1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Waipu hat da schon des Öfteren drauf hingewiesen das sie die Daten für den EPG von den Sendern bzw Anbietern bekommen. Sie selbst machen da gar nix.

2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Daten liegen ja vor (siehe Sat/Mediatheken-EPG etc.) - nur der Zulieferer hat wohl damit Probleme.....teils werden auch spontane Änderungen bei den Öffis nicht eingepflegt. Manchmal gehts, manchmal nicht.

Redheat21 gefällt das.
  3. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    safe95 gefällt das.
  4. urmel511

urmel511 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Da gibt es sogar Unterschiede ob auf Android oder Apple Gerät ... ich switche da mittlerweil mal kurz um, wenn mir Infos auf Apple fehlen, dann geht es mal kurz auf die Strong S3 Android Box.

Persönlich gefällt mir das EPG auf Android auch um längen besser als auf dem Apple.

5. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sind nicht nur spontane Änderungen, sondern bei Sendungen wie Brisant oder Hallo Deutschland stehen die Themen meist erst wenige Stunden vor der Sendung fest. Im EPG vom Sony oder Panasonic sind diese Infos dann da. Bei Waipu fehlen sie. Schade, denn wenn bei den Dritten ein interessantes Thema dabei war, dann habe ich das aufgenommen. Beim SFI von Technisat war das aber auch so. Der war auch nie aktuell.

Das ist jetzt zwar kein Beinbruch, aber definitiv eine Baustelle die sie angehen sollten. Vielleicht kommt ja der Videotext auch bald auf andere Geräte. Dann kann man da nachschauen.

MotorsportFan13 gefällt das.
  6. digi-pet

digi-pet Guest

"SD" Auflösung wird es ja weiter geben im streaming Bereich . Aktuell würde ich z.B. gerne Eishockey über waipu am Laptop über Wlan in einer geringerer Ausflösung nebenbei sehen , aber bei waipu kann man die Auflösung bei Wiedergabe im browser offenbar nicht steuern ?

Wäre es mobil Übertragung über LTE wäe dies noch viel wichtiger ...

Jetzt habe ich das tollste waipu und wechsel lieber zum webstream auf ran.de :rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2024
  7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe für Eishockey mal . wieder meine HD + Karte aktiviert. Wird nach dem Ausscheiden der Deutschen wieder gekündigt.

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Korrekt, nick music steht zum Einkauf bereit, nur hat ihn kein Deutscher Provider bislang eingekauft.

safe95 gefällt das.
  9. Mazi

Mazi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    kommt der Content - bis auf die Kaufangebote - nicht eh von Waipu?