1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astro tv

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Simi_, 26. Januar 2012.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Interessanter wäre, mit welchem Programm der Kanal nachbelegt wird.

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Den gibt's ja aktuell in HD & SD, bin auch gespannt ob die beiden nachbelegt werden.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man einen Beratungssender etabliert, der die Sorgen und Ängste von Menschen ernst nimmt und nicht mit horrenden Preisen abzockt, sondern pro Gespräch 1 Euro oder so, dann hat so ein Unterfangen bestimmt eine Daseinsberechtigung und einen Nutzen. Zumal es ja im TV kaum Konkurrenz gab für ernsthafte Lebensberatung.

Oft Hokus-Pokus, Abhängkeiten der betreffenden Berater und Schutzsuchenden, Esotherischer Quatsch und überteuerte Quarzsteine, aber wenn man das seriös betreiben wollte, sehe ich da durchaus Potenzial und auch Nachfrage.

Manche Leute brauchen einfach jemand zum Zuhören. Und dafür 1 Euro für ne Viertelstunde zu nehmen, finde ich jetzt nicht ungerechtfertigt, wenn das Personal bezahlt werden soll. Müsste man halt mal kalkulieren. Oder man verkauft dann Abos zu einem Festpreis und kriegt im Gegenzug ein Beratungskontingent. Aber ich weiß nicht ob das kostendeckend sich realisieren lässt. Ich vermute, nicht umsonst müssen überteuerte Shopprodukte und teuere Hotlines bislang das abdecken. Aber man könnte ja mal versuchen, Lebensberatung ehrlicher zu finanzieren. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass hier kein Bedarf sein soll.

Aber insgesamt bin ich dann auch froh, dass der Sender endlich weg ist, auch wenn ich dort noch nie angerufen habe. Aber vom Zugucken mancher Situation wurde einem ja schlecht, wenn jemand mit einer Krebserkrankung dann gesagt kriegt, lege diese oder jene Heilsteine auf. Dann kann das gut gemeint sein, aber vermutlich den Tod noch etwas schneller bringen obgleich das Gegenteil gewollt wurde. Manche Dinge im Leben lassen sich durch Beten, Heilsteine, Orakel, Stimmen aus dem Jenseits oder Magnetfelder nicht verbessern, da braucht es Wissenschaft und Medizin. Und gegen ein ehrliches offenes Ohr hat doch sicher niemand etwas einzuwenden, wenn es nicht gerade der Abzocke dient.

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hornauer kommt wieder.:rolleyes::LOL::whistle:

5. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Juuuup . Aber trotzdem schade . Konnte immer wieder Lachen wenn ich mal kurz rein geschaut hatte . :ROFLMAO:(y)

6. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bester Sender war eh Kanal Telemedial:love::barefoot:
    Da gabs immer was zu lachen:D

Trommeln für Europa(y)

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2024
    Redheat21 gefällt das.
  7. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Nix mehr zum Lachen im Fernseher . :ROFLMAO:

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich wird dieser Betrügersender abgeschafft.

Berliner gefällt das.
  9. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273

Redheat21 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie geil ist das denn? Wie schon bei 9Live, die Mühlen mahlen langsam, aber Betrüger im TV erwischt es doch irgendwann (y).

Da kann man das Kalkofe Video damals zur Schließung des Astro TV Shops nun auf den gesamten Betrügersender anwenden. Die müssen sich jetzt ehrliche Arbeit suchen. Skandal!!

Redheat21 gefällt das.