1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: MDR-Intendant setzt auf Erhöhung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Mai 2024.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bleibe bei "persönlichem Geschmack" und erweiter, um Diffamierung der Leute mit anderem Geschmack, als "Halbtote", "Leute mit beschränktem Horizont", die aus (wohl nur ihm bekannten Gründen) "das Land gegen die Wand gefahren haben". :rolleyes:

Wieso "oder"? Ich denke es ist bei dem vorhandenen Geld durchaus beides möglich, wie jetzt auch. Regionale Nachrichten/Filme, und auch deine sogenannten Z-Promis. Ob jemand wie Zarella überbezahlt ist, weiss ich nicht.

Michael Hauser gefällt das.
  2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ich hatte den Beitrag bereits geändert den sie zitiert haben, würde ich ihnen auch empfehlen.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich ihn bereits zitiert als Du die nachträgliche Änderung vorgenommen hast.

Meine Aussage bleibt die gleiche.

4. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ist ihre Meinung. Allerdings verbiete ich ihnen mich per Du anzusprechen und geänderte Zitate nicht falsch dazustellen. Dankeschön.

5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es braucht halt mal ein neues Gerichtsurteil dazu.

Psychodad110 gefällt das.
  6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
  7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also da hört der Spaß aber echt auf!

Jetzt müssen diese armen Schauspieler womöglich in den Fußgängerzonen um Geld betteln. Das muss verhindert werden!

Nein, dieses Spin-off hätte schon verhindert werden müssen und ist ein eindrucksvolles Beispiel für den Selbstbedienungsladen ÖR! Wo ist da der Mehrgewinn zur Mutterserie? Ich sehe es nicht als Aufgabe des ÖR, Sendekonzepte zu kopieren und so Ableger mit denselben Inhalten zu schaffen. Das sind inzestuöse Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen mit dem Touch, hier einer kleinen Gruppe von Privilegierten noch mehr Geld in den Allerwertesten zu schieben. Dieses "Wie können wir Moderator/Schauspieler/Star/Ex-Sportler XY" noch mehr Programm und damit Einnahmen verschaffen, muss aufhören. Das Programm sollte sich über Inhalte und nicht über Gesichter profilieren.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt genügend alte Urteile. Das Ganze dreht sich im Kreis. Solange die Länder alle Kanäle beauftragen, müssen sie von den Sendern auch veranstaltet werden. Wenn die Politik Geld sparen will, muss sie eben ehrlich sein und sagen, was es nicht mehr geben soll und was das für Ausswirkungen hat. Das traut sich aber keiner. Stattdessen wird nur populistisch mit dem Finger auf die Öffis gezeigt, dass diese das machen müssen.

EinSchmidt gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich kann man diesen Thread schließen. Ist doch immer das Gleiche. Auf der einen Seite das "ÖR-Bashing" auf der anderen Seite das "ÖR Anbeten" Letztlich kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner. Jeder verteidigt seinen Standpunkt. Die Argumente der Gegenseite werden nicht zur Kenntnis genommen.

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Warum nicht? Gehst du davon aus, dass eventuell anders entschieden wird? Ist ja mittlerweile auch schon eine Weile her, aus einer anderen Zeit mit anderen technischen Möglichkeiten und einer geringeren Angebotsvielfalt.