1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Golf -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 1. April 2013.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.210
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Immerhin die private Zocker Runde gewonnen...:p

     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Yannik Paul ist bei der ISPS Handa Championship in Japan weiterhin voll in der Verlosung um den Sieg und Marcel Schneider hat auch noch Chancen. Nach der dritten Runde führt allerdings Casey Jarvis, dem Südafrikaner gelang eine 64 (-6), mit der sich auf -13 verbesserte und somit als allein in Führung liegender in die Finalrunde morgen früh (unserer Zeit, das Ende der Runde wird gegen 9.30 Uhr erwartet) geht. Yannik Paul liegt einen Schlag zurück auf dem 2. Platz, ihm folgen fünf Spieler mit -11 auf dem T 3. Platz. Marcel Schneider ist als T 8. mit -10 auch noch im Rennen um den Sieg, zumindest aber um eine absolute Top-Platzierung. Insgesamt liegen 20 Spieler innerhalb von vier Schlägen. Da recht niedrig gescored werden kann, es gab im Verlauf der Woche eine 62 (-8) und viele 64er Runden, ist da für mindestens 20 Spieler noch der Sieg möglich. Bei der UAE Challenge auf der CT lief es am dritten Tag für die deutschen Spieler nicht gut. Nicolai von Dellingshausen ist immer noch am besten im Rennen, liegt nach einer Parrunde mit insgesamt -5 auf dem derzeit T 21. Platz, Marc Hammer verlor einen Schlag und fiel auf den T 35. Platz zurück. Er wurde von Philipp Katich überholt, dem eine -2 gelang, mit der er sich auf insgesamt -4 und den T 30. Platz nach vorne arbeiten konnte. In Führung liegt der Engländer Joshua Berry mit -12, einen Schlag vor Wilco Nienaberbeide haben noch vier Löcher zu spielen. Der Schweizer Benjamin Rusch liegt mit noch zwei zu spielenden Löchern in der 3. Runde mit -9 auf dem T 4. Platz.

    Bei der Zurich Classic of New Orleans auf der PGA Tour ist Matti Schmid mit seinem Mitspieler Alex Smalöley, wie befürchtet am Cut gescheitert. Sie konnten sich zwar in der zweiten Runde steigern, spielten eine 68 (-4), aber das Gesamtergebnis von 138 Schlägen (-69 reichte um zwei Schläge nicht zum weiterkommen ins Wochenende. Auf der Korn Ferry Tour wird die zweite Runde erst heute beendet. Aktuell liegen sowohl Jeremy Paul (mit noch eiuem Loch zu spielen), als auch Thomas Rosenmüller (noch 4 Löcher) bei -7 auf dem T 55. Platz und damit genau auf der Cutlinie. Man kann aber wohl davon ausgehen, dass -7 am Ende nicht zum Cut reichen wird. Die Scores sind nänmlich unglaublich niedrig, so liegen aktuell 145 der 156 angetretenen Spieler unter Par, zwei haben aufgegeben

    Sehr erfreulich ist das Zwischenergebnis von Esther Henseleit bei der LA Championship auf der LPGA Tour. Sie liegt nach drei Runden auf dem T 3. Platz, hat mit ihrem Ergebnis von 136 Shlägen (-6) zwar sechs Schläge Rückstand auf die Führende Grace Kim aus Australien, die mit -12 bisher das Turnier dominiert, auf die Spielerinnen außerhalb der Top 10 hat Henseleit immerhin schon mindestens drei Schläge Vorsprung. Neben Henseleit haben auch Polly Mack (-1/T22.), Caroline Masson, Aline Krauter (beide Par/T 31.), Alexandra Försterling (+1/T 45.) und Olivia Cowan (+2/T 61.) den Cut überstanden und sind im Preisgeld. Bei der Investec Ladies in Südafrika ist Patricia Isabel Schmidt aktuell mit -2 und dem T 15. Platz beste deutsche Spielerin. Ihr folgt zwei Schläge schlechter auf dem T 30. Platz Caroline Kauffmann. Laura Fünfstück ist mit einem Zwischenergebnis von +3 derzeit T 48.

    Bei der Mitsubishi Electric Classic hat Alex Cejka einen Fehlstart hingelegt, er ist nach der ersten Runde mit 72 Schlägen (Par) "nur" T 32. und hat sieben Schläge Rückstand auf die Führenden. Bernhard Langer wird in der kommenden Woche zum Insperity Invitational in Texas zurückkehren, um dann eine Woche später beim Regions Tradition, dem ersten Major-Turnier der Saison aufzuteen.

