1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Klimaschädliche Werbung verletzt Medienstaatsvertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Unfassbar. Jetzt sind also auch noch die "schuld", die sich zu Recht beschwert haben??
    Ich habe noch nie im Umgang mit jungen Menschen die Formulierung gehört!
    Es ist und bleibt eine Aussage ohne Respekt!
    Oder dürfte man deiner Meinung nach etwa auch Sprüche wie "Le... mich" nicht mehr melden, nur weil manche Leute solche Ausdrücke leider verwenden?

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der ganze Post fehlt.

Soweit ich weiss kann man als User nachtraeglich nicht einen ganzen Post löschen, sondern nur den Inhalt.

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nicht nachhaltig, schämt euch. Es gibt genug Gebrauchtwagen, die wegen EUCH verschrottet werden. Habt IHR kein schlechtes Gewissen? Einfach so zu sündigen? Für den eigenen Konsumbedarf? Ich bin entsetzt!
    Die SUVs nehmen überhand. Immer weniger Kreuzungen sind vernünftig einsehbar, man muss sich "tiefer" in die Kreuzung oder der Hauptstraße "reintasten". Vorausschauend fahren? Kannste auch vergessen. Und natürlich fahren alle mit der Leuchtweitenregulierung bei 0. Ein SUV blendet schneller, als ein normales Fahrzeug bei minimaler Auslastung oder wenn mehr Leute drin sitzen aufgrund der Höhe. Mehr Platz ist auch nicht drin, da ist jeder Kombi größer und komfortabler. Vom Laderaum braucht man erst recht nicht sprechen.
    Ich wurde mal angefahren von so einem Auto. Das ist nich weniger spaßig als mit einem kleineren Fahrzeug. Und wenn Kinder von SUVs angefahren werden, ganz toll. Dann gibt's die noch größeren Panzer von Mercedes, Porsche und Co. Die sind auch noch lauter. Alleine das Rollgeräusch, weil alle SUVs deutlich größere Reifen haben. Schön, dass du höher sitzt, aber die Teile rauben dem Hintermann die Sicht beim Fahren, ist leider so. Ich habe auch Rückenprobleme von klein auf, aber bleibe beim alten Fabia.

4. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Dass @Ulti und @Insomnium einmal der gleichen Meinung sein würden, wer hätte das gedacht. SUVs machen es möglich.
    Der VW-Händler hat uns versichert, dass der Taigo ein Kompakt-Coupé und kein SUV ist, sonst hätte meine Frau ihn auch nicht genommen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    So viel dazu. Er könnte euch sonst was erzählen mit den Dollarscheinen in den Augen. Fakt ist, ihr labert was von Umwelt und Klima und fahrt keinem Gebrauchtwagen. Gibt ein Wort mit H dazu.

rabbe gefällt das.
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir hatten mal vier Jahre einen Gebrauchten.
    Die Reparaturkosten waren höher als der Kaufpreis.
    Seitdem leasen wir nur noch.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Um Ausreden waren die Hankes noch nie verlegen. ;) Du gehst doch angeblich zu Fuß. Tatti würde insofern auch ein Kleinwagen wie ein Corsa oder besser noch ein überdachter E-Roller reichen anstatt dieses SUV. Aber so sind sie halt, die Hankes.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2024
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Und ansonsten:
    Seit 1992 habe ich kein Auto mehr
    Seit 1993 habe ich keinen Computer mehr.
    Seit 1997 habe ich keinen Fernseher mehr.
    Seit 1999 (Heirat) gehört mir überhaupt nichts mehr.

Von dem, was ich in die Ehe gebracht habe, sind noch eine Stereoanlage und drei Möbelstücke übrig.
    Auch das gehört alles meiner Frau.

Alles, was sie von meinen Einkünften angeschafft hat, gehört ihr.

Die Klamotten, die ich trage, sind entweder geerbt oder von ihren Einkünften angeschafft worden. Nach einer Trennung wäre ich also nackt und obdachlos.

Ich kann also beruhigt die Abschaffung des Privateigentums fordern, weil mir ohnehin nichts gehört.

9. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Eben nicht. ;)Ich fahre selbst Fabia und der Einstieg ist schon sehr tief. Ich fahre selbst keinen SUV. Es gibt aber imo durchaus berechtigte Gründe ein solches zu kaufen.

Autos können allgemein eine Gefahr für Fußgänger bzw. Radfahrer sein. Und trotzdem fordert da niemand ein Verbot für gängige Autos.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Na und? Wasser predigen und Wein saufen ist also die Alternative? Sag ich ja, heuchlerisch.

rabbe gefällt das.