1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    First world problems. :eek:

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Endspiel Dortmund-Real würde ich mir gar nicht ansehen da ich keine dieser beiden Mannschaften mag :whistle:
    Ein Endspiel Bayern -Dortmund wäre daher für mich schon ganz klar die bessere Option...

headbanger gefällt das.
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die tatsächliche Zuschauerzahl in der riesigen Arena? So ein Spieltag bringt auch Betriebskosten mit sich. Mal abgesehen von der Stimmimg. Rund 4.000 Zuschauer, die die Bayern-Frauen im Durchschnitt haben, würden sich in einer knapp 80.000 Zuschauer fassenden Arena ziemlich verloren vorkommen.

Die spielen auch nicht auf dem Campus, sondern im Grünwalder. Das fasst 15.400 Plätze, wird also auch nur zu einem Viertel gefüllt.

headbanger gefällt das.
  4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man wollte könnte man für gewisse Spiele, wie z. bsp Spiele gegen Wolfsburg oder internationale Spiele, die Spiele in der Alianz-Arena stattfinden lassen. Man müsste sich dann auch mal was einfallen lassen, um die Spiele der Bayernfrauen besser zu promoten. Auch die Bayernfrauen sind keine Amateure, sondern Profis. Und sie sollten dann auch den entsprechenden Rahmen haben, wie die Männer. Und by The Way: Die Frauen haben in der Liga besser abgeschnitten als die Männer.

5. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Champions League Spiele der Frauen sollte man IMO wirklich in der Alianz-Arena austragen. Evtl. zusätzlich auch noch die Bundesliga-Spiele gegen Wolfsburg.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch nicht. Da überschätzt Du die Zugkraft der Frauen-Bundesliga aber deutlich.

Wie oben bereits von mir ergänzt, spielen die nicht auf dem Campus (dieser hat nur 2.500 Plätze), sondern im Grünwalder. Das hat 15.400 Plätze, wird also bei einem Zuschauerschnitt von 4.000 Zuschauern auch nur zu einem Viertel gefüllt.

Das macht bei normalen Bundesliga-Spielen schlicht und einfach keinen Sinn.

headbanger gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    PACK MAS (y) La Bestia Negra muss heute das Bernabeu stürmen! :)

Ich drücke heute alle Daumen, dass wir wieder ein deutsches Finale im Wembley sehen werden. :)

Aber bitte verzeiht mir, dass ich heute nicht so leidenschaftlich und emotional wie bei einem VfL Spiel dabei bin.

Ich will nur einmal kurz schilden, welche körperliche Reaktionen bei mir bei einem VfL Spiel gezeigt werden:

Für mich ist das schlimmste, dass ich vor Wochen mit der Saison und Bundesliga innerlich abgeschlossen hatte (genauso wie im letzten Jahr) und kaum noch zu Gefühle erlebt habe. Was sich nach den letzten zwei Wochen gedreht hat, ist so nicht mehr normal und geht in der Tat über die körperliche Belastungsgrenze hinaus. Ich fühle auch keine Freude nach den Siegen, sondern pure Erleichterung.

Bezeichnet, dass ich mich mehr auf Arbeit freue, da ich weiß, da muss ich nur einmal in der Stunde an den VfL denken und nicht pausenlos. :D

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Nehmen wir als Beispiel doch mal die Frauen-Mannschaft vom FC Barcelona: Als die ins Camp Nou zogen, spielten sie am Anfang vor 1.000 - 5.000 Zuschauer und das war schon etwas doof in diesem 100.000 Zuschauer Stadium. Aber im Verlaufe der Zeit sind die Zuschauerzahlen stetig nach oben gegangen und inzwischen haben sie sogar den Zuschauer-Weltrekord für ein Frauen-Fußball-Spiel aufgestellt (ca. 90.000). Und auch in England haben einige Damen-Mannschaften eine vergleichbare Entwicklung durchgemacht. Klar, sowas geht nicht von heute auf morgen, aber irgendwann sollten die FCB-Damen in die Allianz-Arena umziehen um eine ähnliche Zuschauer Entwicklung wie die Barca-Damen in die Wege zu leiten. Ich erwarte natürlich keine 90.000 Zuschauer wie in Barcelona (so viele würden in die Allianz Arena eh nicht reinpassen :D) , aber IMO wären 30.000 - 40.000 Zuschauer bei CL-Spiele schon ein realistisches Ziel langfristig gesehen ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2024
  9. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich fand der Schiri im Hinspiel hat eine gute Leistung gebracht. Er hatte keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen. Mehr verlange ich nicht.

10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde eure Chancen im Finale auch erhöhen!;)