1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Auch Tapalovic kehrt zurück.
    Miro Klose soll Co Trainer machen.

2. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    "von deutschen Fans" ... Das ist auch mal wieder typisch von dir. Du bist ja gar nicht so im Fußball drin, was man auch merkt. Was meinst du wie ein Diego Simeone protestiert hätte und mit ihm sein ganzes Team. Oder der PSG-Katari. Oder der AS Rom mit Paredes und anderen Asis. Und mit den genannten Offiziellen natürlich auch deren Anhängerschaft im Gleichschritt. Es ist völlig legitim, sich über so einen riesigen Fehler aufzuregen, bei dem ein 2-2 sehr gut möglich gewesen wäre. Ich persönlich habe mir viele Wiederholungen angesehen und glaube, dass höchstens Torwart Lunin aufgehört hat, der Ball war aber so scharf und platziert, dass er wohl eh nicht rangekommen wäre. Bezüglich einer Verlängerung weiß man nie, im Fußball wendet sich das Blatt schnell, eine gute Einwechslung reicht oft, wie Tel zum Beispiel oder Goretzka. Real Madrid hat auch eine Verlängerung bei ManCity überstanden, obwohl man teilweise in der 2. Halbzeit "geschwommen" ist. Dann gewann man das Elferschießen.

Witzig, wie einige die Situation kleinreden wollen. Wäre es für Bayern gewesen, wären dieselben Leute auf den Barrikaden und hätten hier 10 Seiten vollgeschrieben.

zelppp3 und headbanger gefällt das.
  3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint echt Flick zu werden.

Wie schon mal gesagt: für ein Jahr als Notlösung wäre das in Ordnung. Gerade mit dem Projekt "Finale dahoam", wo Flick durchaus ein Spezialist für kurzfristige Projekte ist, siehe damals die Rückrunde mit anschließendem CL-Finalturnier (auch wenn man schon im Achtelfinale im normalen Modus das beste Team war). Nur: langfristig ist das keiner, der eine Mannschaft entwickelt und ein System installiert, das dauerhaft funktioniert. Da geht es um Pressing, Pressing, Pressing. Das allein reicht auf Dauer nicht, irgendwann braucht eine Mannschaft mehr spielerische Lösungen. Daran scheiterte Flick in seiner zweiten Saison und dann auch bei der Nationalmannschaft.

Die Frage ist: würde Flick das für ein Jahr machen? Wahrscheinlich nicht. Ich erwarte einen Vertrag, der mindestens zwei, eher drei Jahre geht.

Alonso wäre die 1A-Lösung gewesen, auch Nagelsmann wäre mir lieber gewesen als Flick. Auch ein Tuchel-Verbleib wäre mir wohl lieber. Aber danach wirds schon eng mit den Kandidaten. Sowas wie Zidane und de Zerbi kann spektakulär in die Hose gehen. Da ist Flick wahrscheinlich eher die "auf Nummer sicher"-Variante.

Man hat als Verein ein gruseliges Bild abgegeben bei der Trainersuche. Jetzt bleibt die Notlösung, von der die wenigsten Fans wirklich 100% überzeugt sind. Aber vielleicht gelingt ihm ja doch irgendwie der große Wurf (erneut).

headbanger gefällt das.
  4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Wäre übel. Wieder nur ne Notlösung, wieder nix gescheites. Spätestens nach 18 Monaten wieder gefeuert und ne große Abfindung kassiert. Bayerns Ruf nach mehr zerstört.

Wieso startet man nicht neu, mir einem jungen Trainer der ein junges Team aufbaut.

azureus gefällt das.
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Sandro Wagner?

Sanktnapf gefällt das.
  6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Bevor es jetzt ein weiter so gibt? Warum nicht. Aber sagen wir so. Es muss ein Neuanfang im Team her. Wenn es da nicht voran geht ist es egal wer da steht. Auch wenn ich die Saison nicht so schlimm finde wie sie die Saison machen. Aber die Zeit geht weiter und wenn man nicht aufpasst verliert man den Anschluss.

7. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    hab gestern auch die Wiederholung angeschaut und mir etwas distanziert meine Meinung zur Mannschaft gebildet. Irgendwie war ich dann doch entsetzt, was und wie da gespielt wurde. Da war nix von hochklassig, ich sah wieder die Fetzen einer Mannschaft wie ich sie während der Saison vorfand. Fast beschämend die Harmlosigkeit. Peinlich, die Situation auf der rechten Seite an der Real bevorzugt angegriffen hat. Und da lief wie wild der überforderte Kimmich herum. Jeder konnte sehen, dass dieser MANN sich nicht in die Mannschaft gehört. Vor ihm im Mittelfeld ein bedeutungsloser Sane' wie wir ihn in Erinnerung haben. Und was sollte dann ganz vorne bewegt werden. Schlechte Pässe und Ungenauigkeit machten das unmöglich. Es ist zu befürchten, dass wir weiterhin undurchdachte Entscheidungen, Widersprüche, Falscheinkäufe kommentieren dürfen. Der FC Bayern hat sich stark verändert.
    Spieler wie Musiala bei Bayern oder Wirtz (Lev.) sind ausgelaugt und sollen jetzt eine erfolgreiche EM spielen. Kann mir das nicht vorstellen. O.k. dann ist man wieder in einer Richtung, die nur wenig Freude macht. 5 neue und hungrige Spieler könnten das Blatt noch wenden. Ja, Sandro Wagner mit Partner wäre eine Idee.

Joost38 gefällt das.
  8. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Um eins mal klar zu stellen. Real Madrid war am Mittwoch das klar bessere Team und ist völlig verdient weiter gekommen!
    Wir haben in Hin und Rückspiel einfach ein paar Fehler zu viel gemacht. Das kann man sich gegen Real Madrid einfach nicht erlauben.
    Deshalb ist das bessere Team weiter gekommen und wir sind ausgeschieden!
    Was die Leute hier und zwar durch alle Fan Gruppen durch den Kopf schütteln lässt ist das es wieder einmal Real Madrid ist das von einer krassen Fehlleistung des Schiedsrichterteams profitiert. Das war in Hin und Rückspiel gegen Leipzig bereits der Fall. Und warum der Schiedsrichter in dieser sehr knappen Situation, in der die Anweisung an die Schiris klar dahin geht abzuwarten was passiert um es danach per VAR überprüfen zu können, abpfeift ist nicht rational erklärbar und hat schon ein Geschmäckle! Gerade deshalb weil der Schiri bis dahin eine tadellose Leistung gebracht hat. Ob, wenn der Schiri wie er es hätte tun müssen das Spiel weiterlaufen lässt, tatsächlich ein Tor fällt weiß niemand. Denn die Real Spieler waren von dem Pfiff auch irritiert und haben aufgehört zu spielen. Nur warum der Schiri mit seinem Pfiff rigoros und sicher verhindert das Real noch einmal in Gefahr gerät ist nicht erklärbar! Und das hat nach den gravierenden Fehlentscheidungen gegen Leipzig zugunsten Reals eben ganz eindeutig ein Geschmäckle.
    Aber deshalb sind wir nicht ausgeschieden! Real war einfach besser und ich glaube das wir in einer eventuellen Verlängerung keine Chance gehabt hätten. Doch ich hätte gerne gehabt das die Entscheidung nicht durch eine krasse Fehlleistung des Schiedsrichterteams beeinflusst wird. Real hätte das nicht nötig gehabt!

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
    zelppp3 gefällt das.
  9. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man muss jetzt aber auch zur Ehrenrettung der Schiris sagen, dass sie
    für die 3 Halbfinalspiele vorher sehr gelobt wurden und das auch zurecht.
    Und auch der Schiri beim Bayern Rückspiel hat ja bis zur 98. Minute keine
    größeren Fehler gemacht. Zumindest ist mir keiner aufgefallen.

Aber der schwerwiegende Fehler steht jetzt natürlich leider über allem.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2024
    headbanger gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben! Und er ist schlicht durch nichts zu erklären oder zu entschuldigen.