1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Festnetz/Entertain Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von derWaise, 25. Oktober 2016.

1. Honest

Honest Guest

Anzeige
    Du hast schon einen Telekomvertag und kannst somit über Corporate Benefits keinen Neuvertrag abschließen. Du kannst jederzeit auch vor Ablauf des Vertragsendes eineTarifänderung bei CB veranlassen. -15% ;)

Mit einer Kündigung wäre ich immer vorsichtig, wenn an deinem Ort die Ports knapp sind und der wird verplant, haste Pech :)

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der wird nicht verplant. Oder erst wenn er es auslaufen lässt. Man kann sogar 24 Stunden vorher die Kündigung zurück ziehen. Vorteil ist ja seit neustem das er sich dann nur um 1 Monat verlängert

teludo gefällt das.
  3. Rasiwa

Rasiwa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Im Zweifel halt für 3 (?) Monate zu einem anderen Anbieter und anschließend als „Neukunde“ zurück kehren…:D

Fifaheld gefällt das.
  4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde natürlich auch gehen. Aber wäre es dieser Aufwand wert?

5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ein mögliches Risiko? Muss jeder selber wissen.

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habs letztes Jahr einmal gewagt.. Habe im Chat nachgefragt was sich preislich machen lässt ohne zu kündigen..dann gabs den gleichen Vertrag nur 6M lang ca. 30 EUR weniger....das ging ziemlich schmerzfrei.

7. jack247

jack247 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    danke für eure ansätze. ich werde mir das überlegen. mit der kündigung muss ich noch warten, da ich gerade disney+ vergünstigt dabei habe. das fällt dann wohl raus.

kündigung zurückziehen ist aber eine gute option, welche ja verhindern würde das ich evtl. gar keine versorgung hätte.

die 15% jetzt noch zu bekommen, habe ich bislang nicht geschafft. an der hotline können sie das nicht und wenn ich es selbst mache, so müsste ich in eien höhere bandbreite wechseln. das wird dann teurer.

ich berichte mal wie es ausgegangen ist. deadline ist ja noch ein wenig hin mit ende februar

8. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Auffällig derzeit bei Leuten, dessen Verträge nun auslaufen und die Mindestvertragslaufzeit zu Ende geht: Wenn es nun zu einem neuen Vertrag geht, auch mit anderen / weiteren Leistungen als vorher - und man die alte Hardware, z. B. die Media Receiver benutzen will - wird das nicht möglich sein, da man Magenta TV 2.0 und die neue Hardware, also die "Magenta TV One", die es ja nun auch in der 2. Hardware-Version mt 32 GB gibt, nutzen muß, sei es zum Kauf - oder zur Miete (5 € pro Monat). Wer also nichts verändern will - oder auch kann - sollte seinen alten Vertrag laufen lassen.

Auch aufällig: Wenn man einen neuen Vertrag vergünstigt nutzen will - und man nutzt auch Telefonie, dann kann es sein, das es neue Telefonnummern dazu gibt - will man die alten behalten, entfällt die Vergünstigung.... Fragt sich bloß wieso....

Vielleicht mal ein Tipp an die Telekom:
    Wie wäre es, wenn man Kunden mit alten Verträgen etwas entgegenkommt, z. B. um die "Magenta TV One" zu nutzen:
    Man gewährt jedem Kunden, der noch einen Media Receiver benutzt, einen Bonus / Gutschrift, um die neue Hardware nutzen zu können - das könnte ja ein Anreiz sein.

Fifaheld gefällt das.
  9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom kommt einen erst entgegen wenn sie wirklich iptv abschalten will. Dann kommt sie von sich aus auf einen zu. Vorher muss man dem leben was Telekom anbietet

10. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich musste sehr grinsen, als mir vor kurzem ein Mitarbeiter in enem T-Punkt sinngemäß sagte, das der Media Reciver nicht schlecht sei - aber halt alt!

:D:ROFLMAO:

Das alte muss ja nicht immer schlecht sein - oder? ;)

DerCasi, cameron poe und Fifaheld gefällt das.