hab ich ein wunderbares bild. je mehr nachbarn einschalten um so dunkler und farbloser wird das bild, da die mir die farbe und das signal klauen.
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    6.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Du schreibst mir Blödsinn. Wenn alle gleichzeitig das Wasser aufdrehen würden, fällt der Druck und es kommt wesentlich weniger Wasser aus der Leitung.
    Das gleiche bei Strom. Wenn alle Bewohner zur gleichen Zeit viele Verbraucher einschalten, fliegt im Keller die Hauptsicherung.
    Sowohl bei der Stromversorgung, als auch bei Wasser geht man davon aus, dass nicht alle alles gleichzeitig nutzen.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.758
    Zustimmungen:
    8.923
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin Fan von Yander(y)
    Seine Beiträge zaubern immer ein Lächeln in mein Gesicht:D
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.898
    Zustimmungen:
    6.952
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich wüsste nur zu gerne, auf welchem Planeten er lebt. Dort scheint es andere Gesetze, auch die physikalischen, zu geben. :D
     
    EinStillerLeser gefällt das.
  5. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    5.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    muss aber dann schon saudumm hergehen.
    hier laufen in der waschküche oft 5-6 waschmaschinen und genausoviele trockner-da hats noch nie die hauptsicherung gelupft.
    von den e-herden, die vormittag und am abend immer genutzt werden, ganz zu schweigen, und auch zu dieser zeit wird gewaschen und getrocknet.gas gibts hier nicht, so dass alle elektrisch kochen.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    4.526
    Zustimmungen:
    560
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Pete Melmanicht auf dem VF Planten .
    Vor 2 Jahren hatte ich mal für Kabel Internet interessiert da angerufen gefragt ob die auch das Hausnetz auf den Ak. Stand bringen wollen weil Signal zu schwach ist ich darüber vll Internet wollte .
    Die sehr kompetente Vodafone Hotline meinte dann,
    nein aber man wollte mir dann einen Multimedia Adapter schicken den man auf die TV Dose setzt .

    Einfach Irre,
    das Signal ist schon schwach genug das wissen die auch mit einem Media Adapter paar dB zusätzlicher Dämpfung mehr wird die Qualität nicht besser sondern erheblich schlechter auch das Signal,
    hat die Kompetenz Hotline gar nicht interessiert die waren nur an den Vertrag interessiert nicht das ich als Kunde es auch nutzen kann .

    Was ich von dieser Firma halte sollte klar sein .

    Kenne keinen der was positives berichten kann von diesem Unternehmen, dann soll man einen TV Vertrag mit dehnen abschließen TV Conect ? Habe ich wohl möglich noch einen 2. Untergeschobene Internet Vertrag über Kabel an der Backe der wegen schlechten Netz nicht funktioniert ,
    habe Gutes VDSL brauche keinen 2. Internet Anschluss .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2024
  7. digi-pet

    digi-pet Guest

    Willst Du mir unterstellen dass ich sowas vertrete - natürlich ist jeder weitere Nutzer dann zahlungspflichtig .

    Aber hier geht es um die Möglichkeit auch Nutzer innerhalb einer Baumstruktur zu deaktivieren falls sie keine Vertrag wollen ab dem 1.7. !

    Wenn der Kabelbetreiber dann abklemmt akzeptiert er die Realität , wenn nicht will er sie nicht hinnehmen .

    Hier werden doch rechtmäßigen Kabel Aussteigern absurde Ansichten unterstellt indem man den dummen August macht ....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2024
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.610
    Zustimmungen:
    3.186
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei den Verträgen mit Sammelinkasso die im Rahmen der "Zwangsverkabelung" abgeschossen wurde, ist Vodafone nur bis zum Hausübergabepunkt zuständig. Das war vor 40 Jahren schon so und wenn die Verträge nicht geändert wurden, gilt das heute noch.

    Wenn z.B. der Vertrag vor 30 Jahren bei der Deutsche Bundespost abgeschlossen wurde, wird es in den versorgten Wohneinheiten nur Anschlussdosen mit IEC-Anschlüssen für TV und Radio geben.
    Für Internet wird ein zusätzlicher F-Anschluss benötigt.
    Da Vodafone von sich aus keine Änderungen, wie z.B. den Austausch einer Antennenanschlussdose, in der Hausverteilanlage vornehmen darf, bietet dir Vodafone einen sog. Multimediaadapter an.

    Aber Vodafone kann durchaus eure Hausverteilanlage modernisieren. Dazu braucht der Eigentümer der Hausverteilanlage Vodafone nur einen Auftrag erteilen. Die Kosten dafür trägt dann der Auftraggeber.

    Wenn Störungen in der Hausverteilanlage auftreten, wird ein Anruf bei Vodafone genau so wenig erfolgsversprechend sein wie ein Anruf bei der Deutsche Telekom. Zuständig ist die Hausverwaltung, die eine Entstörung der Hausverteilanlage veranlassen kann bzw., im Störungsfall muss.

    Mieter können bei einem gestörten Kabelanschluss ggf. die monatliche Miete um bis zu 5% mindern ...
     
  9. pedi

    pedi Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    5.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    das hat man ihm schon einige male erklärt, er will es aber nicht kapieren, sonst hätte er ja über VF nichts mehr zu maulen.
     
  10. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du nutzt regelmäßig nur eine davon gleichzeitig, denn die hängen ja alle an einer Leitung, genau wie Koax-Dosen eben auch.

    Auch heute kostet jeder zusätzliche DSL-Anschluss. Aber der hat dann auch seine eigene Stern-Leitung. Notfalls muss die verlegt werden.

    Rein technisch ist es ohne Stern ein einziger Kabelanschluss. Die KNB werden natürlich trotzdem versuchen, für jede Zwischen-Dose einzeln zu kassieren.

    Es macht auch rechtlich überhaupt keinen Unterschied, ob sich diese Dosen in verschiedenen Zimmern selbstgenutzten Eigentums oder in Mietwohnungen befinden. Die KNB würden nur gern weiterkassieren, wie bisher.