    Die Finalrunde der Pro Golf Tour in Niederösterreich verlief aus deutscher Sicht enttäuschend. Michael Hirmer, der nach zwei Runden noch in Führung lag, wurde am Ende gemeinsam mit dem Amateur Carl Siemens als T 6. bester Deutscher. Der Amateur Philipp Macionga mit einem Schlag mehr als diese beiden alleiniger 9. Gewinnen konnte der Franzose Jean Bekirian, dem zum Abschluss eine 65 (-6) gelang, mit der er sich auf -15 verbessert. Zweiter wurde der Belgier Yente van Doren mit zwei Schlägen Rückstand. Bekirian hat nun auch die Führung in der Order of Merit übernommen, van Doren liegt auf Platz 3 und Michael Hirmer als bester deutscher Spieler ist weiterhin 5., er versäumte es sich mit einem besseren Ergebnis in Niederösterreich weiter nach vorne zu schieben. Allen John, Carl Siemens und Philipp Macionga sind die weiteren deutschen Spieler unter den Top 16, allerdings liegen sie lediglich auf den Plätzen 14 bis 16.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz bittere Schlussrunde für Yannik Paul in Japan. Nach der dritten Runde noch mit -12 auf dem T 2. Platz, konnte er in der Finalrunde in keinster Weise an die guten Leistungen zuvor anknüpfen, blieb ohne Birdie, musste aber vier Bogeys und ein Doppelbogey hinnehmen. Am Ende war es eine 76 (+6). Mit insgesamt -6 fiel Paul auf den T 36. Platz zurück, Schade. Dafür hat sich Marcel Schneider mit einer 68 (-2) auf den T 3. Platz nach vorne schieben können. Er erreichte letztlich genau das Endergebnis, mit dem Paul in die letzte Runde gestartet war. Für Schneider war es das mit Abstand beste Ergebnis der bisherigen Saison. Im Race to Dubai verbessert sich Schneider um 54 Plätze auf den 61. Platz, er liegt lediglich sieben Plätze hinter Paul, der es versäumt hat sich weiter nach vorne zu schieben.

    Bei den Damen in den USA hat sich die Spreu vom Weizen getrennt. Während sich Caroline Masson (+2 gestern), Alexandra Försterling (+2 gestern), Polly Mack (+4 gestern) und Olivia Cowan (+5 gestern) auf den Rängen 50 und schlechter liegen, konnte sich Aline Krauter (-2) auf den 15. Platz nach vorne schieben. Und Esther Henseleit konnte sich nach schwachem Auftakt in die dritte Runde (+3/10) zurückkämpfen, spielte letztlich eine Parrunde und bleibt damit auf dem T 3. Platz. Der Rückstand auf die Führenden hat sich auf einen Schlag reduziert, weil die Führende nach zwei Runden, Grace Kim eine 76 (+5) spielte und auf -7 zurückfiel. Sie liegt nun mit Hannah Green zusammen bei -7 in Führung. Die Runde des Tages spielte die Koreanerin Jin He Im, der eine 63 (-8) gelang. Sie liegt nun gleichauf mit Henseleit auf dem 3. Platz.

    Auf der Challenge Tour in den Emiraten sind die deutschen Spieler mit ihrer letzten Runde durch. Nicolai von Dellingshausen liegt nach einer 70 (-2) auf dem T 18. Platz, Marc Hammer (-2) und Philipp Katich (-1) liegen mit einem Gesamtergebnis von -5 auf dem T 36. Platz. Die Runde ist noch nicht beendet. An der Spitze liegt derzeit Wilco Nienaber (-15), knapp vor David Horsey (-14). Aber auch der Führende der Road to Mallorca, Rasmus Neergaard -Petersen mit -13 ist noch im Rennen um den Sieg.

    Auf der Korn Ferry Tour hat sich Thomas Rosenmüller mit einer 67 (-4) und einem Zwischenergebnis von -13 weiter nach vorne geschoben, liegt nun auf dem T 24. Platz. Jeremy Paul gelang eine 69 (-2) und schobn sich auf den T 60. Platz leicht nach vorne.

