1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2024 beginnt in Malmö

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2024.

1. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Der IGH ist eben halt gar nichts wert. Der wird weder von USA, China oder Russland anerkannt, also bedeutungslos.
    Das die UNO die Hamas unterstützt weiß jeder mit der UNHCR.
    Israel sollte sich daher nicht beeinflussen lassen von dieser schwurbelei und alles Platt machen.

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Gefühl, dass beim ESC nicht der musikalische Wert eines Beitrags im Vordergrund steht, habe ich aber schon seit Jahren.

Ist immer nur die Frage, welches Thema, das mit Musik nichts zu tun hat, diesmal im Vordergrund steht. Schafft es ein Konflikt, der auch hier seitenweise beim Thema ESC diskutiert wird, die sexuelle Orientierung von teilnehmenden Personen oder das traditionelle Zuschieben von Stimmen in bestimmten Ländergruppen.

Aber ganz ehrlich, kleine Länder wie die Schweiz oder Österreich sehe ich nur mit queeren teilnehmenden Personen siegfähig. Um in Konflikten eine Führungsrolle zu übernehmen sind diese Länder zu klein. Das Zuschieben von Stimmen funktioniert im D-A-CH Raum traditionell auch nicht besonders gut.

Warum man nicht jedes Jahr einen Nemo oder eine Wurst zum ESC hinschickt, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich, weil man es sich nicht jedes Jahr leisten kann, einen ESC im eigenen Land auszutragen.

3. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was mich beruhigt, dass von 15 Ländern Israel 12 Punkte von den Zuschauern bekommen hat.
    Das ist ein tolles Zeichen, und in der Gesamtwertung der Zuschauer lag Israel auf Platz 2. Das Lied fanden wir auch klasse.
    Das ist ein schönes Zeichen für unsere ganzen Antisemiten, die plötzlich überall aus ihren Löchern kommen.

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    War der ESC nicht mal ein Gesangswettbewerb?

Was wäre es schön, wenn man die Künstler nach der Kunst beurteilen würde!

Warum mischt sich mittlerweile immer mehr diese blöde Politik dazwischen? War ja bei der Fussball WM ähnlich(Geste Hand vor den Mund)......

Gan ehrlich: Mittlerweile zum kotz.....

Solch einen Schwachsinn kann man sich nicht mehr anschauen bzw. es nervt nur noch!

Im Thread passiert genau das gleiche wie im realen Leben der Gesellschaft: Hass und Hetze und jeder meint das richtige zu machen oder zu schreiben!

Ganz schlimme Entwicklung!

Koelli und linux-tv gefällt das.
  5. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Idee wurde spätestens mit der Einführung des Telefonvotings begraben.

siri 66, Werweiss.. und Berliner gefällt das.
  6. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und allerspätestens, seit man bei YouTube o.ä. sich die Beiträge schon Tage oder Wochen vorher ansehen kann, um dann seine Vorurteile zu pflegen und im Netz zu verbreiten..

7. Menelaos

Menelaos Guest

Hier mitzulesen macht einen doch an manchen Stellen fassungslos.

@Dunefan05

Du solltest dich dringend entschuldigen. Du hast dich mehrmals strafbar gemacht.

@Yiruma

Ich kann dir da leider überhaupt nicht zustimmen.
    Der esc ist ein gesangswettbewerb und keine politische Bühne. Zumindest sollte das so sein. Weder Israel noch die Ukraine hätten an diesen Wettbewerb teilnehmen dürfen, denn beide befinden sich im Krieg. Ein fairer Wettbewerb war somit überhaupt nicht möglich. Das abschneiden beider Länder in der Zuschauerbewertung ist für mich eine klare wettbewerbsverzerung. Denn man kann leider nicht feststellen, ob wegen der Musik oder aus Solidarität gevotet wurde. Dies ist unfair gegenüber allen anderen Staaten die teilgenommen haben. Denn wer weiß, ob die Schweiz wirklich gewonnen hätte, wenn es ein fairer Wettbewerb gewesen wäre.

Und andere Länder wie Irland in diesen thread als dumm zu diskreditieren ist ein starkes Stück. Ob pro Israel oder Hamas oder sonst wen, sollte beim Thema esc keine Rolle spielen.

8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Vorhin hatte ich irgendwo gelesen, dass der Titel dieses Threads "Eurovision Song Contest 2024 beginnt in Malmö "
    heißt...muss mich getäuscht haben..

Aber das ist u.A. auch ein Grund warum ich den ESC nicht mehr schaue..es ist einfach nur eine politisch gesteuerte Geldverschwendung...

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2024
  9. grizzy

grizzy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und dass damals das Lied/der Gesang im Mittelpunkt stand und nicht die SHOW "drumherum" (Licht-/Bühneneffekte und so'n Zeugs beim jeweiligen Auftritt).

10. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habs net gesehen..nur mal beim zappen den Schnelldurchlauf gesehen..irgendwie hab ich das Gefühl es zählt nur noch die Technik / Pyro und ins Mikro brüllen...und Frauen dürfen am Besten nahezu nix mehr anhaben...mit Gesang hat das kaum noch was zu tun...

siri 66 gefällt das.