1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AVM präsentiert neue Fritzboxen für Glasfaser, DSL und Cable

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Mai 2024.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Was genau läuft da falsch? Ich kaufe z.Bsp. bewusst Gebrauchtgeräte. Auch Fritzboxen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ach das meinst Du. weil die alte wohl kaputt war.

3. digi-pet

digi-pet Guest

Sie finden die alten Produkte besser als die neuen ?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, die neuen bieten ihnen ja nichts was sie unbedingt brauchen.
    Ich hätte auch eine neue 7490 genommen wenn ich die kurzfristig bekommen hätte.

Neu ist nicht immer besser.

rabbe gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Was sollte denn an einer funktionierenden 7520 für knapp EUR 40,00 schlecht sein? Die war vor zwei Jahren, als ich diese gekauft habe, keine Jahr alt. Für meine Zwecke vollkommen ausreichend. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum ich mir die aktuellste Box holen sollte, welche sowieso erst noch nachreifen muss. Meine anderen Geräte können entweder maximal 1G-LAN oder 866-WLAN.

BartS und Gorcon gefällt das.
  6. digi-pet

digi-pet Guest

Die 7490 hat sogar das aktuelle OS bekommen da wäre es ja sogar noch vertretbar . Aber eine neue 7530 ist preislich nicht soo weit weg .

7. digi-pet

digi-pet Guest

Genau die aktuellsten boxen interessieren die Leute häufig gar nicht , sonst würde sie auch wieder Geld ausgeben .

8. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kommt doch immer darauf an welchen Funktionsumfang ich brauche (ob mit oder ohne Smart-Home-Funktin) usw. und natürlich wie viel Geld man investieren möchte. Wenn ich aber bedenke das so eine Fritzbox durchschnittlich 4-6 Jahre mit Updates unterstützt wird dann finde ich die Preise eigentlich ganz okay.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Bei mir war es so dass ich nach fast 8 Jahren 7430 letztes Jahr schon einen Umstieg wollte also eine neue Fritzbox da es ja auch keine updates mehr gab , September 2023 kam dann aber das noch Sonderupdate außer der Reihe und der letzte Stand ist 7.31 also praktisch eine konsolidierte 7.2x Version . Aber keine aktuelle Fritzbox sagt mir mehr zu .

Die 7490 hat ja sogar den großen Versionssprung bekommen , was ich aber verkaufstechnisch seitens AVM eigentlich auch nicht richtig verstehe da wäre ähnlich eine konsolidierte Altversion vernünftiger gewesen .

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Die 7430 ist ja eine abgespeckte 7362SL. Wenn beide noch HAN-FUN (in einer Labor war dies rudimentär dabei) bekommen hätten, würde die 7362SL bei mir auch noch laufen. So ist es eine gebrauchte 7520 geworden, welche wiederum eine firmwaretechnisch abgespeckte 7530 ist.
    Wenn du weiterhin mit deiner 7430 zufrieden bist und alles damit abgedeckt ist, was dir wichtig ist, gibt es auch keinen Grund zum Wechsel.