    Alex Cejka kommt bei der Mitsubishi Electric Classic auf der PGA Tour Champions überhaupt nicht gut zurecht, liegt nach zwei gespielten Runden mit 145 Schlägen (+1, auch das Rundenergebnis) auf dem T 42. Platz.
     
    Redheat21 gefällt das.
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    13.311
    Zustimmungen:
    25.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Weiß nicht genau warum aber Frauen Golf macht mir im Moment mehr Spaß als das der Herren.
     
  5. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    Paul muss ja echt zusammengebrochen sein in der Schlussrunde. Die Deutsche Delegation auf der DPWT dieses Jahr ziemlich mäßig unterwegs. Hoffnung machen aktuell nur Jäger und tlw Schmid auf der PGA Tour. Wobei Martin Kaymer dieses Wochenende mal recht solide auf der LIV Tour gespielt hat.

    Generell kann man nur empfehlen sich die Highlights vom LIV Turnier in Adelaide anzusehen.
     
  6. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    21.597
    Zustimmungen:
    16.599
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    Stephan Jäger mit einem guten Start diese Woche in Texas. Gestern -5 und nun bereits wieder -2 nach 5 Löchern.

    Martin Kaymer ist mit einer -5 in Singapur gestartet, damit nach Tag 1 auf T2, einen Schlag hinter Sebastian Munoz. Kaymer hatte letzte Woche schon eine starke Schlussrunde gespielt. Erwähnenswert das er einen Chip und einen Bunkerschlag direkt zum Birdie gelocht hat.
     
    Redheat21 und SebSwo gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stephan Jäger liegt auch nach der dritten Runde beim CJ Cup Byron Nelson sehr ordentlich im Rennen. Mit 200 Schlägen (-13) liegt er auf dem T 11. Platz und hat sechs Schläge Rückstand auf den Führenden Kanadier, Taylor Pendrith, der einen Schlag Vorsprung auf Jake Knapp hat. Ben Kohles und Matt Wallace liegen mit -17 auf dem T 3. Platz. Da ist auf jeden Fall eine weitere Top 10-Platzierung für Jäger machbar. Matti Schmid war knapp am Cut, der bei -6 lag, gescheitert.

    Auf der DP World Tour ist heute Vormittag die Volvo China Open zu Ende gegangen. Nachdem gestern der dritte Tag komplett ins Wasser gefallen ist, wurde das Turnier auf drei Runden verkürzt. Der Spanier Adrian Otaegui konnte sich mit einer 65 (-7) an einige Konkurrenten vorbeischieben und das Turnier gewinnen. Aus deutscher Sicht ist der 11. Platz, den sich Yannik Paul und Freddy Schott teilen, zu erwähnen. Hurly Long, der knapp den Cut überstanden hatte, konnte sich mit einer 70 (-2) noch um ein paar Plätze auf den T 50.Platz verbessern, aber seine Saison bleibt bisher eher enttäuschend.
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stephan Jäger konnte in der letzten Runde nicht an die guten Ergebnisse der ersten drei Runden anknpfen. Er spielte lediglich eine 68 (-3) und fiel beim Sieg des Kanadiers Taylor Pendrith vom T 11. auf den T 19. Platz zurück. Aber auch mit dem 19. Platz sicherte er sich wieder ein paar Punkte für die Weltrangliste, in der er sich vom 43. auf den 42. Platz verbessern konnte. Sieger Taylor Pendrith hatte übrigens seinen kleinen Vorsprung auf den engsten Verfolger Ben Kohles auf den Löchern 16 und 17 nicht nur verloren, sondern musste nach Birdies für Kohles die Führung an diesen abgeben. Aber auf der 18 (Par 5) konnte Pendrith ein Birde spielen, während Kohles ein Bogey notierte. Durch diesen 2-Shot-Swing konnte sich Pendrith doch noch seinen ersten Turniersieg auf der PGA Tour sichern.

    Auf der PGA Tour geht es Donnerstag mit dem nächsten Signature Event weiter, der Wells Fargo Championship in North Carolina. Dann wird aus deutscher Sicht lediglich Stephan Jäger am Start sein. Die DP World Tour pausiert in dieser Woche.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. GenerationR

    GenerationR Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2017
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wurde das Regions Tradition von der Startzeit verschoben? Sky hat eine Übertragung via Stream ab 17.30 Uhr eingetragen. Laut Flashscore beginnt das Turnier aber erst um 19 Uhr.