1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Klimaschädliche Werbung verletzt Medienstaatsvertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    1. Nein ist nix anderes als das hohle Propagandagesülze eines Fanatikers. Kein Autofahrer ist belangt worden, weil angeblich sein Auto die Umwelt geschädigt hat, steht nirgends im Strafgesetzbuch. Sachbeschädigung und Widerrechtlicher Eingriff in den Straßenverkehrs sind Straftaten.
    2. Siehe oben.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, der denkt mit.
    Ja sicher! :rolleyes: Noch irgendwelche Verschwörungstheorien?
    Richtig und Umweltverschmutzung durch Autos werden toleriert, ich sags doch! :rolleyes:

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach deine Verschwörungstheorie das Ölkonzerne Mörder sind, ist keine?

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nein! Das haben sie selbst in einer Studie festgestellt die sie selbst in Auftrag gegeben haben.
    Wie Shell sein Wissen über den Klimawandel geheim hielt

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja,klar. Ihr Ökofuzzis seit doch die größten Heuchler. Wasser predigen, Wein trinken. Andere das Fliegen verbieten wollen, aber es selbst tun. Lachhaft und ziemlich widerlich heuchlerisch.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das musst Du gerade sagen!
    Wo haben sie das verboten? Quatsch nicht so einen Unsinn!
    Ich war das letzte mal 1986 im Urlaub danach nie wieder!
    Sind Deine Ausreden.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann wurde es dir offenbar nie beigebracht, dass man Essen schätzen und würdigen soll.
    Ein Tier ist für dein Schnitzel gestorben und dann sollte man. Es schon bewusst genießen und nicht nebenbei kaufen, während man am Handy schreibt.

Du merkst es also immer noch nicht.
    Selbst wenn Du dieser Meinung bist, was Dein gutes Recht ist, dann verwendet man trotzdem nicht solche abwertenden Wörter.
    Eun Richter sagt ja auch nicht zu einem Angeklagten, dass er ein Klimafreak und Heuchler ist.
    Er sagt vielleicht, dass er sich ordnungswidrig und illugal verhalten hat. Das ist völlig wertungsfrei im Gegensatz zu Beleidigungen wie Freak und Heuchler.

8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Du spielst dich gerne wohl überall als Dorfpolizist auf? Es steht dir nicht zu andere zu belehren, wie sie ihr Schnitzel kaufen. Punkt.

9. qpid1001

qpid1001 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Das Thema Schiene und Umwelt habe ich heute erlebt. Ich hatte heute einen Termin in einer anderen Stadt wo ich sonst nicht hin muss. Hinweg Zug, Regionalbahn, keine Probleme.

Rückweg? Da fiel mir in der App auf, dass bei dem gewählten Zug nicht "RB XXX" stand sondern "BUS RB XXX". Nach etwas näherer Betrachtung sah ich dann, dass von den 6-8 Umläufen pro 2 Stunden, ganze 2(!) per Zug, Regionalbahn gefahren werden, und die restlichen 4-6 per Schienenersatzverkehr. Nach etwas Unterhaltung mit anderen Fahrgästen beim warten auf den umweltgerechten "Zug" aka Schienenersatzverkehr, kam, für mich neu und überraschend, dass auf der Strecke seit Monaten das ganze so passiert, dass lediglich alle zwei Stunden eine Fahrt Hin und eine Fahrt zurück, per Zug passiert, der Rest alles per Bus. Weil der Betreiber Personalprobleme hat.

Und der Bus? Ach nein, zwei Busse waren es bei der Fahrt, Prachtexemplare von Bussen, die in jeder grösseren Stadt schon Fahrverbot hätten, die mehr schwarzes Zeug rausgeblasen als Teer auf der Straße lag. Und am Bahnhof? Ja da warteten drei Garnituren des Anbieters, zwei gekuppelt für die nächste Fahrt, alle vier (glaube die hatten vier, je zwei pro Garnitur) Diesel liefen, damit es die Gäste in einer Stunde auch schön warm haben. Achja, in den Bussen fährt auch kein Zugchef mit, keine Ticketkontrolle. Man kann sich denken, was da an Einnahmen auch flöten gehen und bislang gegangen sind.

Solange man sich a) solch einen Schmarn leistet und b) nicht anständig Kapazitäten in Fern- und Nahverkehr hat, sowohl vom Personal als auch vom Material her, braucht man über die Streichung von Flug-Kapzitäten nicht nachdenken.

Vom Güterverkehr brauchen wir nicht anfangen. Warum wurde die Bahnpost abgeschafft, und nicht schon vor 20-30 Jahren ein System wie in der Schweiz mit A- und B-Post geschaffen. B-Post langsamer und dann umweltschonender per Bahn. Selbiges für Pakete. Ne man setzte neue Paket- und Briefzentren irgendwo fernab von Gleisen hin...

Ulti und Dunefan05 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Grundsätzlich muss ich sagen, das ich von ein paar fanatischen Ökofuzzies nicht vorschreiben lasse, was ich esse, wie ich autofahre oder ob und wann ich in Urlaub fahre, oder sonst wie in mein Leben reinrede lasse. Jeder soll leben wie er will, das ist der Vorteil der Demokratie. Und das sollte man wegen Klimahysterie nicht einfach wegschmeißen. Gerade jetzt wo die Demokratie durch Verbrecherstaaten wie Russland und China angegriffen werden.

KL1900 und qpid1001 gefällt das.