1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nachbarwohnung bewohnt, aber nie Licht? Erklärung gesucht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thomasowl, 9. Mai 2024.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass im Haus gegenüber Abends oder Morgens, wenn es dunkel ist, nie Licht brennt, obwohl die Wohnung definitiv bewohnt ist und die Person auch zu Hause ist. Auch das Licht eines Fernsehers oder zumindest einer Nachttisch- oder Schreibtischlampe ist nicht wahrnehmbar.

Meine Frage: Wenn es sich nicht um einen Stromsparfreak handelt und auch nicht um jemanden, dem der Strom abgeklemmt wurde- woran kann es liegen, dass jemand ohne Licht lebt?

Ich weiß, dass man den Strom nicht vom Amt bekommt, sondern vom Regelsatz Bürgergeld bezahlen muss- da kann schon jede kWh zählen. Aber deshalb allein lebt doch niemand ständig ohne Licht?

Lichtallergie/-empfindlichkeit, psychische Probleme? Ich weiß, wer da wohnt (vom Sehen), an sich eine gepflegte Erscheinung, gut gekleidet und niemand, dem man extreme Armut oder gesundheitliche Probleme direkt ansehen würde. Kann es sein, dass heutzutage (nicht unbedingt aus finanziellen oder ökologischen Gründen) Menschen weitgehend stromfrei (und damit lichtfrei) leben?

Bin gespannt auf eure Einschätzung.

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    ----

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Blind ?

besserwisser gefällt das.
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    War auch mein erster Gedanke (daher gelöscht), aber bei genaueren Lesen wohl nicht. Ansonsten hätte er vielleicht eine Armbinde oder einen Stock erwähnt.
    Dann hätte er die Frage aber wohl nicht gestellt. Ansonsten vielleicht jemand, der früh zu Bett geht, nur unter der Bettdecke liest und eventuell (dabei) nur Radio hört.

5. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @thomasowl Klingel doch mal. Sag Du kannst durch dein Fernglas oder Teleskop nichts erkennen wenns dunkel ist... (y)

horud, Franz_Brandwein und genekiss gefällt das.
  6. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal schon recht skurril, über was sich die "lieben Nachbarn" so Gedanken machen.

Ich las letztens, dass jemand angeblich im Treppenhaus von seinem Nachbarn angesprochen wurde, weil "man schon lange seinen Staubsauger nicht mehr gehört habe" und "es ja wohl mal wieder Zeit wäre ihn zu benutzen".

Redheat21 und TefeDiskus gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Deutscher geht ein Thread nicht. Da ist Leuten so langweilig das sie in die Häuser der Nachbarn glotzen.

EinStillerLeser und kabelanschluss gefällt das.
  8. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    ....man hat aber anderseits Geschichten ,da interessiert der Nachbar erst, wenn er tot ist
    und es anfängt zu duften

samsungv200 gefällt das.
  9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Da kann ich mich an einen Fall erinnern, wo mitten im Sommer noch die Weihnachtsdeko im Fenster zu sehen war und keinen hatte es interessiert. Der in der Wohnung lebende Mann wurde später mumifiziert gefunden...

10. siri 66

siri 66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Man sollte seine Nachbarn grundsätzlich im Blick haben, im Sommer gehe ich nicht gerne in den Garten, da mir schon öfters Polizeibeamte in Zivil ihren Ausweis unter die Nase gehalten haben, und mir Fragen zu Personen im Miethaus nebenan gestellt haben, die von Altersarmut geplagte Nachbarin links von mir, hat ihre Dachwohnung an Schwarze vermietet, sie bleiben meist 6-8 Wochen, dann kommen im wieder andere Schwarze, aber immer in Begleitung mit weißen Frauen und dicken Ami-Schlitten, auch hier war die Polizei schon mal vor mir gestanden.

Dann die Nachbarfamilie gegenüber, Sie Kettenraucherin, Kindererziehung uninteressant, Tochter musste die 1. Klasse Grundschule wiederholen, da war auch die Polizei letztes Jahr vor mir gestanden und hat mir ein Foto einer Radarfalle vor das Gesicht gehalten, mit der Frage ob dies mein Nachbar sei und das Kennzeichen stimme ( Leasing-Firmenwagen mit Münchner Kennzeichen), diese Frage habe ich mit ja beantwortet, sie waren aber nicht zuhause, da sie ein paar Tage zuvor in den Urlaub gefahren waren, als sie aus dem Urlaub zurück waren, war der Firmenwagen weg und der Mann arbeitslos, hat wohl auch ein linkes Ding gedreht.

Ich kann nur jeden empfehlen, seine Nachbarn unter die Lupe zu nehmen, es laufen merkwürdige Sachen in diesem Land.

TefeDiskus gefällt das.