1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 31. Mai 2022.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Auch unsere Volksvertreter haben mit den steigenden Lebenshaltungskosten zu kämpfen.
    Aber es wird abgefedert.

Bundestag: Kritik an höchster Diätensteigerung seit fast 30 Jahren

Berliner gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier kosten die 5,20€. :eek:

3. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Bruder hat gestern Erdbeeren aus Diedersdorf mitgebracht. Habe vergessen zu fragen, was er bezahlt hat.

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das wichtigste wird wieder nicht gesagt. Schmecken diese denn schon nach Erdbeeren? :D

5. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Man merkt schon den Unterschied, aber nicht so, dass man wow sagen müsste.

rabbe gefällt das.
  6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Gut, also werde ich dann noch etwas abwarten. ;)

atomino63 und Dirkules gefällt das.
  7. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    https://www.focus.de/finanzen/news/...rwarten-3000-euro-nettolohn_id_259960075.html

Ja,schade..
    Weder wird die Stundenzahl/ Woche, plus Bereitschaft zur Überstunde erwähnt, noch die Wochenendarbeit..
    Also gehe ich hier von den erwähnten 1800 € durchschnittlichem Gehalt aus für mutmaßlich mindestens
    40 Stunden incl. WE incl Zuschlägen, oder halt ohne, denn die werden nicht extra erwähnt..

"Die Kräfte, die bei ihm arbeiten, bekommen das Durchschnittsgehalt für die Branche: 1800 Euro. Die hohen Forderungen der Bewerber könne er nicht erfüllen, weil er die Preise nicht so stark erhöhen wolle, sagt er „NTV".

Netto wären das in meiner Stkl.,
    Tata : 1352,.. €..

Bin jetzt von Brutto ausgegangen,
    denn i. d. R. gibt man Gehälter ja in Brutto an..

(Bei 1800 Netto müssten es ca. 2550 € Brutto sein..
    Was wäre denn hier realistisch..?)

Und jetzt einige so,
    " Aber, das viele Trinkgeld..!"

Heutzutage musst du doch schon über ein Dankeschön und nen warmen Händedruck dankbar sein..

Wobei 3000 € Netto sicher auch unerziehlbare Erwartungen sind, schon klar..

Naja..
    Also ernsthaft, das BG muss runter.. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2024
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutsche Erdbeeren, zumindest so gelabelt, aktuell bei unter 6 Euro das kg. Das ist ok, allerdings geschmacklich auch nur lala. Ich esse die nie pur, meist in Porridge oder für Kuchen verwendet. Weil sie nicht besonders hochwertig sind.

Enttäuscht bin ich seit Jahren von "Karls Erdbeerhof", die den Osten mit regionalen Erdbeeren versorgen. Bis vor 3-4 Jahren hatten die so gute Erdbeeren, wo ich gern den Aufpreis bezahlt und die als Snack pur gegessen habe. Heute scheinen mir das keine "Bodenerdbeeren" mehr zu sein, sondern oft kostengünstig in solchen Folienhäusern und irgendwelchen Nährstofflösungen auf Regalen gezüchtete. Die unterscheiden sich nicht mehr von den Discountererdbeeren, ausser dass sie gewohnt teurer sind. Ja, die "Selbstpflücker" auf Karls Erdbeerhöfen werden sagen moment..ich pflücke da auf dem Feld. Ja, das sind dann vermutlich die letzten verbliebenen Promotion Felder für eben diese Selbstpflücker. Die roten Verkaufshäuser bekommen dann die 0815 Erdbeeren.

Eike gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch das Gefühl das sich die Erdbeeren ins Geschmacklose entwickeln.
    Vor den Toren der Stadt kann man selbst pflücken. Aber da hab ich keine Zeit dafür und bin auch zu faul ehrlich gesagt.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2024
    Berliner gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja es ist so traurig. Ich habe "damals" von den Karls Erdbeeren so viel gefressen und jeden Sommer mehrere hunderte Euro dafür gelassen, Hatte praktisch 7 Tage die Woche Erdbeeren vorrätig von Mai - Juli und habe die auch immer mal zu Freunden mitgenommen. Einhellige Meinung :eek: und jeder wollte wissen wo es die gibt. Heute würde ich die nie mehr wohin mitnehmen. Im besten Fall gibts auf dem Wochenmarkt noch paar Kleinfeld Erdbeeren oder man fährt eben selber pflücken. Heute esse ich die nicht mehr pur. Verarbeitet ok. Ist so wie mit Kuvertüre. Die isst auch keiner als Snack ;), weil die minderwertiger als Schokolade ist.

Das gilt noch für einen anderen Klassiker. Radieschen. Grauenvoll was man im Supermarkt bekommt. Wasserkugeln. Meine Omma hatte früher immer im Kleingarten welche und ich erinnere mich nebem dem herrlichen Geschmack an eine richtig kernige Schärfe, die in Mund und Nase gebrannt hat so wie es sein muss. Beides fehlt den Supermarktradieschen komplett, auch den deutschen. Pur als Snack auch unbrauchbar, im Salat geht es.

Eike gefällt das.