1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Über Satellit empfange ich keine Auslandssender. Die sind entweder verschlüsselt, hier nicht empfangbar oder Müll.
    Also muss man entweder im richtigen Bereich wohnen (Spotbeam), oder ein(mehrere) Entschlüsselungskarte/n haben.
    Auf Sat kann man verzichten. Aufs Internet mit VPN nicht.

hexa2002 gefällt das.
  2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bislang werden bei mir die Kabel-Kosten über die Hausverwaltung abgerechnet. Da dies ab dem 1. Juli 2024 entfällt, habe ich beschlossen keinen Vertrag bei einem Kabelnetzbetreiber abzuschliessen da ich Kabel-TV seit Jahre kaum noch nutze.

Meine Frage: Kommt nach dem 1. Juli 2024 trotzdem noch ein TV-Signal aus der Kabeldose und man würde sich strafbar machen wenn man es nutzt ohne Vertrag? Falls das so ist, dann sollte man vorsichtshalber das Antennen-Kabel von allen Fernseher am 30.6.2024 entfernen um keinen Ärger zu bekommen , oder?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
  3. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange man die Dose in deinem Hause nicht abgeklemmt, wird weiterhin ein TV-Signal ankommen.

Ansonsten kannst du es hier die Infos nachlesen: Nebenkostenprivileg: Das bedeutet die Abschaffung für Ihr Kabel-TV | Verbraucherzentrale.de

Scheint mir aber eher ein theoretisches Problem als ein praktisches zu sein. Man muss es dir ja erstmal nachweisen...

Saviola gefällt das.
  4. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Insbesondere muss man zur Überprüfung, ob man noch KabelTV ohne bezahlen zu müssen nutzt, niemanden ohne vorherige Terminvereinbarung in die Wohnung lassen, außer es wäre „Gefahr im Verzug“.

Wüsste nicht, welche Gefahr das rechtfertigen würde,;):)

Saviola gefällt das.
  5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    @ MuseBliss und DVB-T2 HD:
    Vielen Dank für diese Infos :)

Die Prüfung ob jemand noch KabelTV ohne bezahlen nutzt geht also nur indem ein Prüfer in die Wohnung reingeht? Ich dachte das liesse sich irgendwie softwaremäßig überprüfen ohne dass jemand in die Wohnung rein muss.

P.S.: Ich glaube ich werde trotzdem das Antennen-Kabel von allen Fernseher am 30.6.2024 entfernen, denn für die 1-2 mal im Jahr wo ich tatsächlich ARD/ZDF über Kabel schaue (das tue ich eigentlich nur wenn mal das Internet und somit meine Streaming-Anbieter ausfallen) , lohnt es sich eigentlich nicht das Antennen-Kabel dauerhaft mit dem Fernseher zu verbinden...

MuseBliss gefällt das.
  6. Wechsler

Wechsler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Strafbar machst du dich nur bei Umgehung einer Zugangssperre. Das wäre zum Beispiel Verschlüsselung oder eine Sperrdose.

Was einfach unverschlüsselt irgendwo anliegt, kann ja auch von einer (Sat-)Dachantenne kommen. Woher sollst du das wissen?

Saviola gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ist mir eigentlich völlig egal, ob da aus der Dose noch ein Signal kommt. Ich habe diese Art TV-Kabel schon gar nicht mehr im Hause.
    Bei mir sind nur noch Netzwerkkabel installiert.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das heisst, man muss sich einfach blöd stellen, und man kann, wider besseren wissens, illegal tv schauen.
    tolle ansichten hast du.

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja. Ist ja nicht dein Problem, wenn der Kabelanbieter dir nicht abklemmt.

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das nennt man sich eine leistung erschleichen.
    dass das nicht legal ist, weiß jedes kind.
    wenn in einer wohnung die türe offen steht, darfst trotzdem nicht ninein, wenns eine fremde wohnung ist.

Pete Melman gefällt das.