1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

  1. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Steht in der Vertragszusammenfassungs-PDF, wenn man online beantragt ganz am Ende bevor man endgültig abschließt, vorher steht das nirgendwo und auch nicht in der Zusammenfassung auf der Seite, da steht nur das man eingegeben hat, wenn man da nicht nachschaut, hat man Pech.
    [​IMG]

    Weiter steht da:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    150.231
    Zustimmungen:
    27.757
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bekomme die aber nicht da hier Pyur generell nicht über die Nebenkosten abgerechnet wurde.
    Online könnte ich auch garnicht bestellen da mein Vertrag so dort überhaupt nicht angeboten wird.
     
  3. alexphili8

    alexphili8 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ganz großes Kino, als Bestandskunde kann ich also noch nichts buchen wenn ich das CI+ schon habe, da ich es auch nicht abwählen kann(n)
     
  4. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    11.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Jeder der bei uns im Haus seinen Zwei Jahresvertrag um hatte und in der monatlichen Kündigungsfrist war , konnte ohne Probleme ein neues Abo abschließen.
    Einfach mal anrufen und fragen schadet ja nichts.;)
    Wie schon gesagt, in unserem Haus welches vor über zwei Jahren ein Neubau und Erstbezug war , haben so ziemlich alle zur selben Zeit einen neuen Zweijahresvertrag gemacht .
    Und deshalb kenne ich schon fünf Haushalte die in die billigere Kombiversion (24Monate) gewechselt sind, ohne Probleme :rolleyes:
    Bei mir läuft es ja schon und die FritzBox habe ich behalten, wurde einfach nur an dem Stichtag von 200“ auf 400“ Leitung umgestellt und nur die AdvanceTV Box ( kein Verlust Schrottteil:D) musste ich kostenlos zurück schicken und habe dafür gratis die neue PŸUR TV Box bekommen.
    Keine Aktivierungsgebühr bezahlt , nur 10€ Versandkosten für die neue Box.
     
  5. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    11.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV HD Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich kann mich nur wiederholen, suche die aus was du neu haben willst und rufe einfach an.
    Bei meiner Nachbarin habe ich gestern angerufen und sie hat ein CI+ Modul und der Callcenter Mitarbeiter hat mich gefragt ob sie das CI+ Modul für 3€ extra behalten will oder die neue PŸUR HD Box haben möchte
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.937
    Zustimmungen:
    13.611
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wie funktioniert eigentlich die Zuordnung / Freischaltung für die kostenpflichtigen
    Inhalte -hier HD über die Box, da keine Karte oder Account nötig ist; über IP oder ?
     
  7. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach dieser Vertragszusammenfassung liest es sich für mich so:
    ab Vertragsstart zahlt man 10 EUR, welche man erstattet bekommt, würde man noch zusätzlich über Nebenkosten bezahlen. So bald die Erstattung wegfällt, zahlt man 10 EUR. Plus die CL+ Miete und das für ersten 6 Monate. Das wären nur nur 2,99 EUR weniger im Monat.

    Dem gegenüber:
    Schaut man bei Pyur, ohne das man angegeben hat wo man wohnt:
    erste 6 Monate 0 EUR, dann 12,99 EUR + CL+ Miete
    [​IMG]

    Werden da andere anders behandelt oder ist das nur ein Fehler in der Vertragszusammenfassung.
     
  8. alexphili8

    alexphili8 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich denke schon das man Zugangsdaten hat, sonst würde die Box ja nur an einem Pyur Internetanschluss funktionieren.
     
  9. alexphili8

    alexphili8 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2020
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nein, so würde es für mich tatsächlich Sinn ergeben, wenn Du nicht angibst wo Du wohnst gehen Sie davon aus das Du keinen Kabelanschluss hast der über die Nebenkosten abgerechnet wird, folglich würdest Du diesen Rabatt nicht bekommen. Frage mich warum man das nicht einfach klar auf die Umstellungsseite schreiben kann.

    Allerdings finde ich rechnet es sich nur wenn man das Kombi Angebot mit der kostenlosen Box nutzt (scheint es nicht mit CI zu geben)
     
  10. digi-pet

    digi-pet Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2024
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Es gibt ja wohl auch Leute die weniger als den Standardpreis für Kabel TV zahlen die man jetzt nicht auf das höhere level setzen will .
    Entscheidend ist nur ob die dann auch einfach ein CI Modul für 2,99 buchen können . Die bekommen keine 6 Monate frei haben dafür auch keine 24 Monate Laufzeit .

    "Freigeschaltet" wird dann ja über die smartcard und die Transponder der Privaten sind ja sowieso im Kabel vorhanden .

    Wenn an einem Übergabepunkt auch 10, 20 oder mehr Teilnehmer hängen sollte das Kabel TV auch billiger angeboten werden es gibt ja schließlich auch weitere Einnahmen durch Internetanschlüsse etc .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2024