1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. MaxChemnitz

MaxChemnitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Bei uns hat der Vermieter per neutralem Info-Brief am 09.09.2023 mitgeteilt, dass der Kabelvertrag mit PYUR zum 30.09.2023 gekündigt ist und sich ab 01.10.2023 jeder selbst um die TV Versorgung kümmern muss. Am 06.10.2023 lag dann im Briefkasten ein nicht adressierter Brief von PYUR mit auf dem 01.10.2023 rückdatierten Vertrag. Den habe ich gleich entsorgt und mir eine Zimmerantenne gekauft. Seit dem habe ich ein besseres Bild als mit PYUR und da ich nur die Öffis schaue auch ohne weitere Kosten.

Discone und digi-pet gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wer noch viel PayTV möchte der bekommt es am günstigsten in Alternative zu Sky und Co.

Waipu. wenn man da die Aktionen nutzt, gibt es für jene kein besseres P/L Verhältnis.

3. Unser Charly

Unser Charly Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Waipu.tv ist nicht mein Ding!

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2024
  4. Traumfernseher

Traumfernseher Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Preis für Basis TV HD inkl. CI+ 5,98 ab dem 7. Monat enthält die Kabelentgeltgutschrift von 10 EUR monatlich, bis zum Wegfall des Nebenkostenprivilegs. Was eigentlich Quatsch ist, in 7.Monaten gibt es das gar nicht mehr, also 12,99 EUR + 2,99 EUR Miete CI+ Modul = 15,98 EUR im Monat. Das erfährt man aber erst, wenn man sich mal schon die Vertragszusammenfassung erstellen lässt, bevor man endgültig den Vertrag abschließt. Im Bestellvorgang wird das nicht erwähnt.

alexphili8 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei einigen gabs das noch nie, da sie Pyur schon immer direkt zahlen mussten.
    Dafür bekommst Du aber kein BasisTV, denn da fehlen noch die HD Kosten. ;)

6. digi-pet

digi-pet Guest

Die Hd Option wird doch über die höhere Laufzeit von 24 Monaten gezogen . Dann sind es 12,99 monatlich abzüglich 6 Freimonaten zuzüglich CI Modul Miete . Bezug natürlich Standardtarif .
    Am Ende ist es genauso teuer wie reines Basis TV ohne HD was ja auch schon 12 Monate läuft .

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Kabelfernsehen Tarife HDTV Tarife für Ihr HD-Fernsehen!

Wieso? Für 12,99€ ist doch das Basis TV HD Paket, da sind dann 89HD Sender inbegriffen ;)
    Beim PŸUR TV HD Paket sind es sogar bis zu 120HD Sender , die PŸUR TV Box gibt es gratis und kostet 14,99€ :rolleyes:

8. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich habe ja jetzt die PŸUR Box angeschlossen und obwohl erwähnt wird das die verpassten Sendungen der RTL Gruppe auch bis zu einer Woche zurück abgespielt werden können.
    Funktioniert natürlich nicht so einfach, eine knappe Auswahl an verpassten Sendungen sind zwar gekennzeichnet im EPG , aber dann öffnet sich nur die RTL+ App und ich kann dann nur so die Sendungen abspielen, eigentlich ist es genauso wie mit dem freien Angebot bei RTL+ , vieles ist trotzdem als Premium gekennzeichnet und kann nur mit Abo abgespielt werden.
    Entweder ich habe es falsch verstanden oder es ist einfach irreführend (n)

9. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich nutze derzeit Glasfaser Anschluss, weil dieser auch einen höheren Upload bietet und möchte keine zusätzliche Box, da ich diese ja bisher auch nicht brauche. War auch schon am überlegen mal zu wechseln, was mich aber stört ist dass mir Pyur als Bestandskunde nicht sagen kann wie es mit meinem derzeitigen Anschluss weitergeht obwohl ich bereits BasisHD nutze. Ich finde schon das man das als Kunde erwarten kann. Nur für Fernsehen sind mir 15€ auch zu teuer.

BMG forever gefällt das.
  10. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Das ist genau das was mich stört, je nachdem wo man hin klickt stehen unterschiedliche Sachen und man bekommt unterschiedliche Aussagen wie es mit dem derzeitigen Abo weitergeht - total intransparent - das hat mich bisher auch von einem Kombi Angebot abgehalten. Ich bin mal gespannt ob mein BasisHD nach dem 1.7. noch läuft und entscheide dann was ich abschließe.