1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelklage gegen Vodafone: Schon mehr als 40.000 Kunden wollen mitmachen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2024.

  1. yander

    yander Guest

    Anzeige
    Seriöse Provider hatten im letzten Jahr 2 bis 3 € erhöht nicht im laufenden Vertrag weil das Unzulässig ist erst danach was korrekt ist .
    Vodafone hat hier selber schult mit ihren 24 Monaten Knebel Verträgen und sich in die Näseln gesetzt was teuer für die wird .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2024
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    156.287
    Zustimmungen:
    31.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht doch auch mit Acrobat und den üblichen Tasten (STRG +). ;)
     
  3. zwenn

    zwenn Gold Member

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schuld?
    Nesseln?
     
  4. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich musste ja im April wegen eines Netzausfalls die Kundenbetreuung in Anspruch nehmen, nach der Klärung des Problems meinte die Dame von VF dann, mein Vertrag liefe ja bald aus und der würde sich nach 2 Jahren nicht mehr automatisch verlängern und sie könne mir ein gutes Angebot machen, sonst müsse ich dann 64,99 € zahlen......

    So dummdreist jemanden zu einer Vertragsänderung zu bewegen, hatte ich bisher nicht erlebt, mein Vertrag läuft seit 2008 und nicht erst seit 2 Jahren, hatte dann einen anderen Ton angeschlagen und bis heute nix mehr von VF gehört, bisher ware ich eigentlich zufrieden, bis auf die 5,- € Erhöhung des "dauerhaften" Preises um die es hier geht.
     
  5. yander

    yander Guest

    Das ist typisch Vodafone.
     
    timecop gefällt das.
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Jepp und so schnell kann man aus einem zufriedenen, einen unzufriedenen Kunden machen........
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    435
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vodafone hat mittlerer Weile auch 12 Monatsverträge.
    Zum anderen jene 5€ Erhöhung für die Internetverträge bei Vodafone, zumindest für die aktuellen Kabel Internetverträge kann ich das nachvollziehen, da sind die 5€ mehr schon drin. Das juckt keinen.
    Andererseits, abwarten was da das Gericht entscheidet, erst dann kann geurteilt werden ob die Erhöhung für die Internet Verträge rechtens war oder nicht.
    Dazu kommt, es geht nur um Internet Verträge bei der Geschichte, TV über Vodafone Kabel ist davon nicht betroffen, da gabs keine Erhöhung.

    @timecop : Was hast du denn für einen Vertrag, das der jetzt 65€ kosten soll?
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Na den 1.000 Mbit Vertrag um den es hier geht, der kostet jetzt für Neukunden nach den Rabattmonaten 64,99 € pro Monat.
     
    yander gefällt das.
  9. yander

    yander Guest

    Die sind verpflichtet so lange man Kunde ist Störungen zu beheben ,
    es ist ganz schön frech die Gelegenheit nutzen zu wollen dem Kunden da gleich einen Neuen Vertrag aufzuschwatzen obwohl der Alte weiter gilt , die wissen ganz genau das der Neue wieder eine feste Laufzeit von 24 Monate hat , die haben wohl angst das dehnen die Kunden weg rennen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Mai 2024
    timecop gefällt das.
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Die Störung lag nicht im Verantwortungsbereich von VF, die konnten da auch nur abwarten (Brandschaden) bis sie alles wieder instandsetzen konnten, das aber gleich für eine Vertragsänderung auszunutzen, fand ich schon frech, denn bis zu diesem Zeitpunkt (14 Tage vor der "Verlängerung")
    kam da nix und hätte ich nicht anrufen müssen, wäre da sicher auch nix weiter gekommen.